Airpod Pro 2 Dritthersteller-Tips Erfahrungen

Ok, das ist ja nice und definitiv ein Versuch wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chp
Also ich hab jetzt die Tips von Comply bekommen und mal ausprobiert. Es sind die größen S, M und L dabei.

Bei den Silikon-Tips nutze ich S, aber da es sich hier um Memory-Foam handelt und der ja gut den Ohrkanal verschließen soll, hab ichs erstmal mit M probiert aber dann zu L gewechselt.

Man muss die Dinger halt zusammendrücken, ins Ohr stecken und dann kurz warten bis sich der Schaum wieder ausgebreitet hat.

Der Ersteindruck ist ganz ok. Sie sitzen bequem, halten fest, beim Sound höre ich jetzt auch keinen Unterschied. Ich hab ein bisschen das Gefühl dass sie das Ohr etwas besser "verstopfen" als die Silikontips.
Ins Case passen die Ohrhörer weiterhin, auch mit den L-Tips.

An die Silikontips habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Die halten auch gut, drücken nirgendwo oder sind sonstwie unangenehm im Ohr, schirmen gut ab und sind aufjedenfall schneller eingesetzt im Ohr.

Ich werde die Memory-Foam-Tips die nächsten Tage noch unter realen Bedinungen testen aber ich denke fast, dass ich bei den Silikontips bleiben werden, allein schon deswegen weil sie schneller eingesetzt sind und die Memory-Foam-Tips jetzt nicht DIE Offenbarung sind die ich mir davor irgendwie erhofft bzw. eingebildet hatte.
 
Nachdem ich die Memory-Foam-Tips jetzt ne Zeit lang getragen und ausprobiert habe, bin ich schlussendlich doch wieder zu den Silikon-Tips gewechselt da sie für mich jetzt keinen wirklichen Mehrwert brachten, mir dafür aber das zusammendrücken der Foam-Tips und dem paar Sekunden im Ohr halten auf die Nerven gegangen ist.

Was die Bequemlichkeit, Festigkeit im Ohr und die Soundqualität angeht, geben sich beide nicht viel. Ich habe da zumindest keinen Unterschied ausgemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben