News AirPods: Apples kabelloses Headset mit eigenem W1-Chip

Wenn der Klang nur ansatzweise dem aufgerufenen Preis entspricht oder mit anderen IEM der Preisklasse mithalten kann, verkaufe ich meine Hifi Anlage. :D
 
koppeln sich automatisch via iCloud mit den Apple-Geräten eines Nutzers.
Dann sind diese Geräte für Nutzer wie mich, die weder Siri noch iCloud Nutzen also nicht nutzbar?

Der Akku ist fest verbaut und somit die geplante Obsoleszenz mal wieder perfekt eingebaut.
iphone 3Gs, 4s, 5s, 6s - alle noch in Nutzung und noch nie ein Problem mit dem fest verbauten Akku gehabt.
 
wenn der akku 7 tage hält, also echte 7x24h betrieb, dann könnte man drüber reden. so ist das doch unpraktisch.
 
Wenn es mit iPhone 5 geht, dann erfolgt die Übertragung doch über Bluetooth. Ich bin verwirrt
 
den Preis fand ich noch überraschend günstig. Hätte mindestens mit nem Hunni mehr gerechnet. Kommt auch auf den Sound an und die Quali. Ich mein die Dinger haben schon etwas mehr Technik drin als die teureren Shure zb. Für gute In Ears gibt man schnell paar 100 aus.
 
Abgesehen davon, dass ich den Klang der bisherigen EarPods nicht schlecht fand im vgl. zu anderen etwa gleich teuren Kopfhörern finde ich den Preis auch für das sonst gebotene nicht zu hoch.

- sehr kleine Kopfhörer und trotzdem 5h Akku
- Transportbox / Lademöglichkeit
- n haufen Sensoren (hier bleiben Tests abzuwarten, ob das wirklich so gut funktioniert)
- einfach Einrichtung (mich nervt das koppeln für jedes Produkt tierisch.. )

Als größten Nachteil sehe ich die Verlustgefahr. Bei jedem joggen oder sonstigem Sport hätte ich schiss die Dinger zu verlieren.
Oder im Flieger wenn man einpennt beim Musik hören... Wenn der Stöpsel da raus fliegt hat man doch kaum ne Chance ihn wieder zu finden.


@Falc410:
Der W1 wird nichts anderes sein als ein BT & Audio -Chip, der eben auf Effizienz und Soundqualität getrimmt ist und mit den Sensoren umgehen kann.
 
Früher gab es Kabelkopfhörer.

Jetzt gibt es Funkkopfhörer. Jeder Kopfhörer muss geladen werden und das Case auch. Also gleich DREI Geräte.


Ich weigere mich strikt gegen noch mehr Geräte, die jeden Tag ans Ladegerät müssen.
 
timo82 schrieb:
Jeder Kopfhörer muss geladen werden und das Case auch. Also gleich DREI Geräte.
Du musst das von der wirtschaftlichen Seite sehen, wenn ein standardisierter Anschluss da ist, kann man ja
Geräte nutzen, welche gar nicht zur Nutzung gedacht sind...
Macht für den Hersteller einen herben Verlust.
Nun schmeißt man den Anschluss über Bord, bringt gleichzeitig ein attraktives Gerät auf den Markt, welches
dieses Problem geschickt umschifft und genauso leicht zu bedienen ist, wie vorher die Kabelstecker.
Nämlich einfach ins Ohr und los geht's.

Gleichzeitig verdient man somit zu jedem iPhone 7 für nen Ar**h voll Kohle noch mal nen satten Batzen für Kopfhörer. :p
Apple wie es leibt und lebt, von mir aus gern, aber ohne mich.
Abnehmer wird die Sache aber dennoch finden. ;)
 
Deutlich zu teuer... Fünf Stunden Akkulaufzeit sind nichts. Und ich denke nucht, dass die Teile großartig anders klingen, als die 0815-Apple Kopfhörer.
 
Wahnsinnige Technik in dem kleinen Ding, aber ich möchte lieber guten Sound und hochwertige Kopfhörer.

Ich denke das es die Standard Earpods sind mit dem ganzen Technikzeugs. Die originalen Earpods sind nicht schlecht, aber es gibt viele inEars die deutlich besser klingen.
 
eigetnlich nice, aber mit den alten Nokia BT Headsets von anno 2003 hatte ich ein seltsames Gefühl in der Birne nachdem ich ne Stunde oder so telefoniert hab. Auch fühlen sich meine Hände komisch an, sobald ich am Laptop anno 2006 BT aktiviere.

Bei WLAN merke ich jetzt eigentlich nix???

Ob das hier dann auch so ist?

Schade die alte Klinke war optimal, wenn mal der Kopfhörer vergessen wurde.. und man schnell ersatz brauchte.
 
Bei der Form werden sie wohl reihenweise verloren gehen. Erst recht beim Sport.
Da kaufe ich mir doch lieber die Bragi Headphone. Gleiche Leistung zum niedrigeren Preis.
 
ich finde die Leute die so unterwegs Selbstgespräche führen so furchtbar,
 
nebulus schrieb:
Meiner Meinung ging es hierbei auch nur um das EINSPAREN von Bauteilen und eine Gewinnmaximierung. Die DA Wandler sind jetzt nicht mehr im Handy sondern in den Kopfhörern. Schlauer Schachzug. Apple spart Geld durch den Wegfall der teuren DA Wandler im Handy und kann das dann auch noch als Feature verkaufen!
Apple legt beim iPhone 7 einen entsprechenden Adapter bei, in dem sich der DA-Wandler für herkömmliche Kopfhörer befindet. Wo hat man denn nun eingespart?
 
alles Adapter Lösung ist alles nix gut, zumindest haben sie in wohl kostenlos beigepackt...
 
Was für ein Schrott aber echt, nur noch drahtlos....
Wenn das Teil aus dem Ohr fällt ist es weg...
Der Preis wohl ein schlechter Scherz.
Und die Qualität ist kabelgebunden auch besser.

Also was bleibt ist wieder eine Verschlechterung die man zur Gewinnmaximierung eines Konzerns akzeptieren muss, möchte man weiterhin ein iPhone. Allein schon das es keine Schalter gibt ist doch ein Witz....
Nach 5 Stunden schon laden? Hallo? Jeder will weniger laden und nun 1 Teil mehr?
Völlig überflüssiger Ballast der dem Kunden aufgelastet wird.
UNd der ganze Kontrollschrott "via iCloud" koppeln. MEIN GOTT !!!

Ich hoffe nur das nicht Samsung auch nachzieht und irgendwann die Kopfhöhrerbuchse und einen echten Homebutton weglässt.... beides für mich ein MUSS.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich meine Ohren kenne würden die mir permanent runterfallen. Dazu kommt noch daß Problem die Pods regelmäßig aufladen zu müssen. Nichts für mich.
 
Hoffentlich erfahren wir die Verkaufszahlen.

Kabelkopfhörer hatte ich nur ein paar mal genutzt als die Kabel als Antenne für das damals noch eingebaute UKW Radio herhalten musste.

Wäre interessant zu erfahren, wie viele das Handy zum Musikhören nutzen.
 
Zurück
Oben