Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AirPods mit Kameras: Apples KI-Kopfhörer nähern sich der Fertigstellung
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: AirPods mit Kameras: Apples KI-Kopfhörer nähern sich der Fertigstellung
fox40phil
Vice Admiral
Hello EU?! Bitte lasst uns das hier nicht erlauben, sofern die Daten vom Server bearbeiten werden müssen…
Schlimme Entwicklung für die Privatsphäre 🪦
Müssen solche Produkte nicht von einer Datenschutz Instanz genehmigt werden? Oder gibt es echt zu dem Bereich nicht mal passende Gesetze und hier sind die Hersteller/die Technologie wieder schneller als die Judikative?!
Schlimme Entwicklung für die Privatsphäre 🪦
Müssen solche Produkte nicht von einer Datenschutz Instanz genehmigt werden? Oder gibt es echt zu dem Bereich nicht mal passende Gesetze und hier sind die Hersteller/die Technologie wieder schneller als die Judikative?!
Der Appstore bestellt dann schon mal im Hintergrund Ohrreinigungsprodukte oder macht einen Termin beim HNO-Arzt aus, wenn die Kameras zu viel Ohrenschmalz detektieren.StephenFalken schrieb:Mit Kameras? wird man dann überall ungewollt gefilmt? auf ein kleines Lämpchen am Ohr des Beobachters bemerkt man nicht. Höchst unseriöses Produkt.
ich will lieber eine Smart Brillen mit Nacktfilter. dann ist viel seriöser.
Schnitzel.exe
Cadet 1st Year
Ich bin jetzt echt kein Moralapostel oder Datenschutzfanatiker... aber ich brauch das auch nicht, dass ich ungefragt und ungewollt in der Öffentlichkeit gefilmt/aufgezeichnet werde und in irgendeiner Cloud verarbeitet werde.
Ich sehe da keinen sinnvollen Usecase für Kameras in den Kopfhörern. Vor allem weil die Qualität für gewisse Szenarien sicher nicht ausreichend sein wird bei der Größe, dem Winkel und der Distanz (zB Aufschriften auf Lebensmittelverpackungen korrekt erkennen und Rezepte vorschlagen). Vor allem gibts da meiner Meinung nach nichts, was man nicht mit einem schnellen Foto (besser) erledigen könnte.
Ich sehe da keinen sinnvollen Usecase für Kameras in den Kopfhörern. Vor allem weil die Qualität für gewisse Szenarien sicher nicht ausreichend sein wird bei der Größe, dem Winkel und der Distanz (zB Aufschriften auf Lebensmittelverpackungen korrekt erkennen und Rezepte vorschlagen). Vor allem gibts da meiner Meinung nach nichts, was man nicht mit einem schnellen Foto (besser) erledigen könnte.
Bright0001
Captain
Wäre in den meisten anderen Threads deiner Meinung, aber das ist eine recht krasse Eskalation, die nur geht, weil wir Schrittweise herangeführt wurden. Ich mein: Das ist nicht mal mehr die Wanze in der Hosentasche, sondern zwei Kameras buchstäblich auf Augenhöhe, die sehen, was du siehst.estros schrieb:Nicht immer gleich meckern.
Werbung ist dabei das offensichtlichste und gleichzeitig kleinste Übel, zumindest im Vergleich: Bei einer Person, die die Dinger ständig trägt, sieht man jede Kaufentscheidung, jede Aufmerksamkeit zu Angeboten, jeden Blick auf jedes Plakat und jede Werbeanzeige, also nahezu perfektes Tracking für deine Vorlieben, als auch die Effektivität von eingesetzter Werbung.
Und dann kommen natürlich die weniger schönen Aspekte, vor allem wenn man sie auch am PC benutzt: Jegliche Google-Suche, jegliche E-Mail, jedes geöffnete Dokument, alle eingetippten Passwörter, privat und geschäftlich (!) - wenn man dadurch nicht gläsern wird, dann weiß ich auch nicht weiter.
Und am Ende kommt natürlich auch der Datenschutz der Mitbürger: Es darf keine Ausrede sein, alles und jeden ständig zu filmen, nur weil die Daten ja irgendwo in Kalifornien verarbeitet werden, was es ja eigentlich noch ne Schippe schlimmer macht.
Die Dinger sind schick designte Dystopie, für die man auch noch freiwillig nen Haufen Geld ausgibt.
Der Satz ist ziemlich alt und bezog sich meist auf Dinge, die die Menschen 30 Jahre später nicht mehr missen wollten.fineline schrieb:Dinge, die die Welt nicht braucht.
Aber hey, 14 (oder 16, ich hab nicht gezählt) Meinungen in einem Forum bedeuten in Anbetracht von Milliarden potentieller Kunden nicht allzu viel - um es diplomatisch auszudrücken
Und als grundsätzliche Betrachtung angefügt: wer glaubt denn wirklich, dass KI auf die Dauer blind bleibt? Ich bin fest davon überzeugt, dass die Bestrebungen dahin gehen, KI möglichst bald, möglichst viel 'sehen' zu lassen. Das Internet als Lernquelle ist ja jetzt schon fast erschöpft. Außerdem, warum soll die KI in ein paar Jahren nicht helfen können, einen z.B. leicht 'herumzuführen', auch zurück zum Auto, oder in den nächsten Laden. Man könnte auch fragen 'Hey Siri, was hab ich vor 10 Minuten übersehen?'und Siri könnte antworten 'Vor 4 Minuten ging Hans Müller an dir vorbei, mit dem du 3 Jahre in derselben Schulklasse warst und gerade eben war links ein Optiker, der deinen Lieblingskontaktlinsenreiniger führt.' Oder man bekommt sofort Produktinformationen ins Ohr gesprochen, wenn man darauf schaut. Wem das alles nicht gefällt, sollte versuchen in den nächsten 20 Jahren diese Welt zu verlassen
P.S.: Ich zweifle allerdings selbst daran, dass Siri jemals das Wort 'Lieblingskontaktlinsenreiniger' lernen wird
Ich nutze Maps statt Google Maps auf dem iPhone zur Navigation. Da hat man das „an der zweiten Ampel“ oder an der „nächsten Ampel“ links/rechts abbiegen bereits jetzt. Funktioniert auch auf dem Rad sehr gut. Zu Fuss genauso. Ist intuitiver für mich. Die Knopfkamera im Ohr braucht es dafür gar nicht.supermanlovers schrieb:Ich sehe den Mehrwert im Alltag schon. Die Routenführung zu Fuß kann viel intuitiver erfolgen. "Nach der Ampel links" etc
Aktuell ist Apple im Bereich Datenschutz noch der Gute. Ob das so bleibt, keine Ahnung, Szenarien fallen mir ein paar ein, aber wenig sinnstiftendes...Bright0001 schrieb:Die Dinger sind schick designte Dystopie, für die man auch noch freiwillig nen Haufen Geld ausgibt.![]()
"Schatz, wieso trägst du denn deine Airpods?...Ach ich höre seit neuestem gern Musik dabei"
mTw|Marco
Lt. Commander
Eher Dinge die der typische CB-Boomer nicht versteht.fineline schrieb:Dinge, die die Welt nicht braucht.