AirPods Pro - Batterien entladen sich, wenn Ladecase selbst leer ist

def_

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
482
Hallo zusammen,

ich habe beobachtet, dass sich meine AirPods Pro entladen, wenn diese sich im entladenen Ladecase befinden.
Ladecase = 0%, AirPods Pro = xx% (bei 75 und 95% beobachtet) und nach ein paar Stunden sind dei AirPods ebenfalls bei 0%.

Wenn das Case über 0% hat endladen sich die AirPods nicht.

Ist das "normal"?
 
Grundsätzlich ist es normal, dass sich die AirPods dauerhaft entladen, da sie quasi nie komplett ausgeschaltet sind, sondern sich im Case in einem "Standby"-Modus befinden.
Ist das Case also komplett entladen, entladen sich auch zunehmend die AirPods.

Das du dieses Verhalten nicht beobachtest, wenn das Case geladen ist, hängt halt genau damit zusammen: Solange im Case Saft ist, wird eine mögliche Entladung der AirPods selbst unterbunden.

Insofern ist das sogar logisch.
Die Ladelektronik funktioniert sogar so, dass wenn du das Case zum Laden ansteckst, zuerst die AirPods voll aufgeladen werden, ehe das Case aufgeladen wird.

Wie viel sind "ein paar Stunden". Zu schnell sollte das natürlich nicht gehen. Ggfs. den Apple Support kontaktieren.
 
Waren die Airpods wirklich vom Gerät getrennt?
Wenn das Ladegerät Saft hat, erkennen ja die Airpods, wenn sie dort reingelegt werden und schalten sich auf Standby. Aber erkennen die Airpods das Case noch wenn es leer ist? Ich denke eher, deine Airpods waren weiterhin mit deinem (Iphone / Ipad) verbunden, weil sie mangels Strom nicht merkten, dass sie sich im Ladecase befanden und dann auch nicht in den Standby gingen. So ging der Akku leer, da sie noch per BT verbunden waren, bzw. alternativ nach einem bekannten Gerät scannten - falls das bekannte Iphone außer reichweite war.

So hatte ich das bei meinen Airpod Pro das zumindest beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: def_ und VYPA
Das Problem hatte ich gestern auch! Das "merkwürdige" ist, dass es bei mir innerhalb von Sekunden ging. Kam letztes Jahr schon mal vor. Hast du deine AirPods Pro vor oder nach Oktober 2020 gekauft? Seitdem läuft ja das Austauschprogramm von Apple, weil es vermehrt zu Problemen kam.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich dachte, die AirPods erkennen über die Kontakte selbst ein entladenes Case und gehen dann in den Tiefschlaf. Naja, ich dachte /vermutete/hoffte - ich weiß es aber nicht, der Apple-Support konnte hier im Chat auch nicht helfen.

Die AirPods sind auf jeden Fall vom Gerät getrennt. Wie schnell sich die AirPods entladen müsste ich testen, über Nach auf jeden Fall mal 75% auf 0%, das Case wie schon geschrieben, war dabei immer auf 0%.
 
Hey habe das Problem auch.
Meine AirPods Pro 2 Lightning entladen sich innerhalb eines Tages um 25-50% ich muss die jeden zweiten aufladen und ich nutze sie nur 3 oder 4x in der Woche für 1 Stunde.
Habe alles mögliche versucht an Tipps, die ich hier oder wo anders gelesen habe. Es hat sich aber nichts gebessert.
Man hat ja 1 Jahr Garantie und das läuft noch bis Juni. Meint ihr ich soll mal bei Apple anrufen? Tauschen sie das evtl aus oder schauen mal nach?
 
Mach das mal was kannst du schon verlieren? Ich habe bzgl. AirPods gute Erfahrungen mit dem Apple Support gemacht, war zwar ein anderes Problem, aber die haben einen der beiden dann ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Zurück
Oben