AirPods Pro mit Android - funktioniert nur halb

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36.694
Hallo Leute,

hab mir Mal aus Spaß die AirPods Pro geholt. Warum? Die Libratone Track Air+ gibt es kaum noch und die WF-1000XM3 müsste ich beim Laden in unserem Dorf für 250 Euro extra bestellen.

Folgendes:

Sobald ich das Handy in der Hosentasche habe, gibt es Aussetzer die echt nervig werden können. Manchmal für paar Sekunden nur auf einem Hörer. Die Gesten funktionieren bis auf ANC. Überall wird gesagt, man sollte den Drucksensor gedrückt halten. Das einzige was bei mir passiert ist das typische "Klicken" für Stoppen und dann kommt ein zweites. Daraufhin wird der Google Assistent gestartet. Das Komische: Auch beim iPhone in den Bluetooth-Einstellungen ändert sich zwischen Geräuschunterdrückung, Transparenz und Aus an der Geräuschkulisse nichts. Ich habe noch Garantie bis März 2021. Ich wollte Mal die Firmware updaten bzw. die Dinger zurücksetzen, laut Apple muss ich aber dafür 30 Minuten mit dem iPhone verbunden sein und ich benutze Android! Auch werden diese NICHT unter Allgemein - Info bei einem iPhone angezeigt!

An meinem Handy liegt es übrigens nicht da ich mit meinem JBL E50BT solche Aussetzer nie habe. Außerdem stört mich das fehlen des ANCs nicht, denn gut abgeschirmt sind sie trotzdem, Windgeräusche habe ich keine und sie klingen halt auch echt gut. Das Beheben der Aussetzer würde mir reichen. Auf der anderen Seite möchte ich ANC schon haben, wenn ich dafür bezahle, sonst könnte ich mir ja gleich die Galaxy Buds+ holen.


Hat hier wer vielleicht ein Android und kann mir sagen ob bei ihm diese Probleme mit dem ANC auch sind (oder eben nicht) und wisst ihr ob Updaten der Firmware bzw. Zurücksetzen was helfen würde oder ist das ein grundsätzliches Problem bei den Pro mit Android?


Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Welches Handy wird genutzt?

Wenn du ein iPhone zur Hand hast: Airpods an Strom hängen und etwas warten. Bestenfalls das iPhone ebenfalls ins WLAN und an den Strom. Dann wird geupdatet. Dauert auch nicht lange.

Mit meinem iPhone 11 Pro Max funktionieren die Airpods hervorragend.
 
Ein Asus ROG Phone 2.

Verstehe aber nicht warum selbst bei einem iPhone die Geräuschkontrolle nicht funktioniert. Eventuell defekt?

Noch was: Die Dinger sind nach spätestens 2.5h leer und wenn ich sie ins Case gebe, leuchtet nichts. Beim aufmachen ist es direkt grün...nur wenn ich das Lightning Kabel anschließe leuchtet es sowohl zu als auch auf gelb....


Und ja, die sind echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass du keinen Fake gekauft hast?! Klingt alles danach.

In iOS unter Einstellungen - Allgemein - Info müssen sie auftauchen, wenn sie zB im Case sind und dieses geöffnet ist. Da siehst du dann auch die Firmware.
 
@estros hatte leider Recht. Krass wie viele und vor allem gute Fakes (mit SN!) es da draußen gibt.

Wenn ihr euch welche beim Marktplatz kauft: Drückt auf den Knopf hinten bis er Gelb wird. Dadurch werden die AirPods zurückgesetzt. Das ist momentan (unter Android) der verlässlichste Beweis dafür, dass sie echt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben