News Akasa bereitet universellen VGA-Kühler vor

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Akasa ist ja nicht gerade bekannt dafür, dass deren Produkte leistungsstark und leise sind. Wie will dieser Kühler also bitte eine GTX285 kühlen?

Da muss ich doch mal wiedersprechen. Ich habe zwei Vortexx Neo Blu (an einer Lüftersteuerung!) und finde die Kühlleistung sehr gut. Die Lüfter laufen auf 1600upm, sind angenehem leise und die Karten sind mit 44°C im idle und maximal 70°C unter Vollast angenehm kühl. Wichtig sind auch die Spawas, welche statt 105°C nicht mehr als 77°C überschreiten.
Und für das Geld finde ich die Dinge in Ordnung. Der neue wird sicher auch net schlecht

bye Hübie
 
Ausnahmen bestätigen die Regel, kommt aber auch auf die Karte an. Möglicherweise kann man die auch locker passiv kühlen, und du hast nun einen mit Lüfter drauf :)

Natürlich ist nicht alles schlecht, aber ich kenne von denen genug Zubehör, und vorallem im Bereich der Kühlung werden die kaum empfohlen.
 
Warum muss hier immer zuerst alles ins negative gezogen werden? Der Kühler wurde hier noch nicht getestet und keiner von uns weiss genau was Sache ist. CB wird ihn wahrscheinlich schon mal etwas genauer unter die Lupe nehmen falls er endgültig verfügbar sein sollte. Immer dieses "das ist doch nichts, oder macht bestimmt Krach und Lärm etc..." ohne Belege.:(

@BTT
Ich habe in meinem alten Rechner noch ne 6800GT AGP die einen höllen Lärm bei Vollast macht. An sich eine gute Karte die für den alten "Athlon 3200" noch ausreicht. Und wenn es das Teil für 30.- €uronen gibt ist es für mich persönlich eine Überlegung wert und bestimmt für andere User auch, diese Seite sollte man auch mal in Betracht ziehen.
 
eXEC-XTX schrieb:
Oh man, keine VRM-Kühlkörper, und die wollen damit eine GTX-280 kühlen können?

Wer lesen kann ist klar im VOrteil.
Guck dir mal Bild 1 an und da die rechte Hälfte unter "contents"
 
melemakar schrieb:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zu dumm, dass du nicht lesen kannst :rolleyes:

Da steht 9 RAM-Kühler, eXEC-XTX aber sprach von einem VRM-Kühler.
 
Sehe ich höchestens als Alternative zum Accelero Xtreme für Leute die eine GTX260 haben.
Wenn sich die Lüfter + Plastikgestell abnehmen lassen und man da zwei 120er draufsetzen kann, dürfte er leise sein und eine gute Leistung erzielen.
 
Willst du einen DHE-Quadslot-Kühler?
 
Es wäre interessant, wie gut der Kühler eine übertacktete 4890 unter Furmark kühlen kann. ;)
 
Die Folie ist ja nicht von Akasas.
 
@melemakar: Wie y33h@ schon schrieb habe ich explizit VRM (= Spannungswandler) geschrieben. VRAM ist was völlig anderes.

Der Kühler könnte imho aber bei einem guten Preis (20€) für günstigere Karten, wie die HD4670 oder 9600 GT interessant sein.
 
Ich finde der Kühler sieht gut aus. Eine GTX285/HD4890 wird es wohl auch gut kühlen, denn der sieht aus wie die von Palit/Xpertvision & Gainward. Durch die LED Beleuchtung sieht das Teil bestimmt Cooler aus als bei den anderen Herstellern.

Etwas OT find ich allerdings zu sagen das Akasa generell schlecht sei, das der Lüfter es mit der S1 nicht aufnehmen könne und zu Laut wäre. Quellen? Wo steht...

...das Akasa generell schlecht ist?
...das der Kühler es mit der S1 aufnehmen will?
...das die Lüfter x-Sone laut sind?

Und das mit den Spannungswandlern in den Griff zu kriegen ist Aufgabe der Platinenhersteller, nicht der einer GPU/Speicher- Kühlerhersteller. Heisst ja nicht VRM Kühler das Teil. Die Stärken sollen ja darin liegen das es überall drauf passt, das können längst nicht alle.

Die leute die meinen sich eine GTX285/HD4890 kaufen zu müssen, die finden auch andere Ultra-Kühllösungen. Steht nirgendwo das dies ein High-End Kühler sein soll.

Die 2x90mm Lüfter sind Standard. Oder kennt ihr einen GTX285/HD4890 Kühler mit 2x120mm Lüfter? Ich nicht.
 
eXEC-XTX schrieb:
@melemakar: Wie y33h@ schon schrieb habe ich explizit VRM (= Spannungswandler) geschrieben. VRAM ist was völlig anderes.

Der Kühler könnte imho aber bei einem guten Preis (20€) für günstigere Karten, wie die HD4670 oder 9600 GT interessant sein.

:(

Was ein einzelner Buchstabe alles ausmachen kann...ich geb einen aus :schluck:
 
@ Sentionline

Nun ja, ein Kühler sollte alles kühlen. Ein CPU-Kühler kühlt ja auch nicht nur Core 1 von 4.
 
@yeeha: Der Vergleich ist vllt. nicht der Beste ;) aber ich denke, du hast schon iwie Recht...

Man erwartet von einem alternativen Kühler, dass die Komponente genauso gut funktioniert wie beim Einsatz des Stock, bloß noch leiser/leistungsstärker ist.
Vaporisierende VRMs gehören für mich nicht dazu...
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Ausnahmen bestätigen die Regel, kommt aber auch auf die Karte an. Möglicherweise kann man die auch locker passiv kühlen, und du hast nun einen mit Lüfter drauf :)

Oh habe ich nicht erwähnt: Es handelt sich um 2 HD4850 :)
Also ich denke, dass das Design nicht übel ist. Lehnt sich stark an die voher erwähnten Palit-Kühler an, welcher nicht schlecht ist.

bye Hübie
 
Zurück
Oben