akg 612

666666

Banned
Hallo werde ich eine annähmbare Lautstärke erzielen direkt an Pc angeschlossen? Mainboard ist das MSI B350 Tomahawk.

Freundliche Grüsse

ja du wirst was Hören aus diesem Kopfhörern, wie bei jedem anderen Kopfhörern auch die man anschließt, und je nachdem wie du den Lautstärkeregler am PC bedienst wird es auch leiser und lauter

Die Impedanz ist nicht so wichtig wie der Wirkungsgrad ich hatte den Kopfhöerer schon mal aber nicht am Pc deswegen die Frage.

Will nicht extra noch ein Gerät anschliessen.

666666 schrieb:
Was soll denn dieser schwachsinniger Beitrag?

Was soll dieser unqualifizierte und unpassende Ausdruck?

Definiere selber erst einmal was der geneigte Leser sich hier unter "annehmbare Lautstärke" vorstellen soll und was Du dir darunter vorstellst.

Fragger911 schrieb:
Was soll dieser unqualifizierte und unpassende Ausdruck?

Definiere selber erst einmal was der geneigte Leser sich hier unter "annehmbare Lautstärke" vorstellen soll und was Du dir darunter vorstellst.

Ist das ein Scherz sieh dir mal seine Antwort an....wie im Kindergarten

Das es nicht übermässig Laut wird ist klar aber halt auch nicht so leise das man nicht hören mag, ist doch egal das kann man schwer beschreiben wie du schon sagtest.

Ich hoffte auf einen User der den genannten Kopfhörer besitzt und mir eventuell seine Erfahungen mitteilen kann.

Je nach dem was für dich annehmbar ist ja bzw. nein. Aber er wird an dem Board nicht seine Stärken ausspielen können.

Wird irgendein Realtek Chip sein für 2 euro aber um das gehts ja nicht, einen Sennheiser HD650 bekomme ich Laut genug sagen wir mal so.

Klar aber Rücksenden dann ist immer so ne sache aber hast recht.

Bei Thomann anrufen und entweder die B-Ware bestellen oder einfach um ein Testmodell bitten.

Ich betreibe den BD DT990 sowie auch den AKG612 an einem Realtek ALC 1150, für mich ist die Lautstärke bei beiden mehr als ausreichend. Es gibt aber auch Menschen die nicht viel Wert auf ihr Gehör geben und dann wohl einen KHV benötigen.

Ja das ist richtig, aber der TE fragte nach einer annehmbaren Lautstärke an seinem Onboard ALC 892, die ist für mich durchaus gegeben.

rapanui schrieb:
Es gibt aber auch Menschen die nicht viel Wert auf ihr Gehör geben und dann wohl einen KHV benötigen.
Nur weil man einen Verstärker nutzt legt man nicht viel Wert auf sein Gehör? Unschlagbare Logik :)

Nein ich meinte damit Menschen die Musik oder Gamesound so laut aufdrehen das ihr Gehör davon schaden nehmen kann.

rapanui schrieb:
Ich betreibe den BD DT990 sowie auch den AKG612 an einem Realtek ALC 1150, für mich ist die Lautstärke bei beiden mehr als ausreichend. Es gibt aber auch Menschen die nicht viel Wert auf ihr Gehör geben und dann wohl einen KHV benötigen.

Danke ich weis nur nicht in wiefern Ihr Chip und meiner sich eventuell unterscheiden, ja beim Beyerdynamic glaube ich das sofort die brauchen nicht viel.

Von der Lautstärke geben sich 892 und 1150 nicht viel, klanglich ist der 1150 besser und hat zumindest auf meinem Board die Option eines eigenen Stromanschlusses welchen ich aber nicht nutze. Wie gesagt von der Lautstärke wird es reichen, es sei den Du hörst extrem Laut.

Falls Dir Klang und Lautstärke nicht ausreichen kannst Du immer noch Nachrüsten, angefangen von einer 30€ Xonar DGX bis hin zum Fio E10K z.B. .

Eben das will ich vermeiden will nicht ein extra teil noch hier haben will, hab das schon alles durch mit Hörern bis in die Tausende Euros, keine Lust mehr drauf.

Zurück
Oben