AKG k 172 hd /Kaufentscheidung

pwnreza

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollt fragen ob jemand schon Erfahrung mit den oben genannten Kopfhörern hatte..
Und ob ein Preis von 60 € angemessen sei..

Danke für die Kaufentscheidungshilfe :)

mfg reza

blödfön

Lieutenant
Also ich hatte mir diesen Kopfhörer bereits heute früh bestellt. Bei 66 Euro musste ich nicht lange überlegen - weil die sollte der KH mehr als wert sein.
Konnte den K172 zwar noch nicht probehören, dafür aber den K171, beide sind so ziemlich baugleich. Klingt sehr ausgewogen.
Um wirklich bei der deiner Kaufentscheidung zu helfen, müsstest du allerdings verraten, was du mit dem Teil vorhast, sprich: Was möchtest du damit hören? Wo wirst du ihn anschließen? Brauchst du unbedingt einen geschlossenen? Kommst du mit ohraufliegenden klar?
Wenn du damit schwuIe Bass-Mucke hören willst oder planst den K172 (ohne KH-Verstärker) an eine Mädchen-Soundkarte oder G@ypod anzuschließen, wirst du wenig Freude haben.
Ich plane die Verwendung ausschließlich am PC, dort wird der Kopfhörer an einer X-Fi Forte hängen und meinen in die Jahre gekommenen V700DJ ersetzen. Dafür sollte der K172 ideal sein. Falls ich - wider Erwarten - doch enttäuscht werden sollte, geht er halt per Widerruf zurück oder für 75 Euro zu ebay ...

pwnreza

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ich werde die Ohrhörer wahrscheinlich auch nur am pc verwenden ... vielleicht auch an meinem g@ypot -.-
Musik höre ich alles mögliche .. von daher kann ich mich nicht festlegen .. eine Soundanlage habe ich zur Zeit nicht ... habe zwar vor eine zu kaufen, aber das kann noch etwas dauern .. (sicherlich bis zu einem Jahr)
verfluche mich nicht, aber wahrscheinlich würde ich die Hörer sogar fürs zocken verwenden ... (da ich zur Zeit auf das erscheinen eines bestimmten Headsets im Sommer warte)..
Den Verstärkeranschluss würde ich nicht nutzen..
aber so ein guter preis kann doch nicht falsch sein oder?
:(
ich bevorzuge zwar umschließende Kopfhörer doch denke, falls sie nicht zu stark drücken sollten aufliegende auch Ok sein

mfg reza