akg k530 und p5q-e?

ren3gade

Cadet 3rd Year
hi!
ich brauch ein headset fürs zocken mit freunden und auch mal filme gucken, musik usw.
dann hab ich mir gedacht ich kauf mir das akg k530 und nen mic..(ist zalman empfehlenswert?)
nur weiss ich nicht, ob das akg so gut wäre bei meinem asus p5q-e onboard sound...
deshalb wollt ich mal fragen, ob sich eine soundkarte (x-fi music oder tit....kA) bei mir lohnen würde...
hab nämlich auch net das beste 2.1 system... creative i-trigue 3220...
und wenn nicht... wäre der ton des akg in ordnung mit meiner karte? hab da was gelesen wegen zu hohem ohm etc...
danke schonmal ;)
lg

Das AKG K530 in Verbindung mit einem Zalman Mic 1 ist eine sehr gute Wahl.

Wenn du die Möglichkeit bzw das Geld dazu hast, würde ich mir auf jeden Fall noch eine Soundkarte dazu kaufen, die reißt bei diesem Kopfhörer nämlich recht viel. Creative Titanium ist empfehlenswert.

Zwischen meiner X-Fi Music und meinem Notebookchip (Realtek HD) kann ich allein was Klangqualität angeht mit meinem K530 eigentlich keinerlei Unterschiede feststellen, wird bei dir denke ich nicht anders sein. Mehr Sinn könnte da eine Soundkarte mit integriertem Kopfhörerverstärker machen, aber da der AKG für leistungsschwache Ausgänge konzipiert ist, sollte der Unterschied auch da minimal ausfallen.
Sollte es dir also ausschließlich auf guten Klang ankommen, würde ich sagen, spar dir das Geld. Dennoch hat die Xfi einige lustige Spielereien drauf, die sie interessant machen (EAX CMSS etc), musst dir selber überlegen, ob du das auch wirklich brauchst. ;)

hmm muss wohl noch bis november warten für den akg (musicstore...ich frag mich warum bei jedem preisvergleich "auf Lager" steht und auf der seite dann "ab 5.11.2009 -_-)... oder soll ich 25 euro mehr bezahlen :rolleyes:
:grr:
trotzdem danke für die antworten :D
lg

Zuletzt bearbeitet:
Selbst der ALC890 ist verdammt gut. Nicht weniger schlecht wird der verbaute ALC888 auf dem Asus sein, da der K530 recht verstärkerunkritisch ist. Eine Soundkarte ist daher für den K530 nicht notwendig, ausser es sind Zusatzoptionen wichtig.

Also zum Zocken würde ich zu dem AKG eine X-fi Titanium empfehlen. Hab ich selbst in der Konstellation und ist mit CMSS3D echt hervorragend. Das Zalman Mic ist auch gut, aber mir ist dabei aufgefallen, dass in Teamspeak, derjenige mit dem man redet die Lautstärke nicht über die Hälfte drehen sollte (in den TS-Optionen) weil die Stimme sonst seltsam verzerrt wird. Konnte ich bei mir und auch bei einem Kollegen beobachten der ebenfalls das AKG und das Zalman Mic hat.

mfg

ok also hab das akg k530 bei musicstore für 55 € bestellt... malsehen wanns ankommt :cheerlead:
hab da mal nachgefragt... die haben gemeint november sollten 200 stk kommen und 57 wären reserviert... :freak:
das mic hab ich gestern bei amazon bestellt... wurde heute losgeschickt... sollte morgen kommen, bin gespannt :)
naja hoffe mal der kh kommt auch bald...
soundkarte schieb ich mal auf, wird erstmal reichen, bis ich wieder kohle zusammengekratzt habe :D
Jedenfalls VIELEN DANK AN ALLE ! ;)

Zurück
Oben