AKG K545 für mich empfehlenswert?

Sas87

Commander
Hey Leute,

ich besitze im Moment den DT 770 Pro. Und frage mich, ob der AKG K545 klanglich ein neues Erlebnis wäre?
Also ob sich die Investition lohnt?
Ich bin da nicht so der Experte, aber die DT 770 Pro zum Beispiel hören sich schon sehr geil an.
Und die AKG K545 gibts in den Amazon Warehouse Deals gerade für fast 73 Euro, also schon mehr als die Hälfte reduziert?
Vielleicht hat ja einer die beiden schonmal im Vergleich gehört.

Grüßchen

Da vergleichst Du Äpfel (Beyerdynamic) mit Birnen (AKG) - beide sind in ihrem Preissegment sicherlich sehr gut; doch ein guter Ersatz für den DT770 wird schwerlich zu finden sein.

Hmm ok. Ja sry, ich hab da nicht so die Ahnung von. Ich dachte nur, da beide ungefähr den selben regulären Preis haben, wären vielleicht beide klanglich sehr gut, aber verschieden.
Und da ich die DT 770 schon sehr gut finde und sie auch sehr oft benutze, dachte ich, die AKG wären vielleicht ähnlich gut, und ich könnte vielleicht sogar noch ein Schnäppchen machen, und hätte ein wenig Abwechslung.
Deswegen hab ich ja mal um Rat gefragt. Wenn die AKG jetzt klanglich viel schlechter sind, bestelle ich sie natürlich sowieso nicht.

Grüßchen

Was haltet ihr denn von den T-90 im Vergleich zu den DT770 Pro?
Hab die grad für 230 Euro bei Beyerdynamic gesehen, statt 400. Also B Ware, aber ist ja egal.
Auf jeden Fall sind die offen, also schon mal anders als meine geschlossenen jetzt. Sind die ihr Geld Wert, im Vergleich zu zum Beispiel offennen 990 Pro?

Grüßchen

Edit: Ok, sind weg. War wohl doch ein so gutes Angebot, dass ich hätte zuschlagen sollen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gleich vor weg alles was ich schreibe ist extrem subjektiv. Ich halte überhaupt nichts von Messwerten und würde auch behaupten dass sich selbst Identische Kopfhörer Modelle stark unterscheiden können. Ich habe die 545 und auch die 770Pro schon gehört. Die Beyerdynamic haben deutlich mehr Bass wobei auch die 545 nicht schwach auf der Brust sind. Den deutlichsten Unterschied wirst du in den Höhen hören. Da sind die 545 spitzer, etwas klarer und betonen diese dadurch mehr. Sie wirken etwas analytischer wobei auch die 545 zu viel Bass haben um wirklich analytisch zu sein. Mich stören zu klare abgetrennte Höhen eher ich empfinde das als unangenehm zum entspannt hören andere feiern es. Wie immer schwierig. Bei 73€ machst du aber sicher nichts falsch!

Es werden sich hier einige finden, die beide Kopfhörer kennen und auch im Vergleich probiert haben.
Allein, deren jeweils subjektives Empfinden wird dir nichts bringen. Ich kann dir nur raten: Versuche,
einen Laden zu finden, wo du die KH antesten kannst. Alles andere wird dir vielleicht nur Frust bringen.

Gruß

Alu

Sas87 schrieb:
Was haltet ihr denn von den T-90 im Vergleich zu den DT770 Pro?
Hab die grad für 230 Euro bei Beyerdynamic gesehen, statt 400. Also B Ware, aber ist ja egal.
Auf jeden Fall sind die offen, also schon mal anders als meine geschlossenen jetzt. Sind die ihr Geld Wert, im Vergleich zu zum Beispiel offennen 990 Pro?

Grüßchen

Edit: Ok, sind weg. War wohl doch ein so gutes Angebot, dass ich hätte zuschlagen sollen. :D

Wie kommst du auf die T90?
DT 770 sind geschlossen und deutlicher bassbetont, die T90 ausgewogener und offen. Allein schon geschlossen/offen ist schon nicht vergleichbar.

Soll es denn weiterhin geschlsosen bleiben, oder soll es offen sein?

Für 73€ ist ein K545 schon eine gute Wahl. Er dürfte klanglich etwas ausgewogener als der DT 770 sein (der hat stärker betonte bässe und höhen. Zumindest, falls er ähnlich klingt wie der K550....). Ob er dir mehr gefällt, kA.

Wenn du rein qualitativ nen deutlich hörbaren sprung willst, müsstest du schon in richtung 300-400€ gehen. Beyerdynamic T70(p), T90 z.B..

Welche soundkarte ist denn vorhanden?

(Edit: Btw, im Hifi-forum scheint wohl ein gebrauchter T90 im angebot zu stehen, für 300€~)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben