AKG K601 - Defekt?!

HiV

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich habe mir im jahr 2011 nen gebrauchten K601 bei Amazon gekauft. Dieser ist defekt. Er gibt den Sound nur noch über eine seite raus. Sobald ich den kopf bewege, dann kommt ab und an mal der Sound auf beide Seiten raus. Ich vermute mal stark das dort nen wackelkontakt ist. Meine frage ist, ob ich mich erst bei Amazon melden soll oder direkt an AKG?

mfg. Hiv

Wenn Du den Kaufvertrag mit Amazon abgeschlossen hast, musst Du Dich natürlich auch an Amazon wenden.

Gruß, Eisholz

Gewährleistung > Garantie.

Also ab damit zu Amazon.

Okmay. Habe Amazon nun angeschrieben.

Dachte vlt. das es gleich zu AKG gehen soll. Was anderes machen die bestimmt nicht :)

Ohje, habe mein altes Gaming Headset raus gekramt. Man hört nichts mehr in spielen -.-
Ergänzung ()

So amazon hat sich nun gemeldet. Sie meinte sie würden mir den Kaufbetrag erstatten oder ich müsste mich direkt beim Hersteller melden. Jetzt spiele ich mit dem gedanken, das es nur ca. 20-30€ mehr kosten würde mir ein nagelneuen KH zu kaufen. Ich tendiere zwischen mein alten K601 und einem DT 990 Pro. Meine frage ist nun, ist der unterschied zwischen diesen KH´s sehr extrem oder ähneln die sich ?

Achja, am liebsten würde ich gerne die KH`s vorher testen jedoch finde ich kein Fachgeschäft die solche explizieten KHs führen. Kennt ihr vlt nen geheim tip? Ich wohne in der nähe von Minden genauer gesagt Kreis minden - lübbecke .

Eisholz schrieb:
Wenn Du den Kaufvertrag mit Amazon abgeschlossen hast, musst Du Dich natürlich auch an Amazon wenden.

Falsch !

Du kannst nach Absprache mit AKG den Kopfhörer mit Kaufbeleg auch direkt ein senden.
Aber das scheint sich ja erledigt zu haben ;)

Und als Tip fürs Gaming, der DT 770 Pro ist genial wenn man ein bisschen mehr Bass mag.
Ausserdem ist er geschlossen und das bevorzugen Gamer in der Regel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir den DT 990 Pro auch bestellt gehabt und verglichen. Habe mich wieder für einen neuen K601 da er mnir besser gefallen hat :)

Zurück
Oben