Akku-Anzeige in der Taskleiste lässt sich mit bekannten Mitteln nicht wieder herstellen

M

Max15Zeichen

Gast
Guten Tag, ich habe nun schon alle Tipps befolgt die ich bei Google gefunden habe, aber leider lässt sich meine Akku-Anzeige unter Windows 10 nicht aktivieren. Erst heute fiel mir auf, dass die Batterieanzeige verschwunden ist. Bis gestern funktionierte diese immer tadellos.

Was ich bisher versuchte:

- Im Gerätemanager den Microsoft-Akku und das Microsoft-Netzteil unter "Akkus" deinstalliert, Windows neu gestartet

- Aktuelle Treiber für Microsoft-Akku und Microsoft-Netzteil gesucht, ohne Erfolg, alles auf aktuellem Stand

- Unter "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" steht die Stromversorgung auf "Ein"

- Unter "Symbole für Anzeige auf der Taskleiste..." steht die Stromversorgung auf "Ein"

Trotzdem ist und bleibt das Akku-Symbol verschwunden.

Wie bekomme ich das wieder zurück?

PS: EDIT: Noch was ganz dämliches ist mir aufgefallen: Das Lautsprechersymbol hat ein "X" und irgend ein Audiodienst scheint nicht ausgeführt zu werden. Trotzdem höre ich etwas aus den Lautsprechern, während in der Taskleiste das rote X erscheint. Sieht mir generell nach einem Programmfehler in Windows 10 aus. Kann das sein?
 

Anhänge

  • Akku.jpg
    Akku.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 297
  • Audio.jpg
    Audio.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Tipp. Was genau wird da wiederhergestellt? Nicht dass mir da die Hälfte dann futsch ist
 
Deine Daten werden dabei nicht angerührt.
Es werden Dinge wie Treiber und Programme zurückgerollt.
 
Die Wiederherstellung hat nicht funktioniert.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten, um wieder an mein Akku-Symbol zu kommen?
 

Anhänge

  • systemwiederherstellung.jpg
    systemwiederherstellung.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 242
Also ich habe hier an meinem Desktop keine Akkuanzeige und weiss, dass es trotzdem kein Softwarefehler ist.
Wenn du diese wiederhaben willst, dann verrate uns doch wenigstens das Modell deines Laptops - gehört irgendwie zum "Guten Ton des richtigen Inputs".
0. Zum 1. Screen - Ist dir die Funktion "Hardware sicher Entfernen" bekannt oder anders herum, was macht der Lesekopf - ist gerade in der Plattenmitte only lesend unterwegs - und du entfernst deine externe Platte mit den ach so lebenswichtigen Daten?
Und ein richtig deaktivierter Defender bei Nutzung alternativer Virensoftware sieht auch anders aus.
Da Google nicht das Lehrbuch zur richtigen benutzerdefinierten PC-Einstellung ist - und man nicht vorher fragen kann, was man richtig zur Lösung machen kann - hast du mit irgendeinem deiner Programme angefangen, dein System zu "optimieren" und evt. per Google weiter verschlimmbessert.

1. Ist nach Neustart im Gerätemanager der Akku wieder da, inkl. die beiden Untereinträge?
2. Gesamte LW C nach Dateien battc.sys + CmBatt.sys scannen - hier den kompletten Pfad dann posten.

Bitte alle Fragen von 0 - 2 beantworten - danke.
 
octo124 schrieb:
Bitte alle Fragen von 0 - 2 beantworten - danke.
Das Leben ist kein Wunschkonzert und du bist nicht mein Chef oder Lehrer - danke.
Außerdem: Was geht es dich an, wie ich meine Hardware entferne? Mache ich so, seit es den USB-Standard gibt und bis auf eine kaputte Akku-Anzeige hat mir mein Verhalten noch keine sonstigen Probleme beschert. Ich glaube auch wirklich nicht, dass meine Batterieanzeige für immer veschwand, weil ich den Stick zum falschen Zeitpunkt entfernte.

Danke euch allen für die Antworten und die Versuche, zu helfen.
Ich trenne mich wieder von Windows 10 und warte halt eben nochmals weitere 2 oder 3 Jahre, bis das System ausgereift ist und fertig programmiert wurde.

Das Problem hat sich sozusagen jetzt von selbst gelöst und ich installiere heute Abend ein anderes Betriebssystem.

Tschüss :-)
 
Das Leben ist kein Wunschkonzert und du bist nicht mein Chef oder Lehrer - danke.
…und du hast mich gerade überzeugt über deinen Fall nicht weiter nachzudenken.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werkam
Zurück
Oben