AKKU-Defekt? ACER 8730G

wakünick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
298
Hallo Cbler,

ich habe seit etwas mehr als einem Jahr ein Acer 8730G.
Seit guten 4 Wochen ist es nun so, dass er manchmal obwohl er komplett heruntergefahren ist und NICHT am Netzteil hängt an der Akku-Ladeanzeige blinkt(orange).
Außerdem zickt er manchmal (eig. sehr selten;)) rum wenns ums laden geht: Ich stecke den Stecker rein, aber er weigert sich zu laden(Ladeanzeigen bleiben erloschen). Meistens genügt 2-3maliges erneutes einstecken des Steckers....Dies tritt wenn überhaupt aber nur auf wenn er ausgeschaltet ist und ich Ihn ans Netz hänge.

Die übliche Frage: Woran kann dies liegen bzw. fällts noch unter Garantie und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das plötzlich nichts mehr geht(brauche den jeden Tag mehrere Stunden)?!?

Danke schonmal
 

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.219
Akku, Netzteil oder vielleicht die Buchse, wo du das Ladekabel ins Notebook steckst.

Was passiert denn, wenn du den Akku raus nimmst, und nur mit Netzbetrieb arbeitest? Zickt der dann auch? Dann wird es nicht am Akku liegen.
 
Top