Akku für S65 oder neues Handy?

mschrak

Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein altes gebrauchtes S65 geschenkt bekommen und notdürftig zum Laufen gebracht. Aber: Akku schmiert fast sofort wieder ab (2h-Standby) und Empfangsqualität grausam (liegt das am Akku?).

Jetzt habe ich die Wahl: Entweder ich kaufe einen neuen Akku für das Teil, oder ich kaufe mir ein einfachstes neues Handy (welches).

Was würdet Ihr tun?

(Ich will das Ding mit Tschibo-Tarif / O2 betreiben und nur damit telefonieren. Alle anderen Funktionen nutze ich sowieso nicht.)

Danke,

Martin

P.S.: Können alle Billighandys wie dieses hier http://geizhals.at/deutschland/a452170.html auf jeden Fall mit meiner SIM umgehen, oder gibt es immer noch diesen Mist wie früher, dass es C-Netz, D-Netz, E-Netz Handys gibt (Single-band, dualband?)

Es wäre mir neu, dass der schlechte Empfang mit dem kaputten Akku zusammenhängt.

Von daher wäre es mit einem neuen Akku vermutlich nicht getan und auch nur wenig sinnvoll, das Geld noch zu investieren.

Alle 0815 modernen/neueren Handys laufen mit jeglichen Simkarten, solange kein Sim/Netlock vorhanden ist.

Was willst du denn maximal ausgeben? Darfs auch was gebrauchtes sein?

Bin nicht so auf gebrauchte aus. Es gibt ja schon neue Handys bei 20 Euro. Das ist auch so in etwa mein Preisbereich. Und ein anständiger Akku kostet ja auch schon 15 Euro. Deshalb meine Frage.

mein arbeits handy ist ein s65 und es ist scheisse alle par stunden sagt das handy sim fehler und der akku ist maximal 1,5 tage hald bar wen der sim fehler mal nicht kommt

Habe mal ein paar Rezensionen gecheckt: Mit dem Samsung E1080 scheinst du nichts falschen zu machen!

Ich würde mir auch ein neues preiswertes Handy kaufen. Die gibr es ja schon ab 25 Euro. Ein gebrauchtes würde ich nicht kaufen. Du weißt nicht, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist (Stüze, Feuchtigkeit, Schmutz etc.).

Zurück
Oben