Akku läd nicht mehr

nimrod85

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
Moin, ich hab da ein kleines problem

der interne Akku meines laptop läd nicht mehr:

Der Laptop war eigenlich immer an und der Akku hat sich schon auf 80% dauerhaft eingepegelt, dann war der Laptop aber 4 Wochen aus und vom Strom getrennt, seitdem ist der Akku auf 0% und läd nicht mehr, ist auch leider fest eingebaut. Kann man den noch retten?

Es ist ein Asus X756UXK falls es weiterhilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es nicht mehr der neuste ist und der dauerhaft am Strom hang ist der wohl schlicht durch....

Was heißt denn fest verbaut? Bei meinem Lenovo ist der auch "fest" verbaut, eben nicht zum clipsen. Muss man die Unterseite abschrauben und schon kommt man ran, wird bei dem Asus sicher auch gehen. Ersatzakkus gibts ja offenbar auch zu kaufen ...

Ist das die Kiste?

mfg
 
nimrod85 schrieb:
Kann man den noch retten?
ja eigendlich schon, versuche mal das notbook ausgeschaltet länger am strom zulassen
und lad dir nen tool runter welches die batterie daten ausliest
und falls du den laptop aufmachen kannst , trenne die batterie und schalte ihn ein -> dann wieder verbinden
 
Ja, das ist der laptop aus dem video, hatte den schonmal aufgeschraubt um das DVD laufwerk gegen ein BD laufwerk zu tauschen

Der Laptop war jetzt auch wochenlang ausgeschaltet und am strom angeschlossen, also nur ausbauen und wieder anschließen ?
 
Ist natürlich nen Versuch wert, wenns nix bringt ist der Laptop ja einmal offen und dann kannst du den Akku bei Bedarf auch tauschen. Kosten zwischen 60-80€ auf den 1. Blick

mfg
 
nimrod85 schrieb:
Ja, das ist der laptop aus dem video, hatte den schonmal aufgeschraubt um das DVD laufwerk gegen ein BD laufwerk zu tauschen

Der Laptop war jetzt auch wochenlang ausgeschaltet und am strom angeschlossen, also nur ausbauen und wieder anschließen ?

also das problem ist dass der laptop nichtmehr weiß dass er nen akku hat , sollte helfen den im eingeschalteten zustand einzustecken
 
Zurück
Oben