Akku lädt nicht mehr

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo liebe Community!

Habe folgendes Notebook: Toshiba Satellite Pro C660-234 schwarz mit Windows 11.

Habe das Problem, dass der Akku nicht mehr geladen wird, obwohl das Netzteil angschlossen ist.
Sobald ich den Stecker ziehe ist auch das Notebook aus.

Habe das Notebook ca. 1 Jahr nicht verwendet.
Habe einen neuen Akku ausprobiert und es ist das gleiche Problem. Akku wird nicht geladen.

Was kann das Problem sein?


LG
Lechi
 
Evtl. was an der Ladeelektronik.
Und der neue Akku ist wirklich neu? Weil wenn er auch lange lag kann eine Tiefentladung das Problem sein.
 
Kann auch irgendwas anderes kaputt (Mainbaord, Ladeelektronik) sein, das Gerät ist ja auch antik wenn man das Alter berücksichtigt. Vlt. hast du auch nen kaputt Akku bekommen bzw. dieser ist tiefentladen.

Arg viel Energie und Geld sollte man da nicht reinstecken.
 
Auf ebay hab ich ein neues Netzteil gefunden, dass mit Versand 30€ kosten würde,.....

meint ihr ich sollte das mal probieren?

Der Akku ist neu, ja.
 
Vermutlich würde ich das nicht machen, das Netzteil kostet ja mehr als das Notebook wert ist. Es werden ja deutlich h moderne Geräte für ein klein bisschen Aufpreis auf dem Gebrauchtmarkt verkauft.
 
Ganz ehrlich? Nicht mal die 30€ würde ich jetzt investieren.
Meine Meinung.

edit: außer du hast von dem Betrieb des Teils irgendeinen Vorteil.
 
hmm.....dachte ich könnte das Ding noch retten....... mal überlegen
 
Steht am neuen Akku ein Produktionsdatum drauf?
Weil wenn der vor 2 Jahren gebaut wurde, könnte der durch Selbstentladung auch schon zu leer sein, als dass ihn die Ladeelektronik noch aufladen will.
 
Der Neue?
Und jetzt erst benutzt? Dann gilt das Gleiche wie für den alten Akku. Mögliche Tiefentladung. Möglich (!), nicht "auf jeden Fall" ;)
 
passt. danke für Eure Infos.....mal sehen was damit noch anzufangen ist :)

Vielleicht wird Jemand (Bastler) damit glücklich....werds mal auf ebay tun eventuell... ;)
 
lechi4ever schrieb:
Auf ebay hab ich ein neues Netzteil gefunden, dass mit Versand 30€ kosten würde,.....

meint ihr ich sollte das mal probieren?
Wenn es am Netzteil liegen würde, dann würde Dein Laptop nicht im Netzbetrieb funktionieren.
 
Mit Win 11.
Ich würde das Bios zurücksetzen, win 10 installieren und das Stück zuklappen und 2 tage am Lader lassen. Aber bringen muss das nix. Vermutlich ist die Ladebuchse/Elektronik im Eimer.
 
Laß den Akku mal über nach im Laptop mit angeschlossenem, aktiven Netzteil.
Manchmal geschehen Wunder.
 
be_myself schrieb:
Das hier sollte der Original Akku sein.
Mit unbekanntem Herstellungsdatum... Da weiß man nicht, ob das Teil schon 10 (oder wie lange auch immer) Jahre rumlag.
wuselsurfer schrieb:
Laß den Akku mal über nach im Laptop mit angeschlossenem, aktiven Netzteil.
Manchmal geschehen Wunder.
Natürlich nicht unbeaufsichtigt über Nacht, gerade bei alten LiIon-Akkus kann es auch ein warmes Wunder geben.
 
@Vindoriel
Ich sehe gerade, das der Artikel auch nicht aus Deutschland kommt.
Screenshot_20231107-204329.jpg

Ob der TE einen Artikel überhaupt will, der nicht aus DE kommt, k.A.
 
Was gibt denn der Output von powercfg /batteryreport preis?
 
Zurück
Oben