akku problem mit nokia 7250i

SiggiNr.7

Ensign
Dabei seit
März 2005
Beiträge
137
hi,
ich hab das oben genannte handy.
seit kurzem kommt das akku leer signal beim telfonieren, obwohl der akkumulator vorher noch halb voll/leer war.
es geht dann aus, aber ich kann es danach wieder anschalten und der akku ist dann wieder halb voll.
das problem hatte ich schonmal bei einem älteren nokia modell(3210), hätte aber nicht gedacht, dass es bei den neueren auch passieren kann.
hab den akku auch immer sogut wie leer gemacht bevor ich geladen haben und ihn dann komplett geladen(außer wenn es nicht anders ging)
es ist ca. 2 jahre alt.
kann man was dagegen tun außer neuen akku(handy)?
 

WJoerg

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.881
Abend!

Also helfen "tut" das:
batterylife Activator ACT-5035

Link zum Lesen:
http://www.golem.de/0501/35564.html

Ansonsten hab ich mal gelesen, dass man Akkus (Lithium-Ionen) nicht unter 20% entladen lassen soll...
Bei den anderen (Nickel-Cad..dings und Metall-Hydrid) waren es 10%.


Zum "batterylife Activator" muß ich dazusagen, hab ihn auch und funktioniert.

Such ma hier http://www.fortknox.de nach "batterylife".

Bitte
Schön Abend noch
Jörg
 
Top