Akku-Probleme Lumia 925

Dirkie

Ensign
Hallo,

habe ein Lumia 925, ist ca 15 Monate alt, lief bis vor ein paar sStunden ohne Probleme. Jetzt macht es irgendwie schlapp und zwar geht der Akku trotz ladens runter. zunächst plötzlich innerhalb von 2 Stunden von 100 auf 30 Prozent, hat sich dann aber innerhalb von 10 Minuten wieder auf 100 Prozent geladenum jetzt wieder steil abzusinken, trotzdem das Ladegerät angeschlossen ist und auch laden angezeigt wird. Habe versucht das Handy auszuschalten, das geht aber auch nicht.

Vielleicht kennt das ja jemand

AW: sehr seltsam

Würde ich auch mal vermuten. Irgendeine App verbraucht da immens CPU-Zeit und zieht damit den Akku leer. Und der Threadtitel ist ja absolut der Oberknüller...

Gibt es sowas wie einen Taskmanager auf Windows Phone, der anzeigen kann, welche App wieviel CPU-Last erzeugt? Wenn ja, dann solltest du damit den Übeltäter finden und deinstallieren können.

In den stromsparoptionen schauen ob eine app sehr viel verbraucht

"Habe versucht das Handy auszuschalten, das geht aber auch nicht." äh? Wie wo hakt es denn dabei?

Generelle problembehebung wie immer, erst mal soft reset ;)

Ich kenne das Problem. Mein Lumia ist ähnlich alt und zieht teilweise über Nacht 70% Prozent Akku. Falls du eine fachkundige Lösung findest würde ich mich freuen, wenn Du sie eben hier rein stellen könntest.

ich habe ja schon alles abgeschaltet und die letzte Instalation ist schon lange her. Wie gesagt, es kam urplötzlich und ohne erkennbaren Grud. Und warum kann ich es nicht resetten?

ja was passiert denn nicht beim ausschalten? Power Button und dann kannst du nicht anch unten ziehen oder was passiert wenn du (ewig) volume down + power drückst?

Wenn beim druck auf power nie was passiert könnte der taster auch einen weg haben

@0711: ich kann power drücken wie ich will, es passiert nichts, viel Strom braucht keine app, fb rund 6
5, whatsapp 4%, alles andere jeweils unter 1%

@Flomek: mein Problem ist, das der Akku innerhalb zweier Stunden 70% Ladung verleirt und das obwohl ein Ladegerät angeschlossen ist

nein, heiß wird es nicht

Ok, beim Laden habe ich es nicht. Mal ganz doof gefragt, hast du n anderes Ladegerät probiert? Behebt natürlich nicht dein Power Button Problem.

Wenn der Ein-/Ausschaltknopf nicht funktioniert, einfach mal den Akku leer werden lassen und dann nochmal aufladen.

Dirkie schrieb:
@0711: ich kann power drücken wie ich will, es passiert nichts,
wenn du power + volume down gemeinsam drückst (min 30sec) geht dann die lautstärke runter oder bleibt die konstant (wenn Display aktiv)?

So, jetzt ist es urplötzlich wieder voll, innerhalb von 10 min von 14% auf 100%
lumia.jpg

versuch mal mit einem anderen Kabel zu laden (micro usb hat man ja meistens genug im Haus. Manchmal gibts wackelkontakte an der Steckverbindung, die zu widersprüchlichen Signalen beim Laden führen (beispielsweise wird das Ladesymbol angezeigt obwohl der Akku nicht geladen wird)

Zurück
Oben