Akku Probleme HP ProBook 470 G1

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Forengemeinde
Habe folgendes Problem und wüsste gerne was ihr tun würdet. Bei meinem HP ProBook 470 G1 lässt sich der Akku nicht mehr laden. Ich hbe schon den Akku und das Ladegerät ausgetauscht. Ich nutze es z,Z ohne Akku. Sobald ich einen Akku einlege, den alten von dem ich ausging dass er defekt ist, und der neue den den ich gekauft habe, er ist etwas größer, blinkt gleich die Ladekontrolleuchte gelb und blinkt in längeren Intervallen. Anfangs war es so dass die Ladeleuchte erst gar nicht leuchtete, nach einer Zeit des ladens fing sie dann an schnell und kurz hintereinander zublinken und der Ladeprozess wurde beendet. Manchmal war der Akku voll und manchmal nur zu Hälfte. Ich weis nicht was ich noch tun könnte, ohne dass es mich eine größere Summe kostet. Habt ihr mir vlt Tipps. Für euere Hilfe besten Dank.
 
nun, das wird ein fall für den service sein, wenn ladegerät und akku original sind.

ist eines davon ein fremdfabrikat, kann das auch eine ursache sein.
hp liebt fremdteile ned, genausosowenig, wie die fremdtinte bei druckern mögen. ist quasi in der dna von hp.
 
Hallo whats4
Leider ist beides Nachkauf. Beim alten wo ich zuerst von aus ging dass er defekt ist, ging es über ein Jahr gut, der war auch schon ein Nachbau.Das heißt ich müsste mir einen Orginal HP Akku besorgen. Wie sie es mit dem Lade Gerät aus?
 
hm, ich kann dir nur meine letzte erfahrung mit einem dell businessgerät eines bekannten erzählen.

mit fremdnetzteil betreibbar, aber wurde nicht geladen.
lösung: ein dell netzteil aus willhaben besorgt.

und klar: rennt vollkommen normal.
 
Habe halt Bedenken, wenn ich mir jetzt den teueren Orginal Akku und das Orginal Netzteil kaufe, und es geht hinterher nicht besser, habe ich Geld verbrannt, das Notebook hat ja schlieslich schon ein paar Jhre auf dem Buckel, und ich hatte es ja schon mit beiden Nachkäufen betrieben und es lief, so das mit nichts aufgefallen wäre.
 
ich betreibe meine thinkpads auch durchaus fit fremdakkus, kingsener, die verhalten sich wie das original.
und netzteile: kriegt man gebraucht um fas nix, originale. willhaben. und mit einem 90w adapter fährt man gut, von hardware aus 2008 bis inkl ivy bridge aus 2012.

wird bei hp mit den netzteilen ähnlich sein.
 
whats4 schrieb:
ich betreibe meine thinkpads auch durchaus fit fremdakkus, kingsener, die verhalten sich wie das original.
und netzteile: kriegt man gebraucht um fas nix, originale. willhaben. und mit einem 90w adapter fährt man gut, von hardware aus 2008 bis inkl ivy bridge aus 2012.

wird bei hp mit den netzteilen ähnlich sein.
Wo würdest du Netzteil und Akku besorgen für mein HP
 
ich kenne hp zuwenig, weil ich die firma abseits von inzwischen sehr alten laserdruckern ned mag. wurscht was die aktuell tun oder nicht tun.
ok, elitebooks lass ich gelten.

aber netzteile eben aus möglichst lokalen seiten wie eben willhaben.

notebooks fallen runter und sind hin. netzteile bleiben über.

akkus ist schwieriger, aber befrag mal das netz (d.h. entsprechende suchen) wie sich das mit kingsener und hp verhält.
zu kriegen am amazon und, weit mehr am aliexpress. sind gut und günstig.
 
Mhh, hp und Netzteile. Das ist nicht wie bei Acer, wo immer derselbe Anschluss verbaut wurde, sondern es kann vorkommen, das bei drei hps auch drei unterschiedliche Stecker sind. So hab ich es jedenfalls erlebt 🙄

Installier dir mal BatteryBar und erzähl, was das Programm anzeigt
 
bei einem probook?
is das ned ein business gerät? wird doch so beworben, oder?
kann mir ned vorstellen, daß sich business user so papierl´n lassen, wie wir ösi´s sowas nennen.....

edit: obwohl.... ich mag hp ned, und das hat sicher seinen grund....
 
Einmal Consumer und die anderen beiden waren sicherlich Probooks, da in der Firma genutzt.
Bei acer z.B., ist es völlig Banane gewesen, ob Travelmate oder Aspire, ob 95W oder 45W.

Naja, aber man kann ja bei willhaben und co. drauf achten, für welches hp es genutzt wurde.
 
ja, aber es macht das günstige besorgen extrem mühsam.
im willhaben ist es ähnlich wie in diesem forum.
recht essentielle angaben fehlen recht häufig.

bei lenovo und dell ist das easy, weil weitestgehend kompatibel. hab letztens eines für einen dell, haswell generation, gesucht, und um 15 euronen ein 130w bekommen. klar hätte 90 gereicht, aber wenn 130 draufsteht...warum ned.
-->hp is banned.
 
yup, du hast recht:)

habe übrigens unlängst auf wh die zahlung und lieferung per "paylivery" ausprobiert. mit paypal bezahlt.
hat perfekt funktioniert. inkl sendungsverfolgung in wh nachrichten.
kurz: ist gut, funktioniert reibungslos.

recht angenehm, weil es mir schon öfters passiert ist, daß man ne iban kriegt, aber der name, ohne den es ned geht, konsequent vergessen wurde.
und rückfragen dauern oft. mitunter rutscht dann ein wochenende rein, wo bekanntlich kein banktag ist, was bedeutet, daß die überweisung erst montag aufschlägt.
 
Hacky schrieb:
Wo würdest du Netzteil und Akku besorgen für mein HP

Du brauchst einen 7.4mm Rundstecker. Den Stecker für die Businessnotebooks hat HP für etwa fünf Jahren verschlankt, von 7.4 auf 4.5 mm.
Die Netzteile kannst du verwenden, wenn der Stecker nicht passt, gibt es das hier (für beide Richtungen):

HPNetzteilAdapter.PNG


Das Netzteil hier passt z.B.:

65W HP Netzteil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
ok, wenns solche adapter gibt, kann man damit leben.
hab sowas für meine thinkpads auch, einen von rund auf eckig, einen von eckig auf rund.
 
whats4 schrieb:
ja, aber es macht das günstige besorgen extrem mühsam.
im willhaben ist es ähnlich wie in diesem forum.
recht essentielle angaben fehlen recht häufig.

bei lenovo und dell ist das easy, weil weitestgehend kompatibel. hab letztens eines für einen dell, haswell generation, gesucht, und um 15 euronen ein 130w bekommen. klar hätte 90 gereicht, aber wenn 130 draufsteht...warum ned.
-->hp is banned.
Hallo
was für essentielle Angaben fehlen von mir . Da ich das Orginal Netzteil nicht mehr habe kann ich ausser der Steckergröße keine Angaben machen. Ich brauche den 7.4x5mm den habe ich auch an dem Netzteil von Green Cell. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll, meine Bedenken sind halt wenn ich mir beides in Orginal hole, was ich vlt gar nicht beomme, und es funktioniert nicht, dann habe ich eine Menge Geld verbrannt
Ergänzung ()

Hallo
würdet ihr euch das mal anschauen und mr euere Meinung mitteilen, ob es Sinn macht die beiden Teile zukaufen.
https://www.battdepot.com/de/search/model/hp/probook+470+g1+e9y75ea.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
das war auf die wh inserate bezogen, ned auf dich hier....

zu deine link: ist aber ebenfalls als "kompatibel" angegeben, ich bin mir sicher, elektrisch ist es das auch.
aber
es steht ned "hp original" drauf, somit ist es wieder münze werfen.

einerseits ist sowas natürlich eine firmwaregemeinheit, andererseits ist das herstellerargument, das wie immer "sicherheit" heisst, sachlich ned zu entkräften, weil eben LI technik nicht ganz ungefährlich ist.

ich hab mal "probook netzteil" in den willhaben getippt.
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...8?keyword=hp+probook+netzteil&sort=3&rows=100

es scheint welche mit gelben und mit schwarzem ring zu geben.
sind als original angegeben. gelber ring plausibel?

aber ich bin ned sattelfest was hp betrifft. wie erwähnt.
 
Hallo
Melde mich mal wieder. Habe mir jetzt einen Orginal Akku von HP besorgt. Als ich ihn das erste mal eingesteckt habe, lies er sich mit dem Orginal Ladegerät auf 100% aufladen. Ich benutzte ihn dann solange bis er von alleine ausging, um ihn wieder zuladen und auch damit er sich kalibrieren soll. Nach kurzer fing die Ladekontroll LED an zu blinken, zuerst blieb sie ca4-5 ek an, ging dann für 2 Sek. aus und das eine Zeitlang. Nach einer Zeit fing sie an schneller zublinken. Geladen hat es in der ganzen Zeit bis 25% verbleiben.und jetzt als ich ihn nutze zeigt er nur Netzbetrieb an und nicht dass es was laden würde. Die Frage was tun? Zum Service bringen lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr, da der Laptop ja schon 7 Jahre alt ist. Bleibt eigentlich nur den Akku zurück schicken und immer Netzbetrieb fahren, oder hat jemand eine andere Idee, bin für alles was nicht gerade ein Vermögen kostet offen.
LG Hacky
Nachtrag. Ich nutze ihn jetzt schon eine Weile ,ohne Netzteil, aber er steht immer noch bei 25% verbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben