Akku-, und Netzwerksymbol aus der taskleiste verschwunden !

_Sony_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
11
Hallo, ich habe mir vor kurzen ein Sony VAIO E Series VPC-EA2S1E/G - Core i3 2.26 GHz - 14 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD gekauft.

Die ersten tage liefen super doch dann musst ich ein update machen und nun is einiges verschwunden !

und zwar: ist das akkusymbol und das netzwerksymbol aus der taskleiste verschwunden.

bin dann auf anpassen und da müsste es ja eig drinne stehen wie z.B aktivieren oder so aber diese beiden symbole findet man dort garnicht. dann bin ich noch auf systemsymbole aktivieren/deaktivieren gegangen. dort is das akkusymbol drinne aber auf deaktiviert, dies bekomme ich aber nicht wieder aktiviert da es grau hinterlegt is so das ich nichts machen kann.

ja wäre echt super wenn ich eine lösung hättet wie is diese netzwerksymbol und dieses akkusymbol wieder in die taskleiste unten rechts bekomme. :)

LG Sony :D
 
Willkomen im Forum! :)

Was für Updates? Vielleicht wurden Netzwerk- und Akku-Programme von Sony installiert, die die windows-eigene Anzeige ersetzen.
 
Danke !

Na dieses Windows-Update was man unter Systemsteuerung usw findet. dies hat er gemacht und seit dem sind die symbole weg -.-
 
Im Gerätemanager, sind dort Warnzeichen? Ist der Akku dort installiert?

Ins Internet scheinst du ja zu kommen, sind irgendwelche anderen Netzwerk-Icons im Info-Bereich?
 
Nein es sind dort keine warnzeichen !!!

EINFACH ALLES GANZ NORMAL AUßER DAS DIE IN DER TASKLEISTE FEHLEN !!!
 
Ganz ruhig.

Versuchs mal über "Rechte Taste auf die Taskleiste" -> Eigenschaften -> Registerkarte "Taskleiste" Bereich "Infobereich" Button "Anpassen" drücken -> Dann gibt am unteren Rand den Link "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren"

Vielleicht findet sich da was du suchst.
 
da war ich auch schon drauf und da ist auch die stromversorgung drinne aber halt auf deaktiviert und grau hinterlegt so das ich es nicht einschalten kann -.-
 
Gib Dienste ins Suchfeld ein und prüfe folgende Dienste.

Netzwerkverbindungen - manuell (gestartet)
NLA - automatisch (gestartet)
SSDP-Suche - manuell (gestartet)
UPnP-Gerätehost - manuell (gestartet)

So könnte nach einem Neustart das Netzwerksymbol wieder da oder auswählbar sein.

Edit: TuneUp installiert? Dort können Symbole unterdrückt oder zugelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... jetz is ein netzwerksymbol zu sehn aber anders als sonst (siehe bild) sonst is es ja immer solche balken also von klein bis groß jetz halt anders !

bekomme ich das andere symbol wieder hin ???

Ps: geh über Wlan ins netz
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 3.362
Wilhelm14 schrieb:
Edit: TuneUp installiert? Dort können Symbole unterdrückt oder zugelassen werden.

Es müssen die entsprechenden Dienste wieder aktiviert werden. Welche das exakt sind, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht der Dienst Automatische WLAN-Konfiguration? Der steht bei mir auf automatisch und gestartet. Viele Dienste sind gegenseitig voneinander abhängig und auch individuell nach Rechnerkonfiguration eingestellt. Pauschal von einem anderen Rechner "abschreiben" könnte evtl. nicht klappen.

TuneUp oder andere Tuning-Programme? Die vielleicht wieder zurücksetzen? Oder die Systemwiederherstellung mit einem Rücksetzpunkt, bevor das Disaster los ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben