Akku wird nicht erkannt/ geladen

Nanotic

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Habe ein Problem mit meinem HP Probook 4730s. Vor circa 2 Monaten habe ich mir einen neuen Akku (Fremdhersteller) gekauft. Anfangs lief auch alles, doch auf einmal startete der Laptop nicht mehr im Akkubetrieb. Wenn ich den Laptop dann ans Netz schließe startet er auch ganz normal. Jedoch steht das Datum jedes mal auf 1.1.1980 und der Akku wird nicht geladen. Das Akkusymbol zeigt einfach nur 0% an und lädt nicht. Wenn ich den alten original Akku einsetzte bleibt das Problem vorhanden.

Habe im Internet gelesen, dass es vielleicht die BIOS-Batterie sein könnte, jedoch komm ich an diese nicht heran.

Was also tun? Bräuchte den Laptop in naher Zukunft sehr dringend.

> jedoch komm ich an diese nicht heran.
> Was also tun? Bräuchte den Laptop in naher Zukunft sehr dringend.

Wenn du es nicht schaffst, die BIOS-Batterie auszutauschen, dann such dir wen oder kauf dir n neues Book. Ist btw. gar nicht so schwer, die Anleitung ist ziemlich genau http://www.hp.com/ctg/Manual/c03054480.pdf

Wenn das Datum jedesmal zurückgesetzt wird ist es die BIOS Batterie. Der Fehler ist nehme ich mal an ist lokalisiert, nun müssen wir mal zusehen wie man an die Knopfzelle drankommt. ;)

Habe es tatsächlich hinbekommen die BIOS-Batterie zu wechseln, jedoch klappt es immer noch nicht. Er zeigt nicht an, dass der Akku aufgeladen wird, sondern nur, dass er 0% hat.
Auch klappt meine Power-Taste nicht mehr so richtig. Sie leuchtet nicht mehr und beim Drücken passiert nichts.

Was ist nun zu tun?

Das Akkusymbol zeigt einfach nur 0% an und lädt nicht. Wenn ich den alten original Akku einsetzte bleibt das Problem vorhanden.
Das hört sich gar nicht gut an.

Auch klappt meine Power-Taste nicht mehr so richtig. Sie leuchtet nicht mehr und beim Drücken passiert nichts.
Wenn du das Netzteil angeschlossen hast im ausgeschalteten Zustand, leuchtet noch eine LED am Notebook das der Akku geladen wird?

Hab es heute nochmal probiert und es klappt, wieso auch immer, noch nicht. So langsam verzweifle ich, da der Laptop eigentlich bald wieder gebraucht wird.
Wenn ich ihm Strom gebe leuchtet neben kurz eine kleine Lampe in weiß zwei mal auf. Danach passiert dann gar nichts mehr. Der Power-Knopf leuchtet nicht und wenn man ihn drückt, geschieht auch nichts.
Was kann man noch unternehmen um nicht direkt einen neuen Laptop kaufen zu müssen?

Mh die led blinkt dauerhaft? Ist immer schwer sowas aus der Ferne einzuschätzen. Evtl das Notebook zu einer guten Reparaturwerkstatt einschicken und Kostenvoranschlag machen lassen.

Einfach googlen eine eine gute seite suchen. Zb ipc-computer oder laptiptop.

Zurück
Oben