Akkuprobleme mit Medion S15449

Gonzales1002 schrieb:

Ich möchte nur ein Feedback geben.Wenn der Akku vom neuen Laptop, in meinem Fall ein Medion S 15...,nur bis 75 Prozent lädt und Akkustatus 75 % dort steht.Dann sind 25 % von den Zellen schon aufgebraucht.Ich habe da leider Pech gehabt.​

Ich wollte auch nur ein Feedback geben, das mein 21 jähriger Scotsh nur noch einen Füllstand von 75% hat. Sind wohl schon 25% vernichtet worden. Wollte ich nur gesagt haben. Mein Pech.
Im ernst: Ich habe keinen Plan was diese Bekanntmachung in diesem Forum sollte.

Back2Topic:

https://support.hp.com/ch-de/document/ish_5084025-5117553-16

Kann es das sein?

Man müsste die Spannungen der einzelnen Zellen auslesen, oder messen, wenn der Akku als fast leer angezeigt wird. Wenn nur eine Zelle einen niedrigeren Wert hat, der an der Grenze liegt, die anderen aber gleich auf sind und höher liegen, ist nur diese einzelne Zelle von schlechter Qualität und verursacht das Problem.

Moin.
Ausnahmsweise antworte ich mal auf so ne schlechte Anfrage, weil ich selbst das Problem hatte...und Tagelang gesucht hatte. (Da Leasing Geräte im Geschäft, keine Anleitung gehabt)

Stichwort ist: HP Battery Health Manager (das geht NUR im Bios...)

Ab ins BIOS (bei HP inzwischen oft entweder ESC oder F10 oder F2 beim booten...je nach Model)
Dann Advanced > Power Management Options (Erweitert > Energieverwaltungsoptionen)

Es gibt die drei folgenden Optionen:

Kann sein, das die Optionen inzwischen umbenannt wurden (bei mir durch Bios update)

Zurück
Oben