Akkutausch beim iphone7 / lohnt es sich noch?

wortex777

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe hier ein iPhone7 128GB, mit dem ich an sich noch super zufrieden bin. Die Kamera reicht mir aus und das Format ist passend. Nur ist der Akku bei nur noch 80% und ich überlege den Akku tauschen zu lassen. Lohnt sich das noch in Bezug auf Updates oder sollte ich lieber auf ein iphone8 128GB oder X wechseln? Das 8er würde gebraucht ca. 80 - 100 € Aufpreis kosten, wenn ich mein jetziges für um die 200 € verkauft bekäme.

Das einzige was mich reizt wäre FaceID, da ich manchmal Handschuhe anhabe (Motorrad) und die dann zum entsperren immer erst ausziehen müsste. Aber so ein richtiges Muss ist es nicht. Ich bin hin und hergerissen.

VG

Ich habe bei meinem 6s schon den 2ten Akku drin - lohnt sich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Das 8er hat kein FaceID.
Wenn das der einzige Reiz ist, lohnt sich das 8er für dich bestimmt nicht.

Edit: Ich hab den Satz mit dem X überlesen, bleibe aber bei der Einschätzung. Tausch den Akku und guck dich in 1-2 Jahren nochmal um.

Akku tausch lohnt sich eig. immer solange man mit seinem Gerät bis auf die Akkulaufzeit zufrieden ist.
Ich mein der Akku kostet 20-30€ und getauscht ist der auch in 10-15min. Tauschen lassen kann natürlich schon wieder entsprechend teurer werden aber das kriegt eig. auch jeder selber hin.

Bei nem gebrauchten 8er haste die Akku Thematik doch genauso, wenn auch vllt. noch paar Monate später.

mfg

Nimm nen neuen Akku. Nen guten iFixit dann hast noch 2 Jahre Ruhe, dass iPhone 7 bekommt doch auch noch Updates von daher. iPhone 8 lohnt nicht, dass X nur, wenn dich FaceID oder OLED reizen. Das X ist aber auch größer. Desweiteren sind bei den X die Akkus auch schon ausgelutscht. Hab ebenfalls schon einen neuen drin, von Apple direkt aber.

hehe, das mal ne einhellige Meinung.
Zweite Frage: selber machen oder machen lassen? Beim selber machen sehe ich Gefahr die Wasserdichtigkeit zu gefährden. Auf der anderen Seite habe ich schon paar mal einen Schraubendreher in der Hand gehabt und zb bei einem X240 das Display getauscht.

Die Dichtheit garantiert dir danach niemand mehr - deshalb selber machen und nicht mehr tauchen gehen 😃

Ich würde es noch benutzen bis das iPhone 9 bzw. SE2 rauskommt.
Das 7er dann verkaufen.

Da hast du das gleiche Gehäuse, aber einen extremen Leistungsschub. (gleicher Chip wie iPhone 11/11Pro)

Habe heute den Akku getauscht und habe von ifixit genommen, hat alles geklappt und mein iPhone hat jetzt wieder 100%. Wenn mich alles zufrieden stellt dann habe ich bis Herbst 2021 noch ein gutes Phone. ios 14 soll es auch für das 7er geben. Vll kauf ich mir auch in einem halben Jahr das 9er wenn ich mehr Power brauchen sollte. Danke für alle Tipps hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, The Professor, #.kFk und eine weitere Person
Kurze Rückmeldung zum Thema: hab immernoch 97% Akkukapazität und es läuft sehr gut.
iOs 14.1 ist drauf.
Würde ich den Akku wieder selbst tauschen? Ja. Würde ich mir vorher ein Ersatzgerät daneben legen und eine Datensicherung machen? Ja, gibt ein sichereres Gefühl
Ergänzung ()

Auch bekommt man die Batterie nicht kaputt durch Nachts laden, egal ob mit oder ohne "optimiertes Laden". Was die Batterie eher killt sind zu warme Temperaturen. Hatte das iPhone letztes Jahr als Navi an der Scheibe im Auto hängen während die Sonne drauf gebrezelt hat und und ich konnte den Akku schwinden sehen. Hatte allerdings auch so eine "Rugged-Armor" Hülle von spigen drum.
Ich konnte ja testen da ich ja weiss wie man den Akku tauscht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: capo316, Mifiman und knoxxi
Zurück
Oben