iPhone 6s beim Akkutausch - Gehäuse leicht beschädigt.

FatalFury

Lt. Commander
Registriert
Juli 2017
Beiträge
1.103
Hallo zusammen,

hab gestern mein Akku bei Apple direkt tauschen lassen. Erst bekam ich das Phone ohne Schrauben zurück, dann schnell zurück zum Techniker. Dieser hat dann eine Schraube zu fest rein gedrückt, dabei etwas Alu abgegangen. Mein 6s ist wirklich neuwertig, gekauft beim iPhone 6s erst erscheinungs Datum. Ich hab es so lange gut behandelt (Apple hat es auch bestätigt - wirkt neuwertig, nichts nennenwertes), aber naja es gibt schlimmere Probleme. Nur ärgert es mich, was geht da ab bei Apple?

Ich hab einen Fall aufgemacht, aber erst als ich zuhause war(da aber direkt angerufen). Jetzt will ich aber nicht hingehen, wozu? Was kann ich da erwarten? Die werden mir die Schuld geben und mir Apple Care andrehen wollen. So stelle ich mir das vor.

btw: Der Akku zeige mir 85% an, brach aber immer ab. Am ersten Januar werden dann alle ihren echten Akkustand sehen. Mein Akku hatte niemals 85% Power. Lag bestimmt bei 70 - 65%.

Habt ihr vieleicht Erfahrung zu sollchen Fällen?


LG
Fury
 
Fehler sind ja nicht menschlich. Wenn du ein Problem damit hast, geh dort hin und kläre das oder schau dir das Gerät demnächst direkt vor Ort an...
 
Wieder hin und sagen daß er die zu fest angezogen hat. Sollen dir einen Vorschlag machen außer Apple Care. Kostenlose Mängelbeseitigung oder eben einen vernünftigen Gutschein oder so.
 
Geh wieder hin ... sag was Sache ist. :)
Ergänzung ()

Ein XS würde ich alterativ auch nehmen :=)
 
darf man ein bild vom schaden sehen ???

entweder hingehen oder applecare anrufen und reparatur bemängeln

warum sie dir applecare andrehen? weils meist einfacher geht, weil applecare den papierkram schneller über die bühne bringt
 
Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich geh morgen hin und Berichte mal. Ich möchte aufrichtig und ernsthaft kein iPhone 7,8,X,XS. Aufkeinen Fall. Will auch nichts verkaufen oder den ganzen Stress. Ich will wirklich nur das 6s so wie ich es abgeben.
 
Hab ein neues bekommen (stammt vom Werk). Da kann man nix sagen. Alles wieder gut. Mein altes hab ich damals bei neu erscheinung am ersten Tag gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Herzlichen Glückwunsch 👍🏻
Ging unproblematisch oder wurde erstmal rumgezetert?
 
Sofort ohne Probleme ohne Politik. 15 min hat alles gedauert. Daher Maximum Service ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Reine Interesse was hat dich der Akkutausch gekostet? Falls mein 6sPlus mal Probleme mit dem Akku hat.
Hatte irgendwie immer den Glauben, dass man die Akkus nicht so easy getauscht bekommt.
 
29,-. Ich glaube fest daran, das plötzlich viele iPhones erst nächste Jahr Akku Warnungen bekommen wenn es wieder mehr kostet. So sind halt alle Hersteller. Bei mir stand 85% was so niemals stimmen konnte.
 
Zurück
Oben