Akkuverbrauch iPhone 13 mini

Gibt es übrigens eine Powerbank, die mein iphone und mein ipad mind. einmal voll aufladen kann?
Wie macht ihr das mit den Kabeln? Ich habe zwei Kabel (eins f. Iphone, eins f. Ipad) und einen Charger. Ein Multikabel lohnt sich da nicht wirklich, oder? Schade, dass da noch keine Lösung gefunden wurde, die Kabel direkt am Gerät verstauen zu können, so ähnlich wie beim Pencil.
 
Pippen123 schrieb:
Gibt es übrigens eine Powerbank, die mein iphone und mein ipad mind. einmal voll aufladen kann?
Natürlich: Jede beliebige PowerBank mit über 20.000, z.B. von Anker.
Pippen123 schrieb:
Schade, dass da noch keine Lösung gefunden wurde, die Kabel direkt am Gerät verstauen zu können, so ähnlich wie beim Pencil.
Dann hätte man übel viel Kabelzeug am Telefon. Nein danke. Aber es gibt zig Varianten zu Kabeln, Multikabeln und Verstaumöglichkeiten, z.B. die magnetischen für den Schlüsselbund. Was dir am besten passt, musst du selbst rausfinden.
 
Gefühlt tut apple alles um von den Kabeln loszukommen und es wird sogar spekuliert. dass apple lieber full wireless macht als üäberhaupt übergangdweise USB-C zu benutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Pippen123 schrieb:
Aha, ok, ja ich würde es auch gern im Stand-by lassen. Aber sind 9% Verbrauch über Nacht (im stand-by) nicht etwas viel.
Ich hab das 12er Mini und das ist leider normal.
Der Akku ist halt klein und iOS braucht im Leerlauf offenbar mehr als Android.
Bei meinem Xiaomi Redmi Note 8 welches ich davor hatte, habe ich über Nacht 0-2% verloren.
Mitn i12m ebenfalls 7-10%. Gut, der Akku des Xiaomi hat schon mal die doppelte Kapazität alleine und den Rest erledigt iOS.
Außerdem muss man so ja schneller bei Apple unverschämt teuer einen neuen Akku tauschen lassen oder besser: gleich das nächste iPhone kaufen.
Sind halt alles kapitalistische Schmarotzer, die in Summe nur eines wollen: Dein Geld. Und zwar so viel als irgendwie möglich. Und da es sich Apple user ja eh leisten können und auch treu sind, funktioniert deren Masche. Leider.
Ergänzung ()

Pippen123 schrieb:
Mein Handy liegt nachts im Schlafzimmer, so 10m weg + eine Wand dazwischen vom W-Lan. Ortungsdient habe ich glaube aktiviert
Ich mache gar nichts. Ich lasse es außerhalb vom Schlafzimmer liegen, Schlafens- bzw Weckzeit ist eh eingeschaltet und das Ding ist in der zeit jaautomatisch stumm.
Also iuch mache da überhaupt nix, einfach im Wohnzimmer liegen lassen.
Ne alte Apple Watch ist auch verbunden, aber die habe ich noch nicht lange.
Ich habs nicht getestet oder nachgesehen, aber ich glaube kaum, dass das einen Unterschied macht.
Daheim im 5GHz WLAN ist das iPhone natürlich auch. Bluetooth ist glaub ich auch an, zwecks telefonieren im Auto. Ich stelle da nie mehr manuell irgendwas rum wie vl früher mal.
 
Smartbomb schrieb:
iOS braucht im Leerlauf offenbar mehr als Android.
Nein eigentlich nicht, gerade der Idle Betrieb ist die Stärke von iOS.

Smartbomb schrieb:
Apple unverschämt teuer einen neuen Akku tauschen lassen

Du kannst sehr gerne alle anderen Reparaturkosten bei Apple, zu recht, kritisieren, aber gerade der Akku Tausch ist fair bepreist. 74,99€ werden dafür veranschlagt.

Nutzt Du den Dienst nicht und möchtest den Akku selber tauschen, kostet dieser bei iFixit 69,99€. Ohne dass es ein Original Akku ist...

Für 5€ mehr sparst Du dir 1-2 Stunden Arbeit, erhältst Original Teile, Dichtigkeit ist gegeben und 90 Tage Garantie auf das gesamte Gerät.

Du kannst dir natürlich auch für nur 7,39€ einen High Capacity Akku bei Wish bestellen, aber dann heul nicht rum wenn dein Gerät explodiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE, BalthasarBux, Sirhaubinger und 2 andere
Oh, wird hier meine kritik an eurem heiligen Apple gelöscht?
Oder die Tatsache, dass ihr freiwillig die unfassbaren Preise für 0815 Pimperlakkus huldigt?
Nicht wie früher, aus dem nächsten Laden für 20-25€ einen Originalakku kaufen, Klappe auf, alten Akku raus, neuen rein, fertig?
knoxxi schrieb:
1-2 Stunden Arbeit
Für einen Akkutausch? :freak: Wo befindet sich der denn im Gerät? Muss man erst das Display auslöten und sich durchs komplette Gerät graben oder was? Oder sind die 1-2 Stunden einfach nur die "Stundensätze", die verrechnet werden?

Wahnsinn was Applekunden heutzutage als normal empfinden und mitmachen.
Jetzt weiß man auch, wie Apple solch Unsummen verdienen kann.
Wäre ich ein Apple Typ, käme ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.
 
Smartbomb schrieb:
Oh, wird hier meine kritik an eurem heiligen Apple gelöscht?
Du bist nun schon so lange dabei, dann müsste dir bekannt sein, das nicht gelöscht wird, sondern ins Aquarium verschoben wird. Und das Du eine große Gruppe als Idioten beleidigst, scheint dir ja nicht mal aufzufallen.


Smartbomb schrieb:
Nicht wie früher, aus dem nächsten Laden für 20-25€ einen Originalakku kaufen, Klappe auf, alten Akku raus, neuen rein, fertig?

Nein. Und das ist bei ca. 99% der Geräte so.

Smartbomb schrieb:
Wo befindet sich der denn im Gerät?

Falls es dir nicht zu viel Aufwand ist, kannst Du die Anleitung hier nachlesen.

https://de.ifixit.com/Anleitung/iPh...39693?pk_vid=95d670f383c799b416529707283574d4
 
Zurück
Oben