dropback schrieb:
Wo/in welcher App soll das denn einfach zu aktivieren sein?
In der MyMagenta App (ist eine nochmal andere als Magenta, dort kann man nur TV, Streaming usw machen wie bei Netflix App).
In der MyMagenta App kannst du auch deine ganzen Tarife, Verträge, Rechnungen uvm mehr verwalten. Dort kannst du dann bei 5G SA einen Gaken/Kreuz machen. Dann ist das "normale" 5GB mit dem Boost aktiviert bis du es wieder entfernst.
Dr. Chaos schrieb:
Mach doch davon bitte mal einen Screenshot.
Ich habe zwar die App weil ich Magenta TV Kombi mit Netflix usw habe (Black Friday 26) und 2 Jahre nur 12€ für alles zahle (die ersten 6 Monate auch Gratis) vs sonst glaub 17, 20+€? Aber einen Prepaid o.Ä Vertrag habe ich dort nicht. Kann diese Option also nicht sehen/einstellen.
Ich kann dir morgen aber Link + Screen raus suchen wo das auf der Telekom bei diesen Tarifen explizit erwähnt wird.
Wegen Telekom Aussage: Ich sagte ja ich habe das Netz vor SIMon Mobile mit JA!Mobil einige Monate getestet. Diese beziehen das Netz ebenfalls von der Telekom (Netz bzw auch die Balken usw) war aber bei mir + da wo ich immer geschäftlich ständig los musste schlechter als Vodafone. Außer in Zügen (die ich aber zu selten nutze) dort war Telekom Netz ganz klar im Vorteil.
Da ich vorher einen 1&1 Vertrag hatte, die ja noch sehr wenige Sendetürme haben wo echtes 1&1 Mobil Netz herrscht, schalten sie seit 2023/2024 inzwischen dann auf Vodafone (vorher noch O2/Telefonica, dazu kann ich aber nix sagen, nur kenne ich viele Bekannte die dort meist Drillisch haben und die haben oft Funklöcher oder lahmes/stockendes Internet).
Dadurch das ich durch 1&1 nur Erfahrungen mit dem Vodafone Netz habe, wusste ich halt auch das ich mit dem Netz (für mich) super zufrieden bin & bin deshalb zu SIMon gegangen.
Es hat zwar vs direkt Vodafone (oder auch Telekom) "nur" 150 vs 500 aber das merke ich für meine Anwendungen überhaupt nicht. Aber da es such monatlich kündbar ist vs 1&1 24 Monate (und SIMon viel viel billiger mit sogar mehr Traffic) bin ich wunschlos glücklich.
Außerdem kann man auch wenn man mal weniger oder mehr Traffic braucht für 1 Monat oder so den Tarif hin und her wechseln. Was es mit "nur" 25GB für 5,99€ sogar noch günstiger macht als der sonst mMn billigste und beste Telekom Prepaid Tarif für 99,99€ im Jahr, was dann ~8,33€ im Monat kostet.
Wie gesagt gutes/stabiles Netz ist mir sehr wichtig und hätte ich mit dem Telekom Netz ein besseres, wäre ich zum Prepaid oder zu frank.de gegangen.
Ich füge dir aber morgen Link + Screenshot davon gerne zu.
Du kannst es aber auch direkt auf der offizielen Telekom Seite unter den Tarifen finde (sind glaub noch mehr die beiden).
Gute Nacht zusammen