Akkuverbrauch Pixel 7 Pro mit GrapheneOS

Whitehorse1979

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
426
Hallo Zusammen,

ich bin seit einiger Zeit mit dem Akkuverbrauch des Pixel 7 Pro nicht ganz zufrieden. Die Google-Play-Dienste nutzen etwa 15% der Akkukapazität unter Apps und laufen 24/7. Man kann sie leider auch nicht ohne Weiteres deaktivieren. Da ich ohne Google-Konto arbeite würde ich sie eigentlich nicht benötigen. Hat Jemand Erfahrungen mit GrapheneOS, wie sich dort der Akkuverbrauch macht beim Pixel Pro 7? Was läuft dort an Apps, die den Akku beanpruchen mit Standardeinstellungen systemseitig?

Falls das Ganze deutlich besser wäre, würde ich fast dahin tendieren das CustomRom aufzuspielen. Googledienste brauche ich nicht zwingend.

Viele Grüße

Whitehorse1979
 
Die Google-Play-Dienste an sich werden ja eigentlich nur von anderen genutzt, location, sync etc. Ich würde eher erst mal schauen, ob da nicht eine andere App dran schuld ist.
(BBS oder ähnliches)

Unabhängig jetzt davon, ob du GrapheneOS mal ausprobieren willst :)
 
Zurück
Oben