News Akoya E4272: Medion reanimiert für Aldi 1,5 Jahre alte Notebook-Hardware

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
  • Gefällt mir
Reaktionen: fitzelsche
hm also teurer als vorher mit gleicher hardware und einfach nen anderen Body drum, nach dem Motto merk ja keiner...
 
Dreist, die alte Low End Hardware nach 1,5 Jahren erneut aufzulegen und sogar mehr zu verlangen. Da helfen auch die kleinen Anpassungen nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evil05, Nilo, Sturmflut92 und 8 andere
Ich mag die Medion Geräte eigentlich ganz gerne weil hier und da sinnvolle Konfigurationen dabei sind aber das hier ist echt ein dreister Griff ins Klo. Da legt man noch ein paar Euro drauf und ist schon im i3/i5 Bereich unterwegs, teilweise auch mit 8GB RAM und 256GB NVMe-SSD.

Mit 4GB RAM kauft man Ende 2019 kein Gerät mehr, egal wie günstig und egal was man damit machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, dister1, Bernd/das\Brot und 11 andere
Alter Dreck in neuem Gehäuse - für den Preis.

Unfassbar - nicht nur die Frechheit von Medion das anzubieten - auch die Dummheit der Käufer mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Almalexia, Cpt.Willard und 3 andere
Als Surfkiste und Tabletersatz sicherlich ausreichend. Wobei mich die 4GB RAM stören die man nicht erweitern kann. Mit vielen Tasks kann es da schon eng werden.

Das gleiche Problem gilt ja z.B. auch für das Swift 1 von Acer. Eigentlich ein gutes Gerät aber dank 4 GB verlötetem RAM und fehlender Möglichkeit zur Aufrüstung ein "no go" Kandidat.

Ich hab mir letztens ein Thinkpad T440 mit i3, 8GB und 250er SSD inkl. Dock und großem Akku( 90% Kapazität ) für 299€ geholt. Das scheint mir die bessere Investition gewesen zu sein als so ein mäßig schneller N5000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, Thomaswww und fitzelsche
Volker schrieb:
Das verbaute WLAN-Modul wurde immerhin erneuert, die Intel Wireless-AC 9462 bringt nicht nur den neuesten Wi-Fi-Standard
Da sollte das „nur“ gestrichen werden. WiFi 5 ist schon länger nicht mehr der neuste Standard.
 
Die Leute die bei Aldi Computer kaufen sind selber schuld.

Klar muss man sich nicht unbedingt selbst etwas bauen, aber wer nur ansatzweise Recherchiert findet bessere Geräte als das hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Thorbsanne, Shogun-Henker und eine weitere Person
devastor schrieb:
...
Das scheint mir die bessere Investition gewesen zu sein als so ein mäßig schneller N5000.

Ist der Haswell U i3 wirklich schneller?
 
LadykillerTHG schrieb:
hm also teurer als vorher mit gleicher hardware und einfach nen anderen Body drum, nach dem Motto merk ja keiner...

Inflation! :D

Eine Frechheit das Teil. Mit der Leistung wird selbst Office zur Qual
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Wäre da jetzt ein Apfel-Logo drauf, dann wäre das natürlich das beste Angebot aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biocid
Habe mir letzte Woche erst das Akoya E4253 mit nahezu identischen Werten für 184€ zugelegt.
Für das Geld ein super Gerät!
Windows runtergeschmissen und Manjaro drauf - perfektes Couch-Gerät :)
 
EduardLaser schrieb:
Die Leute die bei Aldi Computer kaufen sind selber schuld.

Es gab vor geraumer Zeit ein wirklich gutes Angebot mit nem AMD 6Kerner.
Kategorisch würde ich die Geräte nicht verurteilen.

Aber ja vieles ist Scheisse zu Gold Preisen..


Zum aktuellen Produkt:
Der Aufpreis ist sicherlich um das neue Gehäuse und den Umbau der Althardware zu kompensieren :D
 
Eine Frechheit, die technisch unversierten Leute so zu verarschen.
Ergänzung ()

EduardLaser schrieb:
Die Leute die bei Aldi Computer kaufen sind selber schuld.

Klar muss man sich nicht unbedingt selbst etwas bauen, aber wer nur ansatzweise Recherchiert findet bessere Geräte als das hier.
Klar, weil sich der Senior von nebenan auch so auskennt, dass er recherchieren könnte. Hier werden einfach nur Leute ausgenommen, die sich nicht auskennen. Man kann nicht von jedem verlangen, dass er sich super auskennt.
 
Wobei schon 299 Euro dafür viel zu teuer sind. Sowas gibts heute für 150-200 Euro, mit Full-HD-Auflösung.
 
benneq schrieb:
Da sollte das „nur“ gestrichen werden. WiFi 5 ist schon länger nicht mehr der neuste Standard.

Ich fand die Formulierung auch etwas unglücklich. 801.11ax aka Wi-Fi 6 ist zwar (immer) noch nicht abschließend standardisiert, aber trotzdem bereits in Form einiger Geräte erhältlich. Da bei Wi-Fi 5 noch vom aktuellsten Stand zu sprechen, irritiert zumindest und hat mich kurz zweifeln lassen, was nun unterstützt wird.
 
Zurück
Oben