News Aktie auf Talfahrt: US-Senat stimmt gegen Trump und hält ZTE-Bann aufrecht

ZTE besitzt auch mehrer Spartenbereiche, zb. Nubia.. Und Nubia entwickelt weiterhin QC Geräte.. https://www.chinahandys.net/brands/nubia/
Bei der Netzausrüstung, da tut es weh, aber ZTE wollte schon 2017 mehr Augenmerk auf Nubia legen. Es Geht ja vorrangig eher um die Ausrüstung der Netze, wo man ja auch Huawei schon auf die Finger versucht hat zu klopfen. Doof nur, wenn die Amis vorher fein artig den Ausverkauf der eignen Infrastruktur ausrufen.

Und solche Export Bans, sind böse Bumeränge, aber der Amerikaner glaubt ja auch, dass High Tech von Apple of USA stammt ;) Trump benimmt sich wie nen 5 jähriger, der die Sandburgen der anderen kaputt macht. Doof nur, dass der Kongress mal eben nochn Wörtchen mitzureden hat.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@HeadcoolWarum muss es unbedingt Qualcomm sein, warum nicht MediaTek?

Bei MediaTek war es so, dass die taiwanische Regierung bisher den Export an China verboten hat. Das Verbot wurde aber nach Trumps Bann aufgehoben.

motul300 schrieb:
Es wird immer so getan als ob die Amis dumm wären. Wir sind was das angeht so überheblich dass wir garnicht checken was wirklich abgeht. Die USA wissen genau was sie tun müssen um nicht von China als einzige Weltmacht verdrängt zu werden. Handelszölle und starker Zins und aus ist es mit China.

ax047_300b_9.jpg


Das hat schon damals nicht so toll funktioniert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@motul300- Handelszölle und stärkerer Zins und aus ist es mit Europa ! Das gilt nicht nur für China. Das werden wir bald merken.Wir stehen grade am Anfang des Desasters.Kein Grund zur Freude oder Häme,das es China an den Kragen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wird immer wieder der Untergang von zte propagiert? Die Chinesen sind nicht blöde wenn kein soc mehr von den amies kommt werden Alternativen eingekauft so einfach ist das , das wird natürlich Geld kosten so eine Umstellung aber es ist machbar

Welthandel ist ein geben und nehmen mit regeln aber der bitte verzeit es mit blö.. amie aktuell ist ja der Meinung alle sollen bei uns kaufen aber wir kaufen nirgends mehr .... America first

Leider ist die aktuelle amerikanischen Regierung so verbort und von egomanen besetzt die Lügen sich da alle selber in die Tasche ( die ruinieren alles was über Jahre aufgebaut wurde )

Ich frage mich immer wieder warum so viele glauben der Amerikaner ist der Nabel der Welt , wenn sie alle mit strafzölle beaufschlagen soll gleich China und Europa vor die Hunde gehen ? Wohl ehr nicht , es wird Geld kosten keine Frage aber dann wird sich halt der Handel mit der Zeit eben mehr in Richtung Europas — Asien - Russland verlagern und viele Länder werden mehr und mehr Abstand von den USA nehmen die sind ja nicht blöde und sehen doch was die Regierung Trump da verzapft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und Rockstar85
Ich finds ja lustig wie einige hier denken das man einfach mal so eben einen anderen Chip von einem anderen Hersteller kaufen und einbauen kann ins Handy :rolleyes:
Mal sehen wie dann in anderen Laendern geraete von anderen herstellern dann demnaechst verboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
motul300 schrieb:
Die USA wissen genau was sie tun müssen um nicht von China als einzige Weltmacht verdrängt zu werden. Handelszölle und starker Zins und aus ist es mit China.

Nun es gibt über 1 Mrd Chinesen deren durchschnittlicher IQ (104 Platz 6 der Weltrangliste) deutlich höher ist als der, der ca. 350 Millionen US-Amerikaner (IQ 98 - Platz 27). DE ist übrigens da so ziemlich mittig dazwischen (IQ 100 - Platz 15).

Quelle: Der IQ im Ländervergleich

Die Amerikaner mögen z.Z. die größte Weltmacht sein, aber es ist abzusehen, daß dies nicht ewig gelten wird. China wird diese Rolle langfristig übernehmen. Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann.

motul300 schrieb:
In welcher Scheinwelt lebst du eigentlich? Warst du mal in China? Du willst doch nicht ernsthaft die Arbeitsbedingungen in den USA mit denen der Chinesen gleichsetzten.

Nun, ich wage trotzdem zu behaupten daß auch wenn Chinesen im Durchschnitt weit aus ärmer sind als US-Amerikaner, weniger Chinesen Hunger leiden als Menschen in den USA.

Zitat: "Jeder sechste Amerikaner leidet tatsächlich Hunger."

Aus einem sehr lesenswerten Artikel der Zeit Online: Mein armes Amerika
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Reverend1949
AMD-Mafiosi schrieb:
Und solche Export Bans, sind böse Bumeränge, aber der Amerikaner glaubt ja auch, dass High Tech von Apple of USA stammt ;) Trump benimmt sich wie nen 5 jähriger, der die Sandburgen der anderen kaputt macht. Doof nur, dass der Kongress mal eben nochn Wörtchen mitzureden hat.

Dir ist klar, dass Trump im Falle ZTE der einzige zu sein scheint der versucht ZTE die Tür offen zu halten und dafür von allen Seiten bombardiert wird? Man kann von ihm halten was man will, aber im Falle ZTE ist er wohl einer der wenigen der sieht, dass das auch nach hinten los gehen kann.
 
motul300 schrieb:
Die USA wissen genau was sie tun müssen um nicht von China als einzige Weltmacht verdrängt zu werden. Handelszölle und starker Zins und aus ist es mit China.
Ich darf Dich korrigieren: Sie könnten es wissen, hätten sie eine Führungsmannschaft, die zumindest den IQ eines mittelalterlichen Dörflers übertreffen würde und nicht in paranoiden Echochambers hausen würde und mit Bibelzitaten um sich wirft.
Davon abgesehen probieren Sie gerade Zölle, die natürlich nix bringen werden bzgl. den gewünschten Auswirkungen.
Und jetzt raten wir mal, wer der Gläubiger der USA am meisten von starken Zinsen auf Staatsanleihen profitieren würde. Richtig, China als größter von allen.
Die Chinesen müssen sich nur von ein paar US-Staatsanleihen trennen und schon sind die USA unter Druck.
China ist schon lange kein Büttel des Westens mehr. Und Werkbank schon gar nicht.
Wenn die wollten, wäre es mit der Pracht und Herrlichkeit des Westens ratz fatz vorbei.
Glücklicherweise sind die Chinesen weitaus klüger und langfristiger unterwegs, als dieses narzisstische, orange Äffchen mit dem IQ einer Molluske.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Nun es gibt über 1 Mrd Chinesen deren durchschnittlicher IQ (104 Platz 6 der Weltrangliste) deutlich höher ist als der, der ca. 350 Millionen US-Amerikaner (IQ 98 - Platz 27). DE ist übrigens da so ziemlich mittig dazwischen (IQ 100 - Platz 15).

Quelle: Der IQ im Ländervergleich
Was bitte interessiert der durchschnittliche IQ? Ich rede von der Regierung.

BlackWidowmaker schrieb:
Die Amerikaner mögen z.Z. die größte Weltmacht sein, aber es ist abzusehen, daß dies nicht ewig gelten wird. China wird diese Rolle langfristig übernehmen. Das ist keine Frage des Ob, sondern des Wann.
Wenn die Amerikaner einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher würden die Chinesen sie irgendwann vieleicht überholen. Aber glaubst du wirklich das die Amis einfach zuschauen und nichts unternehmen werden?
Wir hatten eine verdammt ähnliche Situation in den 80ern mit den Japanern und was draus geworden ist sehen wir heute...

Unnu schrieb:
Ich darf Dich korrigieren: Sie könnten es wissen, hätten sie eine Führungsmannschaft, die zumindest den IQ eines mittelalterlichen Dörflers übertreffen würde und nicht in paranoiden Echochambers hausen würde und mit Bibelzitaten um sich wirft.

Wie naiv seid ihr eigentlich? Glaubt ihr wirklich Trump entschiedet auch nur irgendwas alleine? Die Medien scheinen bei uper zu wirken...
Hinter Trump stehen riesige Think Tanks mit Leuten die alles andere als blöd sind.

Unnu schrieb:
Davon abgesehen probieren Sie gerade Zölle, die natürlich nix bringen werden bzgl. den gewünschten Auswirkungen.

Die Zölle bringen verdammt viel. Mit diesen können sie China sehr gut erpressen das sagt sogar der Staatpräsident selbst. Schaut dir doch einfach mal an wer mehr in das andere Land exportiert und wer mehr exportiert hat duch Zölle mehr zu verlieren.

Unnu schrieb:
Die Chinesen müssen sich nur von ein paar US-Staatsanleihen trennen und schon sind die USA unter Druck.

Selbst wenn sie alle verkaufen würden würde der Dollar nur ein bisschen nachgeben dafür haben die Chinesen einfach zu wenig. Außerdem würde sofort ein anderer Staat einspringen und nachkaufen so wie es bisher auch immer der Fall war. Das nächste ist dass die Chinesen sie nicht einfach verkaufen können sonst hätten sie es schon längst gemacht. Sie brauchen sie um ihre Hochverschuldeten Unternhemen zu stützen sonst war es das sofort mit China (durchschnittliche Verschuldung der Unternehmen in China 160% )

Den Rest deines Kommentars brauche ich nicht mehr zu kommentieren da stand eh nur noch Quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidowmaker schrieb:
Aus einem sehr lesenswerten Artikel der Zeit Online
Danke für den Link. Ist zwar schon etwas älter. Leider ist es nicht wirklich besser geworden seitdem.
 
Und wieso nur ZTE?
Huawei hat doch das selbe getan und bis jetzt ist davon nichts gekommen.

Das könnte ZTE doch beanstanden und die USA in Schwirigkeiten bringen.
Huawei würde auch sofort pleite gehen und die USA verlieren jede Menge an Zollumsatz.
 
WKN: A0M4ZP / ISIN: CNE1000004Y2
Ergänzung ()

Ich finde den Kursverlauf jetzt aber irgendwie nicht so vielversprechend... Er befindet sich immer noch 100% über Einstieg und mit jedem aussetzen der Geschäfte geht's halt noch mal nach unten. Potential nach oben ist natürlich en masse da, aber das ist schon eher Marke Risikoanlage. Wenn man das Geld über hat, kann man es machen ;) (wie immer eigentlich :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
TrueAzrael schrieb:
Dir ist klar, dass Trump im Falle ZTE der einzige zu sein scheint der versucht ZTE die Tür offen zu halten und dafür von allen Seiten bombardiert wird? Man kann von ihm halten was man will, aber im Falle ZTE ist er wohl einer der wenigen der sieht, dass das auch nach hinten los gehen kann.
Nachdem er den Ban ausgesprochen hat.. Dir ist Klar dass Trumps Worte keinen Cent wert sind? trump ist heute aus dem UN Menschenrechtsrat ausgetreten mit den USA, merkste dass der Typ einfach kein Plan hat, wobei doch framing kann er gut, bzw seine Berater.
 
AMD-Mafiosi schrieb:
Nachdem er den Ban ausgesprochen hat.. Dir ist Klar dass Trumps Worte keinen Cent wert sind? trump ist heute aus dem UN Menschenrechtsrat ausgetreten mit den USA, merkste dass der Typ einfach kein Plan hat, wobei doch framing kann er gut, bzw seine Berater.

Soweit ich mich erinnern kann, hat das Department of Commerce den Bann ausgesprochen, ohne zutun von Trump, nachdem ZTE wiederholt nicht auf Verwarnungen gehört hat. Trump war das erste Mal involviert, als er den Auftrag gab eine Lösung zu finden die beiden Seiten weniger schadet. Wie gesagt so unsympathisch er auch sein mag, im Falle ZTE hat er meines Wissens nach von Anfang an versucht zu deeskalieren.
 
TrueAzrael schrieb:
Man kann von ihm halten was man will, aber im Falle ZTE ist er wohl einer der wenigen der sieht, dass das auch nach hinten los gehen kann.

Direkt bevor Trump in der Sache "deeskaliert" hat, bekam ein indonesisches Bauprojekt ein Darlehen der chinesischen Regierung über 500 Mio. Dollar um in Indonesien ein Resort zu bauen, samt Hotels und einem Goldplatz.
Es werden TRUMP Hotels und ein TRUMP Golfplatz sein...

In Anlehnung an Hanlons Rasiermesser ("Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist") kann man mittlerweile wohl auch noch Trumps Rasiermesser wie folgt bestimmen: "Schreibe nichts Weisheit und Planung zu, was durch kriminelles Verhalten hinreichend erklärbar ist".

Der Typ hat sich von China schmieren lassen, nichts anderes war sein Einlenken bei ZTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nille02
motul300 schrieb:
Wenn die Amerikaner einfach alles so weiterlaufen lassen wie bisher würden die Chinesen sie irgendwann vieleicht überholen. Aber glaubst du wirklich das die Amis einfach zuschauen und nichts unternehmen werden?
Die Chinesen haben sie fast. Von der damals 15fachen Größe der US Wirtschaft zu 1,5fache Größe in gut 20 Jahren. Das ist beachtlich.
Und ja das Glaube ich, denn Trump versteht nicht mal die einfachsten Zusammenhänge.
America first ist die Devise. und das Bedeutet auch anderen das Feld zu überlassen, so wie's aussieht.

motul300 schrieb:
Wie naiv seid ihr eigentlich? Glaubt ihr wirklich Trump entschiedet auch nur irgendwas alleine? Die Medien scheinen bei uper zu wirken...
Hinter Trump stehen riesige Think Tanks mit Leuten die alles andere als blöd sind.
Welche Medien? Die Amerikanischen, aus welchen man seine Informationen bzgl. Amerika beziehen sollte?
Wie Z.B. über ThinkTanks:
https://medium.com/@info_92670/thin...-and-their-new-political-reality-1b7cd027d01c

Ein Entscheidendes Zitat hieraus: "
The challenge is not so much that Trump has his own prejudices toward public policy institutions and organizations, but rather that this skepticism is informing the decision-making processes in the Executive branch. Whereas in recent presidential administrations think tanks had served as insightful, innovative, and comprehensive sources of policy inspiration, the Trump administration is showing a propensity to rejecting this tradition."​
Wo sind deine Quellen?

motul300 schrieb:
Selbst wenn sie alle verkaufen würden würde der Dollar nur ein bisschen nachgeben dafür haben die Chinesen einfach zu wenig. Außerdem würde sofort ein anderer Staat einspringen und nachkaufen so wie es bisher auch immer der Fall war.
Nuja, bei 1.100 Milliarden an Staatsanleihen würde der Dollar nicht nur "ein bisschen" nachgeben.
Auch würden die Gegenmaßnahmen dann wahrscheinlich ein Fiskalpolitisches Erdbeben auslösen.
Mit unbekanntem Ausgang.
Die Chinesen sehen nicht umsonst die Finanzindustrie als mit einen der verwunbarsten Punkte der USA.
Das wird wehtun. Vor allem Exportnationen.

Andererseits stehen die Chinesen, anders als bspw. die Deutschen, wesentlich besser da, wenn es um Binnenkonsum geht. Somit können sie Zölle heute weitaus besser verkraften als damals.
Ein Kollateralschaden wäre da wohl Deutschland, denn D ist auf Export angewiesen, da es die Politik seit Jahrzehnten versäumt die Binnennachfrage zu stärken. Das geht dann wieder in Richtung Mindestlohn etc. pp. aber das wird dann recht schnell aufschlagen.

Noch ein schönes Zitat aus einem Interview mit einem Chinesischen Wirtschaftswissenschaftler:
"Nicht dass wir uns damals einen Handelskrieg gewünscht hätten - wir hätten uns das gar nicht leisten können. Heute können wir das."
Derartige Aussagen kommen nicht von verängstigten Gegnern.

Deine USA-Gläubigkeit in Ehren, allerdings sprechen die Fakten gegen Dich.
Also bist wohl Du hier der Naivling.
 
@Unnu
Wir haben gesehen wie die letzten 70 Jahre der USA abeglaufen sind, wir haben gesehen was mit Japan passiert ist wo auch jeder sagte dass sie die USA als Weltmacht ablösen werden,
und dann glaubst du dass die USA einfach zuschauen wie sie von den Chinesen überholt werden? Das ist eine ernst gemeinte Frage an dich und ich wmöchte nicht von dir wissen was du lieber hättest sondern was du wirklich glaubst.

Mal so nebenbei, ein Drittel aller Aktien in China wurden jetzt vom Handel ausgeschlossen nach dem sie über 10 verloren haben. Das bedeutet dass du deine Aktien wenn du welche hast nicht mehr verkaufen kannst.

Die USA verkaufen Waren von nach China im Wert von grademal 130 Milliarden Doller. Also so viele Zölle können sie garnicht verhengen wie die USA jetzt schon tun und das war sicher noch nicht das Ende. Die Chinesen haben grundsätzlich erheblich weniger den USA antgegen zu setzten als umgekehrt.

Versteh mich nicht falsch die USA werden auch deutlichen Schaden nehmen, aber das nehmen die USA in Kauf um den Chinesen den "Stecker zu ziehen".

In keinem anderen Land auf dieser Erde sind die Unternehmen so stark verschuldet wie in China (im Schnitt über 150% wenn ich mich recht erinnere). Deshalb muss der Staat auch immer wieder einspringen und Dollar NICHT RENMINBI hinter her pumpen denn die Firmen sind Dollar verschuldet und deshalb MUSS die Chinesische Regierung viele Dollar bereit halten. Viel zu viele Unternehmen produzieren auf Pump und müssen subventioniert werden.

China hat auch extreme Probleme bezüglich der Investoren. Die ihr Geld aus China abziehen. Deshalb erschweren die Chinesen es auch massiv das Geld wieder aus China raus zuholen. Die Rendite welche man in China als Investor macht sinkt stetig weiter, wärend die Fed die Zinsen immer weiter anhebt. Und ohne die Investoren ist China komplett aufgeschmissen weil dann gibts nämlich kein Geld für die Firmen von denen ohnehin schon sehr viele keinen Gewinn machen

Unnu schrieb:
Nuja, bei 1.100 Milliarden an Staatsanleihen würde der Dollar nicht nur "ein bisschen" nachgeben.

1100 Milliarden sind nicht so viel wie du vielleicht glaubst. Die Gesamtverschuldungen berträgt über 20 000 Milliarden. Das bedeutet die Chinesen verfügen grademal um etwa ein Zwanzigstel der Schulden...
Der Dollarkurs ist eh schon ziemlich hoch wenn der ein bischen nachgeben würde wäre das garnicht so schlimm
und mehr als ein bisschen ist da nunmal nicht drin.

Unnu schrieb:
Noch ein schönes Zitat aus einem Interview mit einem Chinesischen Wirtschaftswissenschaftler:
"Nicht dass wir uns damals einen Handelskrieg gewünscht hätten - wir hätten uns das gar nicht leisten können. Heute können wir das."
Derartige Aussagen kommen nicht von verängstigten Gegnern.

ja genau von einem CHINESISCHEN Wissenschaftler
man kann viel sagen wenn der Tag lang ist
 
@AMD-Mafiosi

AMD-Mafiosi schrieb:
Deine USA hörigkeit ist nahezu niedlich.
glaubst du ich bin ein Fan der USA?
Ich mag weder die USA noch China und ich würde auch in keines dieser beiden Länder unter den aktuellen Bedingungen mehr reisen.

Das einzige was ich gemacht habe sind Fakten auf zuzählen. Also was soll daran Falsch sein.

In ein paar Jahren werden wir es ja sehen.

Eine Fragen an dich Mafiosi:
Was will China gegen die Zinsanhebung der Fed und der Kapitialflucht aus China machen?
 
Zurück
Oben