Aktien Auswertung mit Excel!?

Murphy7

Ensign
Also ich möchte gerne eine Excel Mappe haben, mit der ich immer jeder Zeit alle wichtige Daten sehen kann. Also den aktuellen Kurs importiere ich aus dem Internet.

Mein Problem ist aber, das ich gerne auch immer eine aktuelle Chart haben will. Die Daten importiere ich auch aus dem Internet, mache auch dazu dann ein Diagramm. Aber da ich nicht alle Diagramme sehen will, möchte über ein Drop Down die einzelnen Diagramme auswählen. Also zum Beispiel 1 Tag, 3 Tage, 3 Monate usw.. Das Drop Down Feld habe ich auch gemacht, aber nun will ich auch die passenden Grafiken sehen. Ich habe es über die Wenn funktion probiert, aber ich komme damit nicht weiter. Kann mir jemand helfen. Geht dies mit einem Sverweis?

Also ich hoffe ihr versteht was ich meine, genau so wie auf einer Internet seite wo man auch zwischen wechseln kann.

Google mal nach Pivot Tabelle bzw Pivot Diagramm. Ist wesentlich besser als viele einzelne Diagramme zu machen!

Ich kann dir zwar nicht helfen mich würde aber der Sinn des Vorhabens interessieren.
Solang du nicht die Aktien bei deiner Bank ansschaust, kannste doch online auch den BuyPrice festlegen und nochmal ne Chartvariation erzeugen...

ich schmeiß noch yahoo finance ins rennen. bessere chartansicht, hat aber komischerweise nicht immer charts für manche firmen parat...

Ja stimmt schon es gibt sehr viele Internet sein, wo man das nachschauen kann, aber ich dachte es wär halt ganz praktisch, das alles in einer übersichtlichen Excel Tabelle zu haben, aber das dies so umständlich wird hatte ich nicht gedacht ;)

Aber irgendwie komme ich da nicht mehr von los, nicht wegen den Aktien Kursen, sondern einfach nur aus Prinzip ob das möglich ist. Habe im Internet schon viele Beispiele gefunden aber so richtig habe ich da keine Anleitung gesehen oder sehen können.

So in der art soll das sein

http://www.office-loesung.de/ftopic178029_0_0_asc.php?sid=7e4bf1f9bdb43a8782c99547d9b5e425#725953

Zurück
Oben