xpower ashx
Rear Admiral
Das bietet aber nicht jeder Broker an.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es an der Börse wirklich schon Bruchteile von Aktien? Wäre mir neu. Dies sind dann Konstrukte der Brocker, nur würde ich mich da fragen was ich denn im Zweifel (wie bei einer Insolvenz des Brockers) eigentlich besitze.BridaX schrieb:Wer einen ETF (oder eine Aktie) via Sparlan bespart (was in der Regel Kleinanleger sind) kauft sowieso Bruchteile dessen.
Nicht wirklich, nur über künstliche Konstrukte, aber an der Börse werden immer nur ganze Aktien gehandelt.KamikazeOli schrieb:Aber bei Aktien kann man doch auch Anteile haben
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Über welche Börsen? Hast Du in deren Orderbüchern Deine Bruchstücke oder überhaupt schon mal Bruchstücke gefunden? Dem Video nach welches Nilson verlinkt hat, gilt auch bei ETFs das an den Börsen immer nur ganze Stücke gehandelt werden können, da ich keine ETFs habe kann ich dazu nichts sagen und das die Bruchstücke vom Broker intern gehandelt werden, also auch nur direkt an den Brocker zurückgegeben werden können. Wenn Deiner so tut würden sie über die Börse verkauft, dann will er wohl nur die Gebühren dafür einstreichen, denn ich denke nicht das man an irgendeiner Börse Bruchstücke handeln kann.BridaX schrieb:Bei Consors ist das kein Problem, dort habe ich Bruchstücke auch ganz normal an diversen Börsen verkaufen können.
Holt schrieb:Über welche Börsen? Hast Du in deren Orderbüchern Deine Bruchstücke oder überhaupt schon mal Bruchstücke gefunden?
Wäre ja mal interessant wie viele der Derivaten Short waren.
Weshalb es mich auch wundert, dass der Braun seine Aktien nicht vorher abgestoßen hat, zumindest teilweise, sondern sogar noch nachgekauft hat. Aber vielleicht hat er über Stohmänner noch ein paar Puts platziert. Aber irgendwie würde es mich auch nicht wundern wenn er nur ein Möchtegern-Groß ist und der Marsalek die treibende Kraft war, bei dessen Erfolgen der Braun dann lieber gar nicht so genau wissen wollte was Sache ist.xpower ashx schrieb:ne Cash Kuh für alle die mehr oder weniger eingeweiht waren.

Entweder ist er das Bauernopfer oder wie du sagst hat es sich über andere Wege reingeholt. Wenn man jetzt noch bedenkt, welche "Verbündeten" Marsalek offensichtlich hat und der ehemalige Asien Chef auf den Philippinen plötzlich verstorben ist und der Treuhänder dort Verbindungen zu Duterte wohl hatte, kann man wohl ebenso davon ausgehen, dass da Unmengen an schwarzem Geld geflossen ist. Da ist die Selbstbedinungsmentalität wie jetzt bei der BAfin offensichtlich zwar ebenso widerlich aber doch wohl vermutlich ein kleines Randthema.Was ich mich Frage, wenn die BAfin bereits seit 2019 ermittelte wie es hiess, wieso dürfen die Mitarbeiter dann überhuapt noch mit solchen AKtien handeln? Es sollte ein sofortiges Verbot für die Mitarbeiter geben, jedwede Aktien zu handeln (auch privat) bei unternehmen, gegen die die Bafin ermittelt. Selbst wenn der Verdacht sich später nicht erhärtet. Es ist doch absurd, dass man mit diesen Infos dort noch privat solche Aktien handeln darf wenn es gleichzeitig sowas wie ein Verbot von Insiderhandel gibt...Holt schrieb:Weshalb es mich auch wundert, dass der Braun seine Aktien nicht vorher abgestoßen hat, zumindest teilweise, sondern sogar noch nachgekauft hat.
Ponderosa schrieb:Hast du deine Wertpapiere in Aktien, oder in ETF gekauft?