Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ALLGEIER: Sieht sehr schön aus. Allerdings etwas schwierig bei so einem Anstieg weiter einzuschätzen. Ich muss anmerken ich halte selbst keine Aktien deshalb ist meine Einschätzung aus der Sicht als würde ich das Interesse daran haben.
deshalb würde ich nicht weiter versuchen einzukaufen bis der Kurs die Marken 67,4 & 71.6 erreicht. Dort wäre für mich der Punkt wo was neues passieren könnte. Wenn ich günstig einsteigen wollen würde dann zwischen 47 und 42.6als Halter eben die Marken bei 67,4 und 71.6 beobachten.
BASTEI LUEBBE: Starker Trend nach unten. Im Bereich von 1.68 scheint zwar fürs erste gehalten zu haben aber ich wäre vorsichtig. Ab 3.84 - 4.40 könnte sich der Trend nach unten fortsetzen. Ich kenne die Firma nicht und weis nicht was die machen. Sollte sich was geändert haben. Was den Anstieg argumentiert dann könnte die 1.68 nicht mehr kommen. Aber ich mache am liebsten nur eine Kurs Analyse deshalb für mich alles bis 4.40 gefährlich auch etwas drüber noch kein Kaufgrund.
Cliq Digital: auch schöner starker Anstieg. 15-14.90€ Marke könnte ein erster Hindernis werden. Wenn ich mich einkaufen würde dann erst ab 8.60-7.00. Wenn die 15€ Marke kein Problem darstellen sollte dann sehe ich einen guten Anstieg bis 23€
Ich hoffe es reicht fürs erste. Die US Aktien mache ich etwas später
JA, Danke reicht fürs erste.
Habe ja gesagt, du darfst dir Zeit lassen.
Ich kaufe nicht bei den einzelnen Positionen nach, sondern Verkaufe ganze Positionen, und kaufe neue nach.
Z.b. würde ich bei Bastei Luebbe, ich dachte die wären in Deutschland bekannt.
Bastei Luebbe - Die Bastei Lübbe AG ist eine der größten Verlagsgruppen Deutschlands,
JA, Danke reicht fürs erste.
Habe ja gesagt, du darfst dir Zeit lassen.
Ich kaufe nicht bei den einzelnen Positionen nach, sondern Verkaufe ganze Positionen, und kaufe neue nach.
Z.b. würde ich bei Bastei Luebbe, ich dachte die wären in Deutschland bekannt.
die ganze Position verkaufen, und neue Papiere kaufen.
Du darfst dir gerne eine Woche, oder mehr Zeit lassen.
Aktien handele ich eher seltener. Ich bin überwiegend im DAX, Dow Jones, SP500, Nasdaq und ÖL unterwegs. Aber wenn sich Bastei über die 4,40 traut wäre ich vielleicht bereit ein Einstieg zu suchen.
Ok.
Danke dir für die Auswertung bis jetzt.
Wenn du die USA Aktien nicht auswerten möchtest, bin ich dir trotzdem Dankbar für deine Hilfe.
Schönes Wochenende noch.
Ok.
Danke dir für die Auswertung bis jetzt.
Wenn du die USA Aktien nicht auswerten möchtest, bin ich dir trotzdem Dankbar für deine Hilfe.
Schönes Wochenende noch.
Etwa gleich viel in die verschiedenen Positionen zu investieren ist schon sinnvoll, aber 1000€ pro Position sinnvoll sind, hängt von der Höhe der Gebühren ab, die sollten ja nicht zu hoch sein um nicht zu viel vom Gewinn aufzufressen.
Saniix schrieb:
Ich kann euch gerne anbiete über die Kurse drüber zu schauen falls jemand unsicher ist oder etwas wissen möchte ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich leben nur von dem Handel seit Jahren.
Das ist war einerseits nett, aber andererseits gibt es viele solcher Kaffeesatzleser, wie "Der Aktionär" und ich kann nur jedem raten beratungsresistens zu werden. Man kann und sollte sich durchaus deren Meinungen anhören/lesen, aber sollte sich unbedingt Meinungen auf verschiedenen Quellen einholen und dann selbst entscheiden und niemals blind eine einzelne Meinung einfach übernehmen!
Saniix schrieb:
deshalb würde ich nicht weiter versuchen einzukaufen bis der Kurs die Marken 67,4 & 71.6 erreicht.
Wieso? Die steht bei 64€ und hat sich damit innerhalb eines Jahres glatt verdreifacht. Der Aktionär hat sich schon längst auf Allgeier eingeschossen und die Lemminge haben sie hochgekauft, alles wegen der Abspaltung der IT-Dienstleistungen. Früher hatten sie mal Vectron ähnlich gepusht bis auf 40€, weil die an einem eigenen Auslieferungssystem wie Delivery Hero gearbeitet haben und jetzt steht sie unter 12€. Also Vorsicht mit solchen Prognosen, die können in die Hose gehen und je höher die Aktie gestiegen ist, umso größer ist das Risiko dann zu den Verlierern zu gehören.
Wenn sich eine Aktien innerhalb einen Jahres verdreifacht hat und dies nur wegen der Abspaltung des Unternehmensbereichs, dann würde ich da jedenfalls nicht einsteigen, auch wenn sie noch ein paar Prozent weiter steigt.
Evoke Pharma: Starker Abwärtstrend seit 2013. Hat zwar oft starke Schübe wieder nach oben aber nicht stark genug um neue Hochs zu erzielen. Letztes starkes Hoch war Juli 2016. 3 Tage später von $10.56 auf $2.44 abgestürzt. Aktuell ist zwar der Kurs am steigen, die Frage ist aber ob es auch reicht bis zum letzte Hoch. Bei $6.60-$6 könnte wieder ein starker Widerstand entstehen. Somit wäre ich in dem Bereich sehr sehr vorsichtig. Wenn es gute News gibt kann sich das positiv auswirken. Über $7 könnte man von einem Trendbruch reden und es könnten die letzte Hochs angelaufen werden.
Lithia Motors: 400% seit März. Ähnelt den Tech Aktien. Für mich hat es eine Trendwende gebaut, muss aber nichts heißen. Trotzdem gehe ich davon aus dass der Kurs fallen wird. Sofern keine Positiven News den Kurs beeinflussen werden. Perfekter Einkaufpreis wäre hier $167-$140 sofern es wirklich zu einer Korrektur kommen sollte. $193 wäre auch noch eine Optionen aber wäre ein wenig zu früh.
Andere Variante: Bei Bruch der schwarzen Linie könnte es neue Anstiege geben.
Novavax: Hatt bereits zwei mal Probleme an der $300 Marke. Dann große Kurseinstürze. Bei Anstiegen wieder starke Probleme an der $160 Marke. Ist zwar diesmal drüber gewesen aber auch schnell wieder drunter gekommen. Gute Einstiegchancen ware jetzt bei $84.24 und $104. Wenn es Potential hat für ein neues Hoch dann müssen die es jetzt beweisen. Sollte es wieder unter $84 fallen wäre die nächste Station die $56 Marke. Wenn die nicht hält würde es wieder ins alte Muster fallen und weiter unten rumtreiben. Wer bei den Marken eingestiegen ist hat zwar jetzt gute Chancen aber es besteht trotzdem noch ein Risiko. Würde ich persönlich noch nicht eingehen.
Overstock: $54.57 wäre/war eine gute Möglichkeit einzusteigen seit dem letzten Rückgang. Wenns weiter fällt dann bei $42.26. Drunter könnte es wieder gefährlich werden. Wenn die Korrektur vorbei sein sollte dann wären neue Ziele für mich persönlich die $121-$139.
Sunrun: Mögliches nächstes Ziel $68.92 & $85.15
$63.30 könnte aber erstmal Probleme machen. Kleine Korrektur wäre möglich bis $53.23-$50.74
Große Korrektur wäre bisschen stärker. Hier bis zu $35.88-$29.26 die für mich gute Chancen wären um günstig einzusteigen. Sofern Nasdaq keinen neuen Crash erleben wird. Sehe ich eher nur die kleine Korrektur.
Vivint: Sieht genauso aus wie bei Sunrun. Ziele: $37.71-46.71. $34.60 könnte für kleine Korrektur sorgen bis $29.09-$27.68. Darunter könnte es eine größere werden bis $19.09-$15.33.
Ich hoffe ich konnte damit einen kleinen Ausblick für dich geben.
Wichtig: Alle zur Verfügung gestellten Informationen (alle Gedanken, Prognosen, Kommentare, Hinweise, Ratschläge etc.) dienen allein der Bildung und der privaten Unterhaltung. Somit keine Empfehlung oder Beratung von meiner Seite.
Ergänzung ()
Holt schrieb:
Das ist war einerseits nett, aber andererseits gibt es viele solcher Kaffeesatzleser, wie "Der Aktionär" und ich kann nur jedem raten beratungsresistens zu werden. Man kann und sollte sich durchaus deren Meinungen anhören/lesen, aber sollte sich unbedingt Meinungen auf verschiedenen Quellen einholen und dann selbst entscheiden und niemals blind eine einzelne Meinung einfach übernehmen!
Wie handhabt ihr es eigentlich mit der Gewichtung eurer Positionen? Ich bin mit knapp 14K in 5 Unternehmen investiert, würde zukünftig allerdings lieber etwas breiter diversifizieren. Ich strebe 1000€/Position an.
Das ist aber davon abhängig, wie groß die Gebühren sind und wie lange du halten willst.
Hin und zurück bist du insgesamt bei 0,4% Transaktionsgebühr alleine für die Xetra-Kosten.
Je nach Anlagestrategie musst du auch hier genau nachgucken ob bspw. bei SLs, die nicht ausgelöst werden, Gebühren anfallen.
Alternativ würde ich zu einem passenden ETF raten. Aber hier sollte man genau auf die Gebühren gucken.
Saniix schrieb:
Ich kann euch gerne anbiete über die Kurse drüber zu schauen falls jemand unsicher ist oder etwas wissen möchte ob es sinnvoll ist oder nicht. Ich leben nur von dem Handel seit Jahren. Und habe ebenfalls schon einiges an Crashs und Verlusten miterlebt. Gerade für Anfänger ist es sehr unübersichtlich und kann leicht kompliziert werden wenn man sich da zu sehr reinsteigert. Allerdings muss man als „Aktien anlegen“ sich selbst bewusst sein wofür man es macht und was man sich dadurch erhofft. Ob man bereit ist langfristig zu investieren über Jahre hinweg oder ob man etwas nur kurzfristig machen möchten um Erfahrung zu sammeln weil man ein Interesse dafür hat
Finde das Posting extrem unseriös.
Ob jemand von den Gewinnen leben kann oder nicht, ist schonmal stark vom Lebensstandard und der Größe des Depots abhängig. Bei ordentlicher Summe/geringerem Lebensstandard bzw. Ausgaben, kann man einfach von der Dividendenrendite leben.
Schwammige Aussagen und schlechte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (man kann ja mittlerweile alles automatisiert korrigieren lassen) hinterlassen einen fadenscheinigen Eindruck. Soll ich mein Geld jemandem anvertrauen, der nichtmal seine Postings Korrekturlesen kann? Doof.
Man sieht aber schon im Post über mir, dass du nur ein weiterer Kaffeesatzleser bist.
Genau wie die ganzen Analysten. Wie mein Vater immer sagt, das kommt von "****" und "Lyse".
Wenn jemand mit entsprechendem Handel genug Geld für sich machen kann, wieso dann die "Neben"einkunft als Redakteur/Analyst? Bisschen nachdenken, wer einem was von welchem Pferd erzählen will.
Menschen wollen halt von einem nur das Beste. Und das ist das Geld.
So, genug geredet von mir, wo sollen jetzt die 10€ für's Phrasenschwein hin?
Die hätte man vor einem Jahr haben müssen, die Novavax Aktie ist auf Jahressicht auf das fast 14x gestiegen, seit der Coronakrise. Die arbeiten eben auch an einem Impfstoff und dies hat den Kurs beflügelt, die Frage ist nur, wie weit kann dies dauerhaft halten? Erstmal ist nicht sicher, dass eine Impfstoffforschung erfolgreich sein wird und selbst wenn, ist die Frage wie viel der Hersteller daran wirklich verdienen kann, denn es dürfte viele verschiedene erfolgreiche Impfstoffe eben, wenn man überlegt an wie vielen unterschiedlichen Impfstoffen geforscht wird. Dann gibt es die Forderung diese Impfstoffe billig anzubieten damit auch wirklich jeder geimpft werden kann.
Daher sehe ich alle Aktien von Pharmafirmen die an einem Coronaimpfstoff arbeiten, sehr kritisch, zumal deren Kurse eben schon abgehoben sind. Dies ist wie beim Roulette auf eine Zahl zu setzen, aber natürlich kann der Kurs bei einer Erfolgsmeldung auf dem Weg zum Impfstoff noch kräftig nach oben schießen, aber mittel- bis langfristig sind die Kurse nicht gerechtfertigt und werden wieder einbrechen.
Das ich zu den anderen nichts schreibe, soll nicht bedeuten das ich mit den Einschätzungen übereinstimme, die interessieren mich nur nicht, weshalb ich da gar nicht nachschaue.
TriggerThumb87 schrieb:
ob bspw. bei SLs, die nicht ausgelöst werden, Gebühren anfallen.
Von Stop Loss sollte man die Finger lassen, die bringen im Zweifel nur höhere Verluste, denn wenn etwas passiert und die Aktie abstützt, dann wollen plötzlich alle raus und es fehlen die Käufer, ausgeführt wird am Ende meist zu einem viel schlechteren Kurs und die ggf. erfolgende Erholung danach verpasst man dann auch noch. Ein schönes Beispiel wie fatal die Stop Loss Orders sein können, hat man am 15.01.2015 gesehen als die Schweizer Nationalbank den Mindestwechselkurs von 1,20CHF/EUR aufgegeben hat. Der Kurs sank durch die Stop Loss Orders bis auf 0,85 und stieg dann wieder auf deutlich über 1CHF, wer also Pech hatte, hat dann zu einem viel schlechteren Kurs verkauft als sein Stop Loss Kurs und als der Kurs der ein paar Stunden und Tage später wieder erreicht war.
Von Stop Loss sollte man die Finger lassen, die bringen im Zweifel nur höhere Verluste, denn wenn etwas passiert und die Aktie abstützt, dann wollen plötzlich alle raus und es fehlen die Käufer, ausgeführt wird am Ende meist zu einem viel schlechteren Kurs und die ggf. erfolgende Erholung danach verpasst man dann auch noch. Ein schönes Beispiel wie fatal die Stop Loss Orders sein können, hat man am 15.01.2015 gesehen als die Schweizer Nationalbank den Mindestwechselkurs von 1,20CHF/EUR aufgegeben hat. Der Kurs sank durch die Stop Loss Orders bis auf 0,85 und stieg dann wieder auf deutlich über 1CHF, wer also Pech hatte, hat dann zu einem viel schlechteren Kurs verkauft als sein Stop Loss Kurs und als der Kurs der ein paar Stunden und Tage später wieder erreicht war.
Das sind Pauschalaussagen. Wenn man nicht weiß, wie man mit Ordern umzugehen hat bzw. wie sie funktionieren, dann ist der Ordertyp egal, weil alles Vor- und Nachteile hat.
Wenn jemand ernsthaft meint, dass bei einem SL bei 100€ und entsprechender Auslösung die Position zu 100€/Stück verkauft wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und dass ein Kurs wieder steigen kann, nachdem er fällt, und auch fallen kann, nachdem er steigt, das ist mir ja ganz neu!
Ich würde auch nicht sagen, dass man von Hammern wie Finger lassen sollte, nur weil sich ein Kind damit mal auf die Hand gekloppt hat.
Es sei übrigens angemerkt, dass von den oben genannten Papieren nur einer der Gesellschaften dahinter auch Gewinne schreibt...
Die Kurse der ganzen Impfstoff Unternehmen möchte ich in einem oder zwei Jahren sehen, mit Pfizer und GSK bin ich dabei, aber eben nicht als Zock auf oberfette Renditen, sondern als defensive gut aufgestellte Dividenden Zahler, für langfristig.
Verzeihe mir bitte die Rechtschreibung. Ich habe es nur schnell auf dem Handy getippt und manchmal ist die Korrektur auf dem Handy auch nicht die beste . Wer von wie viel leben kann und wer nicht steht hier nicht zu Frage. Möchte das auch nicht vertiefen weil darum sollte es hier nicht gehen.
Du sollst dein Geld auch niemanden anvertrauen. Es geht hier lediglich um eine Meinung und keine Beratung. Ich verzichte auch komplett auf die „Nebeneinkunft“ ich mache es nur Hobbymäßig am Wochenende, bin kein Redakteur/****Lyst, weil mir langweilig ist und ich so zusätzlich neue Aktien finden kann die mich persönlich vielleicht interessieren könnten Unter der Woche werde ich bestimmt nicht viel posten hier. Zudem ich nichts von fundamentalen Daten halte und ich bei sowas überhaupt nicht helfen kann. Ich kann für mich persönlich nur Charts lesen und das reicht mir.
Abgesehen davon erzähle ich niemanden was vom Pferd, weil ich hier niemanden irgendwelche Aktien empfehle/vorschlage was auch immer. Wer eine Meinung zu seinen Aktien zusätzlich will. Kann ich gerne bei Bedarf eine abgeben (Chart technisch) mehr auch nicht.
Natürlich steht das zur Debatte. Wieso? Weil du das entsprechend von dir behauptet hast. Welchen Grund hat es sonst als den Eindruck von Ahnung zu erwecken? Wenn du nicht möchtest, dass auf deine Aussagen inhaltlich eingegangen wird, musst du die Aussagen entsprechend für dich behalten.
Okay, aber Kaffeesatzlesen. Charttechnik, die Homöopathie des Investierens.
Den üblichen Disclaimer kannst du dir sparen.
Ich finde solches Verhalten unverantwortlich, auch wenn der ein oder andere argumentieren kann (oder sich die Hände damit reinwaschen möchte), dass derjenige letztendendes eh eigenverantwortlich Entscheidungen trifft.
Okay dann nehme meine Aussage zurück das ich es hauptberuflich mache und spare mir zusätzlich den disclaimer Ist mir Persönlich nicht wichtig und habe damit kein Problem. Wenn’s für dich Kaffeesatz lesen ist dann ist es doch schön . Mehr soll es ja nicht sein. Ich bin hier eigentlich wegen den PCs und nicht um Aktien Beratungen durchzuführen. Da ich damit täglich zutun habe habe ich nur meine Hilfe angeboten so wie manch andere mir bei meinen PC fragen helfen. Wie schon erwähnt kann ich gerne nur mein Senf zu bestimmten Werten abgeben aber mehr auch nicht
Eben, zumal ich wie gesagt selbst für diejenigen die einen Impfstoff entwickeln, da einfach nicht das große Geld sehe, welches jetzt schon in den Kursen eingepreist ist. Einmal weil es eben viele Wettbewerber gibt, selbst wer als erste am Ziel ist, kann ja nicht über Nacht Millionen oder gar Milliarden von Impfdosen herstellen da die Produktion davon ja dauert und dann sind die nächsten auch soweit und damit wird es viele Anbieter geben und dies drückt dann auch die Preise. Daher muss ein Coronaimpfstoff ganz anders bewertet werden als es bei anderen Medikamenten der Fall ist. Dazu kommt der politische Druck das die Impfung dann günstig wird, damit jeder geimpft werden kann, teils sind die Preise ja schon verhandelt worden.
Saniix schrieb:
Zudem ich nichts von fundamentalen Daten halte und ich bei sowas überhaupt nicht helfen kann. Ich kann für mich persönlich nur Charts lesen und das reicht mir.
Wenn Du nur kurzfristig zockst, dann kann man die Fundamentaldaten sicher ignorieren und sich nur an der Charttechnik orientieren, aber langfristig dürfte es schwer werden damit Erfolg zu haben und eigentlich funktioniert die ganze Charttechnik nur, weil es viele betreiben und es damit eine selbsterfüllende Prophezeiung ist, denn wenn alle auf die gleichen Signale gleich reagieren, dann bewegt sich der Kurs eben entsprechend und sonst wird es eben als Fehlsignal abgetan
Übrigens finde ich einiger deiner Aussagen schon komisch:
Bspw. Scheine oder er redet einfach nur und tut so.
Was meinst du wie viele es von letzteren auf Ariva gibt? Ich komme daher wahrscheinlich für den ein oder anderen sehr krass rüber, aber dieser Typus ist für mich nichts Neues.
Wenn er im Thema "Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag" scheibt, dann also Daytrader, aber warum war der letzte Beitrag am 31.03.2019, wenn er zuletzt am 18.06.2019 online war?
Aber wer sich auskennt, hat wohl schon durchschaut was von seinen Beiträgen zu halten ist.