Maxxer
Commander
Nabend,
seit einigen Tagen geht mir das Wort "Aktien" durch den Kopf, ich weiss auch nicht wieso !
Nun, ich habe mir gerade mal gerade die Kurse angeschaut (sparkasse-bottrop.de) und der Dax mach nen guten weg !
Aber ich denke das dort nicht alle Vertreten sind, sprich nicht alle Aktien enthalten sind !
Nun würde ich gern wissen wie das bei Aktien so abläuft !
Wan man am besten welche kauft, ist klar wen sie billig sind, aber gibbet vielleicht nen bestimmten Zeitpunkt(Herbst, Sommer) ?
Wo kann man welche kaufen ?
Wo sollte man sich über den Aktien Kurs informieren ?
Kann ich auch mit meinen 17 Jahre Aktien kaufen oder geht das nur wen man Volljährig ist ?
Macht es sinn wen man Aktien auch für paar Hundert € kauft , -
oder wird es erst ab x.000 € spannend ?
Ich weiss das dies nicht das richtige Forum dafür ist, -
aber vielleicht gibt es ja unter uns jemanden der sich damit auskenn !?
seit einigen Tagen geht mir das Wort "Aktien" durch den Kopf, ich weiss auch nicht wieso !
Nun, ich habe mir gerade mal gerade die Kurse angeschaut (sparkasse-bottrop.de) und der Dax mach nen guten weg !
Aber ich denke das dort nicht alle Vertreten sind, sprich nicht alle Aktien enthalten sind !
Nun würde ich gern wissen wie das bei Aktien so abläuft !
Wan man am besten welche kauft, ist klar wen sie billig sind, aber gibbet vielleicht nen bestimmten Zeitpunkt(Herbst, Sommer) ?
Wo kann man welche kaufen ?
Wo sollte man sich über den Aktien Kurs informieren ?
Kann ich auch mit meinen 17 Jahre Aktien kaufen oder geht das nur wen man Volljährig ist ?
Macht es sinn wen man Aktien auch für paar Hundert € kauft , -
oder wird es erst ab x.000 € spannend ?
Ich weiss das dies nicht das richtige Forum dafür ist, -
aber vielleicht gibt es ja unter uns jemanden der sich damit auskenn !?