Notiz Aktion: Amazon Prime Day startet am 12. Juli

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Am 12. Juli startet Amazon nach 2015 den zweiten Prime Day als größte Rabattaktion in der Geschichte des Online-Händlers. Dabei soll es weltweit über 100.000 Angebote geben, die Stückzahlen sollen im Vergleich zu früher deutlich erhöht werden.

Zur Notiz: Aktion: Amazon Prime Day startet am 12. Juli
 
"alle 5 Minuten neue Angebote" ... Letztes Jahr war es halt so, dass die wirklich guten Sachen sofort weg waren und so viel Zeit hat doch keiner da ständig zu schauen.

Klar sind die Sachen schon mit Countdown vorher zu sehen aber trotzdem empfand ich das letztes Jahr alles andere als gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind solche Aktionen zu stressig.
Dafür habe ich aber scheinbar das falsche Kaufverhalten.
 
Hab letztes Jahr auch gar nichts Interessantes gefunden, was nicht bereits ausverkauft war.
Wer nicht den ganzen Tag auf bestimmte Angebote wartet und sie belagert, ging leer aus.
 
Wenn man wirklich was haben will, muss man alle paar Stunden mal nach den neuen Angeboten in den nächsten Paar Stunden in der jeweiligen Kategorie schauen, sich die Uhrzeit von dem Produkt merken welches man haben will und dann pünktlich da sein und es in den Warenkorb legen.
Dann hat man noch 15 Minuten Zeit zu überlegen ob man es wirklich zu dem Preis haben will, wenn nicht, freut sich jemand anderes, oder auch nicht wenn der Preis nicht gut ist.

Hatte mit letztes Jahr nur eine Powerbank mit Ladegerät (beides Quick-Charge) geholt, nutze heute beides noch von daher guter Kauf.
Mal schauen ob diesmal was dabei ist.
 
Da die angegebenen "Prozente" sich immer nur auf den UVP-Preis beziehen, sind die vermeintlichen Schnäppchen gar keine.
 
Naja so verallgemeinert trifft das zwar idR schon zu, aber bei den Aktionen sind manchmal echt gute Sachen dabei und im Endeffekt guckt man ja wenn man sich im Netz bewegt schon auch, ob der Preis wirklich so gut ist.
Das Problem ist halt wirklich, dass ich oft glaube, dass es da einfach Leute gibt, die da Bots aufschalten um die Kontingente schnell zu erhaschen. Hatte letztes Jahr glaube 2 oder 3 Sachen auf der Liste wo ich mir sogar ne Zeit aufm Handy gestellt hatte. Waren aber alle weg bevor man auf den Button klicken konnte. Seit dem geb ich mir das nicht mehr. Ich kauf den Scheiß im Netz um mich nicht mit marodierenden Rentnerhorden im Laden um Schnäppchen kloppen zu müssen...also brauch ich das virtuell auch nicht ;)
 
Im Einzelfall kann das schon ne feine Sache sein, aber bei dem ganzen Ramsch der angeboten wird und den oftmals doch nicht so viel günstigeren Angebot wird mMn viel zu viel Gewese drum gemacht.
 
:) freue mich schon auf diesen "Online-Schlussverkauf"...

Letztes jahr habe ich alle nötigen Geschenke (Weihnachten / Geburtstage...) zentral gekauft...
Leider habe ich auch nicht alles bekommen, was gewünscht... Z. B. die Canon -30- Cam zum Knallerpreis...

Es gibt schon sehr gute und preisreduzierte Angebote, aber oft eben auch "Lagerhüter"...:)

Aber Nachts wach bleib ich deswegen auch nicht....
 
Eisbrecher99 schrieb:
Da die angegebenen "Prozente" sich immer nur auf den UVP-Preis beziehen, sind die vermeintlichen Schnäppchen gar keine.

Doch sind es. denn die Rabatte sind dennoch so hoch, dass in aller Regel der ansonsten marktübliche Preis ebenso unterschritten ist. Der normale Preis bei Amazon wird ebenso angezeigt und der Rabatt auch auf diesen umgerechnet angezeigt. Ergo sieht jeder, was er sparen kann, auf einen Blick.
 
@Mustis:

Dann rechne mal die "Rabatte" durch... ich bin bei den vergangen Aktionen selten über 8-10% gekommen. Das sind jetzt keine Werte, die bei mir Freudensprünge und einen unbedingten Kaufwunsch herbeizaubern.
 
na ja, ich weiß ja nicht was du dir vorstellst, was Rabatte sein sollen, wenn die Preise dann -8-10% unter dem niedriegsten nächsten Preis auf dem Markt liegen, die dann sehr oft noch zzgl. Versand sind.

Und bevor du jetzt wieder anfängst: Ich habe seit Jahren Prime, sehe mir fast täglich zumindest einen Teil der Blitzaktionen durch und habe auch den letzten Primeday mitgemacht sowieso die üblichen Oster- und Weihnachtsaktionen etc. mitgemacht. Man darf halt keine Rabatte von 20% und mehr auf den absolt niedrigsten Preis am Markt erwarten, sowas bekommt man nirgends, wenn es so beworben wird, sind es die selben "Tricks", die du hier Amazon vorwirfst. Natürlich rede ich nicht von irgendwelcher B-Ware usw. da wäre sowas drin. Da ich gerne Schnäppchen mache, schaue ich auch bei Blitzaktionen etc. von Amazon immer vor Kauf nochmal Preissuchmaschinen durch oder druchforste Google was die Artikel woanders kosten. Somit stimmt deine Aussage zum Teil (bei Alkohol z.b. sehr oft. bei Technik, Klamotten und Kosmetik hingegen sind sehr oft auch höhere Rabatte dabei), verwundert aber nicht und ist angesicht dessen, was man erwarten kann normal. Keiner verschenkt was, schon gar nicht Konzerne, also sind Rabatte jenseits der 20% fast immer geschönte Marketing aussagen. Nicht nur bei Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet: (Link)
Zurück
Oben