Aktivboxen an AV-Receiver anschließen - ist das möglich?

DjMG

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich besitze 2 Aktivmonitore des Typs "Prodipe Pro8", welche ich irgendwie als Stereo-Set betreiben möchte.
Derzeit hängt das ganze via Tascam US144-MKII-USB-Externe-Soundkarte am Computer.

Ich möchte die Boxen aber universeller nutzen, d.h. auch am TV, DVD usw., weshalb der Anschluss an einen AV-Receiver in Betracht kommt.

Ist das irgendwie möglich?
Anschließen am Pre-Out? Welche günstigen (!) AVRs würden das unterstützten?
Oder vl. in der Aktivbox den internen Verstärker "überbrücken"? :-)

Bin Laie in diesen Bereichen und freue mich auf eure Tipps,
LG

Schöne Boxen, ich hab die Pro5 an meinem Zweit-PC. :)

Überbrücken wird wohl nicht klappen, da die Aktivweiche zur Box gehört. Es sei denn du willst rumbasteln, aber davon rate ich ab.

Ein Av-Receiver ist eine gute Idee, leider haben die meisten günstigen nur einen Subwoofer-Pre-Out!

Aber ich mach mich mal schlau, ob es was für dich gibt.

warum das ganze nicht direkt am TV anschließen?

Ich möchte gerne einen AV-Receiver als zentrale Schaltstation aller meiner Gerätschaften (XBOX, Digital-TV-Box, PC-Sound usw.).

Den Yamaha habe ich schon entdeckt, scheint brauchbar zu sein. In schwarz aber schwerer lieferbar.
Gelesen habe ich ebenso von Spannungsreduzierern (Teufel). Ob das was taugt?
Ergänzung ()

Jetzt habe ich gerade gesehen, dass der Yamaha-667 keinen Netzwerkanschluss hat.
Ich will aber auf jedenfall ein modernes Gerät für die nächsten Jahre, und da ist dieser Pflicht (Firmware-Update via LAN, Steuern über Android-App usw.).

Doch die Adaptervariante? :(

wozu einen Netzwerkanschluss?
wenn du sachen Streamen willst, dann kauf dir eine Streaming Box, die macht die Arbeit eh besser.

zu den Updates:
Wozu?

Und was willst du gegen die Android-App sagen? :D
Nein im Ernst, wenn ich mir jetzt ein Gerät anschaffe, dann soll das auch meinen Anforderungen entsprechen.

Werde wohl die Spannungsreduzierer mal testweise bestellen und mit einem Leih-AVR testen

DjMG schrieb:
Und was willst du gegen die Android-App sagen? :D
Nein im Ernst, wenn ich mir jetzt ein Gerät anschaffe, dann soll das auch meinen Anforderungen entsprechen.

Werde wohl die Spannungsreduzierer mal testweise bestellen und mit einem Leih-AVR testen

das Android App für Yamaha soll eh nicht viel taugen ,laut aussage im Hifi -Forum...

Zurück
Oben