Aktivierung bei VM verschwunden

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo,

leider muss ich euch mal wegen meiner VM belästigen.

Aktuell habe ich einen Laptop wo eine VM drauf installiert ist.
Dort ist Win XP 32bit mit ein paar Programmen installiert die ich für mein Auto benötige zum auslesen (DiagBox / ServiceBox für Peugeot).

Es war eine fertige .ovi aus dem Internet.
Bei dem Programm musste ich mich anmelden mit verschiedenen Daten und die Programme anschließend updaten.

Nun habe ich einen neuen Laptop und würde gerne die VM mitnehmen.
Also habe ich exportieren ausgewählt und dann beim neuen Laptop importieren.

Wenn ich die Programme nun starten möchte, dann fragt er wieder nach der Registrierung.
Mache ich irgendwas falsch oder ist das normal?

Würde gerne alles am laufen haben, alles neu machen ist aber mit viel Aufwand verbunden.

LG
 
Die Software ist scheinbar an der hardware gekopelt, ändert sich diese muss diese neu Registriert werden.
 
Wundert mich. Der Vorteil einer VM ist ja gerade, dass die Hardware nur virtuell existiert und die VM eigentlich 100% portable sein sollte.

Vielleicht wird beim "Exportieren" irgendeine ID geändert und es gibt da eine Option zu. Was nutzt du denn? VMware oder VirtualBox oder was anderes?

Stell mal sicher, dass die Ziel-VM genau die gleiche Hardware emuliert wie die Quelle.
 
Zurück
Oben