Aktivierung der 2 Grafikkarte

Julii-T-

Newbie
Ich habe in meinem Laptop 2 Grafikkarten einmal die Intel HD Graphics 4600 und die NVIDIA GTX 770M doch ich kann die GTX nicht aktivieren. Ich lege einen Screenshot von NVIDIA Systemsteuerung unten bei. Ich bitte um schnelle antworten wie ich die GTX aktivieren kann. Hab dazu noch einen Intel Core i7-4700MQ CPU 2,4 GHz mit 8 Kernen.

http://prntscr.com/d2swly

Mfg Juli

Zuletzt bearbeitet:
Dein Screenshot zeigt die PhysX-Beschleunigung, die erstmal nichts mit der Grafikbeschleunigung an sich zu tun hat. Post mal die anderen Einstellungen in Deinem Treiber, damit man sich davon ein Bild machen kann.

Da es ein Laptop ist lassen sich nicht beide Grafikkarten gleichzeitig nutzen. Wieso denn auch? Da gibt es keine Vorteile.

​Die Grafikkarte wird automatisch umgeschaltet wenn ein Spiel oder eine Anwendung gestartet wird, die die Leistung der 770m braucht.

du kannst die 770m auch bei rechtsklick (leistung/gpu/gamemode usw.) auf die exe des games aktivieren... oder im grafiktreiber für das game auf "hochleistung" stellen. guggsdu im handbuch.

Aber zum Beispiel das Spiel Project Argo läuft nicht mal auf den Lowsten Einstellungen und das kann eigentlich nicht sein..
Ergänzung ()

Also normalerweise sollte mit nem i7 und ner GTX 770M Arma 3 perfekt laufen, läuft aber nur mit 10 FPS...

Naja, wenn Du Sichtweite und Schatten auf Anschlag knallst, dann ist die CPU restlos überfordert.
Das ist ARMA3

Hier mal als Beispiel was dann nämlich passiert. Die Graka langweilt sich weil sie auf die Daten von der CPU wartet.

Also nur für Deinen Hinterkopf, falls Du etwas zu hohe Erwartungen an Deine Mobile CPU stellst.

Meine Einstellungen sind auf Low/Standart...
Ergänzung ()

Was meinst du genau?

Zurück
Oben