Aktivierung von XP sichern.

  • Ersteller Ersteller WhiteTiger
  • Erstellt am Erstellt am
W

WhiteTiger

Gast
Hallo Leute

Habe bei mir Win XP installiert und freigeschaltet. Nach ein paar Tage ist mir dann in den Sinn gekommen ein Dual-Boot System auf die Beine zu stellen--> ist leider in die Hose gegangen!
Also Win Xp installiert und zum zweiten Mal freigeschaltet!
Irgendwann hab ich dann mal ein Update von XP gemacht mit dem Erfolg das jeder Bootvorgang mit einem BlueScreen geendet hat-->Format C;XP installieren; das dritte Mal freischalten!
Kann man das nicht irgendwie sichern das man nicht jedes MAl die Kiste freischalten lassen muß?
Um ein paar Sachen vorzubeugen:
Habe das Betriebssystem legal erworben !! Ich gehöre auch nicht zu den Kidis die sich das aus dem Netz sagen und dann nach einem Crack fragen !!!!
 
xp freischalten

......um die freischaltung kommst du nicht herum......(sofern es sich um ein orginal xp handelt).....und ausserdem sind doch die telefon anrufe bei m$ kostenfrei.......wenn sie sich das so ausgedacht haben dann lass sie doch auch für ihre idee dieser art der freischaltung blechen.......ist ja nicht verboten sein betriebssystem des öfteren neu zu machen. :D
was für eine art von dualboot sollte das denn werden........windows oder linux? wenn es windows ist dann brauchst du nur das jeweils andere windows als erstes zu installieren und dann erst xp aufspielen.....

gruss Nox
 
Drive Image 2002

Hi

Es gibt ne gute Software Namens Drive Image 2002. Wenn Win XP gerade installiert und aktiviert wurde, erstellst du einfach ein Imagefile von dem System und von den anderen Platten. Es gibt sogar die Möglichkeit das Backup auf CD´s zu brennen.

Wenn dein System mal wieder abschmiert, dann ist spätestens nach 5 Minuten wieder am laufen. Drive Image komprimiert die Daten bis zu 50%. Es dürfte also nicht zu viel Speicherplatz verloren gehen.

Drive Image 2002 dt. kostet 60- 70 €.


mfg


The Brain
 
Re: Drive Image 2002

Original erstellt von The Brain
Wenn Win XP gerade installiert und aktiviert wurde, erstellst du einfach ein Imagefile von dem System........
......habe ich gemacht......leider ist alles zum teufel sobald sich auch nur die kleinste hardware änderung im system ergibt. :( (in meinem fall neue hdd, weil alte abgeschmiert.....)

gruss Nox
 
@Noxman
es ist mir schon klar das ich um die aktivierung nicht rum komme: Wenn dann sowieso nur übrs Internet , da mir das am Telefon viel zu umständlich ist!
Es geht mir nur darum, nicht das MS mal sagt " der Typ hat sein BS schon 10 mal freischalten lassen, da stimmt was net "!Da ich gern mal den rechner komplett ummodel kan das schon öfter vor kommen das ich es freischalten muß !
 
RE:

Doch man kann sich diese Aktivierungsdatei schon sichern. Diese bracht man dann nach der Neuinstallation nur über die bestehende drüberkopieren und fertig. Mann muss es aber irgendwann mal aktiviert haben.
Ich weiß leider auch nicht mehr genau welche Datei das war aber ich weiß noch dass ich es bei Heise gelesen hab. Ist aber schon ne ganze weile her.
 
Original erstellt von Unregistered
......Wenn dann sowieso nur übers Internet , da mir das am Telefon viel zu umständlich ist!
....soweit ich weiß geht das übers i-net nur zwei mal.......danach nur noch telefon.......würde mich aber freuen wenn es mehrfach möglich ist.......
und was die anzahl oder die frequenz deiner freischaltungen anbetrifft......lass sie sich doch wundern......mit einem orginal können die dir doch nichts.......eigene schuld....führt vielleicht dazu das sie ihre freischalt methode ändern wenn sie von genug leuten mit anfragen nach neuen codes genervt werden........es steht ja nirgendwo wie oft es dir erlaubt ist dein bs neu zu machen.....:D

gruss Nox
 
RE:

Ich hab jetzt immerhin schon mal den Namen der Datei gefunden:
Such einfach mal nach: wpa.dbl

Tobi
 
Um nach einer Neuinstallation die Produktativierung zu umgehen sichert man sich nach der ersten Aktivierung die Datei WPA.DBL auf Diskette oder auf eine andere Partition.
Die Datei ist vor der Produktaktivierung ca. 2 KB groß, nach der Aktivierung ca. 13 KB. Die Datei befindet sich im Ordner Windows/System32.

Nach der nächsten Neuinstallation die Datei einfach wieder zurücksichern und schon hat man wieder ein aktiviertes Windows XP.

Das ganze funktioniert natürlich nur bei einer Neuinstallation auf dem gleichen Rechner, sofern bei der Hardware keine relevanten Veränderungen vorgenommen wurden.
 
@werksam

Das ist nicht ganz richtig. Sehr wichtig ist, dass du die alte wpa.dbl umbenennst in z. B. wpa.alt. Und der Kopiervorgang muss im abgesicherten Modus geschehen, im normalen Modus macht Windows Stress! Das System muss natürlich das gleiche sein. Es gibt noch eine Datei namens wpa.bak, genauso groß. Ich hab zwar keine Ahnung, was es mit der Datei auf sich hat, nur war sie vor der Aktivierung noch nicht da, deswegen kopiere ich sie gleich mit rüber.

Übrigens, bei telefonischer Aktivierung ist die wpa.dbl ungefähr 6 kb groß, interessant, dass diese Datei bei Online-Aktivierung doppelt so groß ist :confused_alt:
 
Zurück
Oben