Aktivierung von XP

GI Homer47

Lt. Junior Grade
hallo,

könnt ihr mir sagen, ob ich telefonisch xp professional auch mit der installationskennung aktivieren kann ohne den aktivierungskey?

habe xp neu bekommen am freitag, aber die folie von der anleitung wo der key drauf war finde ich leider nicht mehr...

Ohne den Keyaufkleber hast nach meinen Wissen auch keine Lizenz.

bringt dir nichts da du nicht beweißen kannst das du ne orginale version hast

Das einzig Wertvolle am Betriebssystem ist der Original CD KEY.

Und den hast du innerhalb von zwei Tagen verschlampt?

Sry aber selber Schuld.

Neues XP o.O??

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Key bei der Instalation schon eingegeben?
Man kann den auch auslesen. ;)

ja ich hab meinen laptop ausgepackt und alles, und dann war der weg-.-
Ergänzung ()

nein ich wollte xp im desktop nach der installation aktivieren, aber dann habe ich gar nicht mehr gewusst, wo der key aufkleber ist-.-

und anscheinend bekommt man die wichtigen updates erst nach der aktivierung, und deshalb läuft der laptop anscheinend nicht so schnell wie er könnte, bzw. wie er unter linux läuft...

war das windows vorinstalliert ? du kannst den key auch auslesen lassen per tool.

Oder hab ich es grad falsch verstanden?

Du hast es doch schon installiert. Jetzt musst du's nur noch aktivieren. Da braucht man keinen Key für.

Also wenn´s vorinstalliert war, pickt der Lizenzaufkleber vielleicht auf der Unterseite des Laptop.

und wie powerfx richtig anmerkt, braucht man zur Aktivierung keinen Key mehr, da sollte er längst eingegeben sein.

Meine Vorgänger haben recht. Aktiviere es einfach online. Sollte das nicht gehen, hast du da wohl was nicht so ganz legal gemacht, hm?

Seit SP3 muss man nicht mehr zwingend bei der Installation einen Key eingeben. Für die Aktivierung wird er jedoch benötigt.

nein ihr habt das falsch verstanden, ich habe mir nen laptop wo nur das freedos dabei war gekauft und zusätzlich noch xp pro bei amazon weils eh nur noch 20 euro kostet dort, aber der aufkleber mit dem code für die aktivierung war auf der kleinen folie wo die anleitung drin war und die finde ich jetzt nicht mehr.

ich versuchs jetzt damit, dass ich bei ms anrufe und die installationkennung angebe, die beimm telefonischen aktivieren von xp erscheint.

und ich mir mir xp pro legal gekauft...
Ergänzung ()

ok, die installationskennung wird bei der ms hotline als nicht gültig erkannt, wenn ich die 9x6 zahlen eingebe...

aber man kann sich nochmal ein xp kaufen und dann den code für die aktivierung hernehmen oder?

Klaro....aber wäre "Erst mal Suchen" nicht billiger? Wenn Du nicht gerade einen Kohleofen hast oder die Mülltonne schon weg ist müsste ja noch was zu machen sein.

ich hab schon überall gesucht, leider nichts gefunden, ich vermute das jemand beim putzen vom wohnzimmer den ausversehen in den offen geschmissen hat-.-

oO warum benutzt du kein tool um den key aus der installation auszulesen?? einfach aufschreiben und fertig, und dann bei microsoft anrufen 0800 nummer und windows aktivieren den code den du dort brauchst bekommst e von der hotline!!

greetz

warum benutzt du kein tool um den key aus der installation auszulesen??

weil er den key nie eingegeben hat wie es aussieht. Da hilft nur suchen oder neu kaufen

Zurück
Oben