Hallöchen, ich wollte N4S Hot Pursuit mal installieren und da kam die Meldung das mein Aktivierungslimit erreicht ist. Was kann ich jetzt machen, denn der EA Support gibt keine Antwort und mich kotzt das richtig an. Man bezahlt gutes Geld dafür und der Service ist fürn aller wertesten.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Need for Speed Aktivierungslimit
- Ersteller Kaira
- Erstellt am
M
martin-00s
Gast
Begründung bzw. gute Ausrede einfallen lassen warum man es so oft aktiviert hat
z.B. Installation auf Sockel 1156
Aufrüstung auf Sockel 1155 (Sandybridge) + erneute Installtion
Sandbridge wieder ausgebaut und nochmal neu installiert
dann anrufen
z.B. Installation auf Sockel 1156
Aufrüstung auf Sockel 1155 (Sandybridge) + erneute Installtion
Sandbridge wieder ausgebaut und nochmal neu installiert
dann anrufen
serra.avatar
Banned
na auf wievielen Rechnern hast es denn installiert ?
flapsch20
Lieutenant
Dann ruf an: http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines
na auf wievielen Rechnern hast es denn installiert ?
Nur auf meinem Rechner, aber ich hatte viele Probleme in letzter Zeit mit meinem Rechner, dass man ihn öfters neu machen musste.
D
Dierk-mit-e
Gast
Moinsen !
Ich empfinde das als absolute Frechheit ! Ich daddel schon seit ewigen Jahren (bin selbst Ü50), und musste heute, nach Neukauf einer GraKa, auch neu aktivieren, also das zweite Mal. Was soll denn das biite ??? Das Limit kenne ich leider nicht, ich weiss auch nicht, ob man seine Lizenzen irgendwie zurück bekommt.
Sollte ich auch in die "Verlegenheit" kommen, das nichts mehr geht (Limit erreicht) und EA nicht antwortet...ist das sicher was für den Verbraucherschutz.
Zahlende Kunden..und ehemals 90 DM (45 Euro) sind nicht wenig....hat man nicht so zu behandeln !!!
CU Dierk
NACHTRAG ! Recherchen ergaben, dass man vor dem Tausch von Hardware etc. pp. einfach das EA Game Authorization Management runterladen muss (gilt auch für viele andere EA Games). VOR dem Ändern der Hardware einfach starten, somit wird das Limit wieder auf 0 gesetzt und man kann installieren, so oft man will. Das Spiel wird dabei NICHT de-installiert.
LINK: http://forum.ea.com/de/posts/list/43.page
Ich empfinde das als absolute Frechheit ! Ich daddel schon seit ewigen Jahren (bin selbst Ü50), und musste heute, nach Neukauf einer GraKa, auch neu aktivieren, also das zweite Mal. Was soll denn das biite ??? Das Limit kenne ich leider nicht, ich weiss auch nicht, ob man seine Lizenzen irgendwie zurück bekommt.
Sollte ich auch in die "Verlegenheit" kommen, das nichts mehr geht (Limit erreicht) und EA nicht antwortet...ist das sicher was für den Verbraucherschutz.
Zahlende Kunden..und ehemals 90 DM (45 Euro) sind nicht wenig....hat man nicht so zu behandeln !!!
CU Dierk
NACHTRAG ! Recherchen ergaben, dass man vor dem Tausch von Hardware etc. pp. einfach das EA Game Authorization Management runterladen muss (gilt auch für viele andere EA Games). VOR dem Ändern der Hardware einfach starten, somit wird das Limit wieder auf 0 gesetzt und man kann installieren, so oft man will. Das Spiel wird dabei NICHT de-installiert.
LINK: http://forum.ea.com/de/posts/list/43.page
Zuletzt bearbeitet:
Das Aktivierungslimit von Need for Speed liegt hier bei 5 mal und nach 4 Tagen und zich Mails an EA haben sie es endlich mal geschafft zu antworten. Jetzt geben sie einem die Möglichkeit, innerhalb von 144h die Verpackung, das Booklet und den Key zu fotografieren und denen zu senden. Wenn das passiert ist gibt es vielleicht nen neu generierten Key zu erhalten. Doch wer geht den immer in den Laden um sich ein Game zu kaufen? Ich habe meinen Key zum Beispiel in einem Online Shop gekauft und habe daher die sachen nicht, sondern nur den Key.
Achso der Key ist auch bei EA registriert. Das sind ein paar ...!
Achso der Key ist auch bei EA registriert. Das sind ein paar ...!
A
abulafia
Gast
Dann hast du doch bestimmt eine Rechnung und die Mail mit dem Key. Schick denen halt, was du da hast.
Meistens kann man Spiele auch per "Deauthorize this Machine" o.ä. aus dem Kontextmenu der Spieleverwaltung de-registrieren. Bei N4S ist dort ein Eintrag vorhanden. Das extra Tool ist also gar nicht nötig.
Muss man leider vor dem Neuinstallieren eines PCs beachten. Aber im Prinzip hat man dort ja eine Übersicht der installierten Spiele.
Wenn du eine Lizenz im original Besitzt, darfst du vermutlich auch zur Selbsthilfe greifen. Es gibt bestimmt einen Activator/Crack. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist für den Privatgebrauch ja grundsätzlich gestattet.
Meistens kann man Spiele auch per "Deauthorize this Machine" o.ä. aus dem Kontextmenu der Spieleverwaltung de-registrieren. Bei N4S ist dort ein Eintrag vorhanden. Das extra Tool ist also gar nicht nötig.
Muss man leider vor dem Neuinstallieren eines PCs beachten. Aber im Prinzip hat man dort ja eine Übersicht der installierten Spiele.
Wenn du eine Lizenz im original Besitzt, darfst du vermutlich auch zur Selbsthilfe greifen. Es gibt bestimmt einen Activator/Crack. Das Umgehen eines Kopierschutzes ist für den Privatgebrauch ja grundsätzlich gestattet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F.M.Guenni
Commander
Richtig, genau so sieht das aus.nebulein schrieb:spiele solcher Publisher meiden... fertig.
Nur leider weiss nicht jeder Käufer was manche Publisher mit dem Kunden treiben.
Gruß
Guenni
D
Dierk-mit-e
Gast
Moinsen !
Ich nochmal mit DES RÄTSELS LÖSUNG !!!
NfS Hot Pursuit hat eine eigene "Key-Freigabe" ! Kann jetzt leider nur für Win 7 sprechen, XP ist aber analog dazu !
Start - Alle Programme - Games :
Need for Speed Icon suchen, RECHTE Maustaste, dann erscheint u.a.: NfS..... Diesen Computer DE-LIZENZIEREN ! (z.B. vor dem Einbau NEUER Hardware nötig, da NfS anschließend eine neue Lizenz will)
Wenn man das auswählt, bleibt NfS auf dem PC, aber die Lizenz wird wieder freigeschaltet. Man sieht außerdem, wie viele verbraucht und wie viele noch frei sind.
Hoffe, das hilft allen.
Schönen Sonntag...Dierk
Ich nochmal mit DES RÄTSELS LÖSUNG !!!
NfS Hot Pursuit hat eine eigene "Key-Freigabe" ! Kann jetzt leider nur für Win 7 sprechen, XP ist aber analog dazu !
Start - Alle Programme - Games :
Need for Speed Icon suchen, RECHTE Maustaste, dann erscheint u.a.: NfS..... Diesen Computer DE-LIZENZIEREN ! (z.B. vor dem Einbau NEUER Hardware nötig, da NfS anschließend eine neue Lizenz will)
Wenn man das auswählt, bleibt NfS auf dem PC, aber die Lizenz wird wieder freigeschaltet. Man sieht außerdem, wie viele verbraucht und wie viele noch frei sind.
Hoffe, das hilft allen.
Schönen Sonntag...Dierk
Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe, aber EA antwortet nicht, ich habe die Platte formatiert, also ist kein Hot Pursuit mehr drauf gewesen, wollte es neu installieren, Aktivierung geht nicht nach der Installation, Authorization Tool erkennt das Game nicht und nen "Games" Ordner oder "Hot Pursuit" unter "Electronic Arts" gibts beided nicht!
Was kann ich tun? Und bitte keine Antwort wie "tja, da haste verkackt" xD
Was kann ich tun? Und bitte keine Antwort wie "tja, da haste verkackt" xD
Das Problem hatte ich bei Crysis Warhead. Ist schon 3 Jahre her.
Hatte Grafikkarten ein u. ausgebaut wegen Problemen, u. hatte dann keine Lizenzen mehr frei.
Ich mußte mich damals bei EA irgendwo anmelden (weiß leider nicht mehr genau, hat sich vielleicht auch geändert das System), u. nach Kontaktaufnahme dort wurden mir Installationen gutgeschrieben.
Früher mußte man deinstallieren um Installationen automatisch gutgeschrieben zu bekommen.
Schlimm ist, das man mit jeder Hardware-Änderung eine Installation verliert.
Heute kann man im Windows 7 Spieleordner auf "Delizensieren" klicken bei neuen EA-Games
Man muß dann eben dran denken das zu machen, bevor man an der Hardware was ändert.
Dennoch sollte es die Möglichkeit geben, das man Installationen gutgeschrieben bekommt, um das gekaufte Spiel spielen zu können.
Ich finde das unmöglich von EA. Es gibt aber auch andere Hersteller die das machen.
z.B. die Hersteller von Wings of Prey u. rFactor
Insgesamt ist das eine Gängelung des ehrlichen Kunden.
Hatte Grafikkarten ein u. ausgebaut wegen Problemen, u. hatte dann keine Lizenzen mehr frei.
Ich mußte mich damals bei EA irgendwo anmelden (weiß leider nicht mehr genau, hat sich vielleicht auch geändert das System), u. nach Kontaktaufnahme dort wurden mir Installationen gutgeschrieben.
Früher mußte man deinstallieren um Installationen automatisch gutgeschrieben zu bekommen.
Schlimm ist, das man mit jeder Hardware-Änderung eine Installation verliert.
Heute kann man im Windows 7 Spieleordner auf "Delizensieren" klicken bei neuen EA-Games
Man muß dann eben dran denken das zu machen, bevor man an der Hardware was ändert.
Dennoch sollte es die Möglichkeit geben, das man Installationen gutgeschrieben bekommt, um das gekaufte Spiel spielen zu können.
Ich finde das unmöglich von EA. Es gibt aber auch andere Hersteller die das machen.
z.B. die Hersteller von Wings of Prey u. rFactor
Insgesamt ist das eine Gängelung des ehrlichen Kunden.
Zuletzt bearbeitet:
Schienenbruch
Cadet 2nd Year
Hi!
Bei mir lief's anders: ich hatte das Problem, dass ich immer die Meldung bekam, das Spiel sie maximal oft aktiviert worden - schon beim ersten Versuch, online zu gehen.
EA lehnt jede Unterstützung für "gebraucht gekauft oder bei E-Bay erworbene Spiele" ab.
Wenn ich meine Anfrage aktualisiere, wird das von EA einfach gelöscht.
Empfinde ich als Unverschämtheit - und das war wohl mein letztes EA-Spiel.
Kundenservice geht anders!
Bei mir lief's anders: ich hatte das Problem, dass ich immer die Meldung bekam, das Spiel sie maximal oft aktiviert worden - schon beim ersten Versuch, online zu gehen.
EA lehnt jede Unterstützung für "gebraucht gekauft oder bei E-Bay erworbene Spiele" ab.
Wenn ich meine Anfrage aktualisiere, wird das von EA einfach gelöscht.
Empfinde ich als Unverschämtheit - und das war wohl mein letztes EA-Spiel.
Kundenservice geht anders!
Der Thread ist jetzt zwar schon etwas älter, aber ich möchte dann auch mal was posten =D
Ich hatte das gleiche Problem, PC neu aufgesetzt und/oder Hardware geändert und die Aktivierung war (mal wieder) weg. Also neu Aktivieren, sollte ja kein Problem sein.
Ich bekam allerdings die gleiche Meldung wie im ersten Post beschrieben.
Trotz der ziemlich entmutigenden Beiträge hier im Thread (war der einzige, den ich gefunden hatte zu diesem Thema) habe ich den EA-Kundendienst kontaktiert.
Mit Erfolg!
Zu meiner Geschichte: Wenn man Online spielt, muss man sich ja bei Autolog anmelden/registrieren. Mit diesen Daten kann man sich auch auf der EA-Homepage anmelden. Wenn man (angemeldet) auf die Support-Seite geht und sein Problem dort angibt (Ein einfacher Satz wie "Nach der Neuinstallation meines Spieles bekam ich die Meldung, mein Aktivierungslimit sei überschritten" reicht völlig aus), bekommt man tatsächlich wie von EA versprochen innerhalb von 24h eine E-Mail.
Hallo >Name<,
danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
Ich habe deine Lizenz um eine weitere Installation erweitert.
Nach einer gewissen Zeit werden sich automatisch weitere Aktivierungen freischalten.
Du kannst dein Spiel nun wieder wie gewohnt installieren und aktivieren.
Viel Spaß beim Spielen!
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
Kundendienst
Electronic Arts, Inc
Hat alles funktioniert, ging ziemlich flott im Vergleich zu anderen Spiele-Entwicklern und ich hab wieder meinen Spaß, was will man mehr?
So soll Kundendienst aussehen! Top!
Greetz!
Ich hatte das gleiche Problem, PC neu aufgesetzt und/oder Hardware geändert und die Aktivierung war (mal wieder) weg. Also neu Aktivieren, sollte ja kein Problem sein.
Ich bekam allerdings die gleiche Meldung wie im ersten Post beschrieben.
Trotz der ziemlich entmutigenden Beiträge hier im Thread (war der einzige, den ich gefunden hatte zu diesem Thema) habe ich den EA-Kundendienst kontaktiert.
Mit Erfolg!
Zu meiner Geschichte: Wenn man Online spielt, muss man sich ja bei Autolog anmelden/registrieren. Mit diesen Daten kann man sich auch auf der EA-Homepage anmelden. Wenn man (angemeldet) auf die Support-Seite geht und sein Problem dort angibt (Ein einfacher Satz wie "Nach der Neuinstallation meines Spieles bekam ich die Meldung, mein Aktivierungslimit sei überschritten" reicht völlig aus), bekommt man tatsächlich wie von EA versprochen innerhalb von 24h eine E-Mail.
Hallo >Name<,
danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.
Ich habe deine Lizenz um eine weitere Installation erweitert.
Nach einer gewissen Zeit werden sich automatisch weitere Aktivierungen freischalten.
Du kannst dein Spiel nun wieder wie gewohnt installieren und aktivieren.
Viel Spaß beim Spielen!
Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis
Kundendienst
Electronic Arts, Inc
Hat alles funktioniert, ging ziemlich flott im Vergleich zu anderen Spiele-Entwicklern und ich hab wieder meinen Spaß, was will man mehr?
So soll Kundendienst aussehen! Top!
Greetz!