Aktivierungsproblem Studentenlizenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sty-lo

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

also mein Problem:
Ich bin im Besitz von einer Microsoft Lizenz für Win 7 Prof 64Bit, welche ich über ein Partnerprogramm von MS über die Uni bezogen habe.
Microsoft Akademic Alliance oder so

Ich bin Berechtigt mit dem Key 3 Rechner zu aktivieren.

Aber: Ich habe 2 bereits benutzt, den letzten im Dez für mein Netbook.
Jetzt hab ich den 3ten für meine Mutter benutzt, neuen Rechner gebaut.

Nur funktioniert der nichtmehr bei der Aktivierung.

Ich habe bei der Inst. einen anderen Namen eingegeben als bei den 2mal vorher (den meiner Mutter).
Kann das der Grund sein?
Soll ich nochmal unter meinem Namen neu installieren?

Soll ich sonst mal MS kontaktieren?

Mfg
Stylo

hast dus schon die tel. Aktivierung probiert? Bei uns an der Hochschule bekommt man übrigens drei unterschiedliche Keys für die Aktivierung. Hast du da nen Link, wo steht, dass du mit einem Key drei Rechner aktivieren kannst?!? Das wäre mir nämlich neu

@mulder

jetzt bitte keine Moralgeschichten. Natürlich hast du Recht und das ist eigentlich illegal (aber sein Problem). Die Lizenzen müssen im gleichen Haushalt bleiben. Wenn er bei seiner Mutter wohnt passt das

Aber an dem Namen kann es ja nicht liegen. Mein Rechner heißt Phenom, mein Laptop ThinkPad. Ich hab allerdings auch zwei Keys von der Hochschule bekommen (max. 3)

du darfst es auf 2 Rechnern instaliern nicht auf 3, aber wie schon gesagt wurde bekommst du über die Uni mehr als nur einen Key

Hmm,ok...

Danke erstmal, ich werde mal nach dem anderen Key suchen.
Is schon 2 Jahre her wo ich das von der Uni bekommen habe.

Aber der Laptop lies sich mit dem gleichen key aktivieren wie mein Hauptrechner.
Egal,ich suche.

Sollte kein Problem sein. Nach dem 2ten mal Aktivieren, musst du das telefonisch machen, was aber auch kein Problem ist.

Mein erster Key wurde erst gesperrt als ich ihn parallel auf 7 Rechnern laufen hatte.

hmm... Also: Ich bekomme 3 Keys und darf jeden auf 2 Rechnern benutzen? Da muss ich nochmal nachlesen... Aber wir sprechen von MSDN-AA?

chk1987 schrieb:
hmm... Also: Ich bekomme 3 Keys und darf jeden auf 2 Rechnern benutzen? Da muss ich nochmal nachlesen... Aber wir sprechen von MSDN-AA?

Ja, "darf".^^

Wo kein Kläger, da kein....

edit: Also und der eine Key ging nicht mehr zu aktivieren, die Rechner wo er bereits aktiviert war, laufen heute noch.

Key bekommst du normal so viele wie du brauchst, musst du halt bei deiner Schule anfragen.

Aber mit 1 Acc. hast du ja 2 x 32 bit und 2 x 64 bit zur Verfügung

Hi,

hatte das gleiche Problem mit meiner MSDNAA-Lizenz.
Allerdings konnte ich nach dem 2. Mal installieren schon keine Aktivierung mehr vornehmen.

Aktivier dein Windows über Telefon, bei mir hat der Microsoft-Roboter sofort den Key angenommen.
Danach konnte ich den Key sogar noch öfter als 3 Mal benutzen. (Auch ohne Telefon)

Grüße!

Ich dachte irgendwo in den Regeln gelesen zu haben, dass hier im Forum keine illegalen Sachen besprochen werden. Und den Software-Key auf dem Rechner der Mutter zu verwenden ist nun mal illegal. Das hat nichts mit Moral zu tun. :rolleyes:

Cunhell

PS: Und sich dann später aufregen wenn die Hersteller die ehrlichen Kunden immer mehr gängeln. :mad:

Genau das wollte ich auch gerade sagen. Kauft euch die Keys...

Hab den Thread mal gemeldet

Er darf die Keys installieren wo er will, solange die Rechner im gleichen Haushalt bleiben. Es steht nirgends in den AGB, dass die Rechner nicht von anderen Personen genutzt werden dürfen. Bis hier hin ist das alles noch nicht illegal.

Erst wenn der Rechner bei seiner Mutter steht und er dort nicht mehr (wenigstens Nebenwohnsitzlich) gemeldet ist.

So hab ich das zumindest verstanden (nach nun mittlerweile 1 Stunde Lektüre der AGB)

cunhell schrieb:
Ich dachte irgendwo in den Regeln gelesen zu haben, dass hier im Forum keine illegalen Sachen besprochen werden. Und den Software-Key auf dem Rechner der Mutter zu verwenden ist nun mal illegal. Das hat nichts mit Moral zu tun. :rolleyes:

Cunhell

PS: Und sich dann später aufregen wenn die Hersteller die ehrlichen Kunden immer mehr gängeln. :mad:

Wo hat er den geschrieben das er die AGBs umgehen will oder eine illegale Handlung begehen will?

Er will ja wissen ob er das nun auf nem dritten Rechner installieren darf, ob er sich einen neuen Key holen muss oder ob das verboten ist und er dann davon die Finger lässt.

Er würde wohl kaum bei MS anrufen wollen um zu fragen wie er das nun umgehen darf.

Huey Duck schrieb:
Genau das wollte ich auch gerade sagen. Kauft euch die Keys...

Hab den Thread mal gemeldet

Bist auch en ganz Schlauer. Wieso die Lizenzen umsonst nutzen wenn wir sie kaufen können... Taschentuch?

Huey Duck...

lies den thread noch mal durch. Hier geht es um für Studenten/Schüler kostenlos verfügbare Keys und wie diese eingesetzt/aktiviert werden. Warum sollte sich jemand, der den Key völlig legal kostenlos bekommen kann, einen solchen kaufen. Aber schön, dass du auch was geschrieben hast....

und das ist eigentlich illegal (aber sein Problem).

Und in den er es hier öffentlich macht, auch unseres. Damit hat sich das Thema hier erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben