aktualisierte Grafiktreiber @ Standardsettings starten

GtaSanAndreas

Newbie
Sollte ich im Falschen Forum gepostet haben, bitte verschieben

Hi,
als erstens Sys:
billige Oem-Kiste zum arbeiten, und zocken von wc3 und UT2004:
Vista Home Premium
e4400
OemAsusboard mit intel 950 Graka
DDR2-667 Cl5 1Gig
42Zoll LG 1280x768
Seagate HDD 320 Gig

Für alle die keine Lust haben alles zu lesen, ich will einen aktuallisierten Grakatreiber auf Standard Settings laufen lassen bevor dieser startet.
Ich hab jetzt folgendes Problem (zuerst das "unwichtige"):
WC3 funzt auf einmal nicht wobei der PC nur 1 Stunde im Standby war, es kommt nur Ton, kein Bild. (ut funzt problemlos) Beim Start wurden keine Treiber aktuallisiert oder sonst was. Dann hab ich genutzt und die War.reg Datei gefunden, mit der ich bei WC3 alle Setting ink Auflösung entweder auf aus oder auf lowest schalte. Und WC3 hat wieder Bild bei 640x480 und den Ton konnt ich auch wieder einschalten. Sobald ich aber die Auflösung auch nur einbisschen hochschraubte = schwarzes Bild. Das hab ich dann noch 2-3mal gemacht.

Jetzt kommt das Wichtige!
Ich dachte mir, es könnte am Treiber liegen, und hab mal Herz hoch auf 75 gestellt was die Graka (natürlich) nicht packt, und dann hab ich mich gefragt was dieses "mit Rändern bedeutet" (Häckchen war auf Vollbild). Hab mal draufgeklickt und schon wird das Bild schwarz=Einstellung funzt nicht. Normalerweise würd der die Einstellungen ja wieder zurückstellen wenn ich nix drücke aber da war nix. Nach 15 min wurde ich ungeduldig und hab den PC manuell per Powerbutton heruntergefahren. Wieder angeschaltet, "Windows normal starten" und schwarzes Bild nach dem Windows Logo, ink Ton. Ganz klar: der Shice Treiber hat die Einstellungen gespeichert obwohl der PC sich aufgehängt hat und ich ihn auch noch unsicher heruntergefahren hab . Dann start ich im abgesicherten Modus, und der geht natürlich weil ich ja da nicht der Grafikkarten Treiber geladen wird. Settings kann ich da aber leider nicht einstellen wegen dem VGA-Modus, also hab ich den Treiber deinstalliert.
Ich starte Windows normal und er geht bei 640x480. Jetzt aktuallisiert er den Treiber und fordert mich auf, den PC neu zu starten.
So und jetzt kommen wir zum Hacken an der Sache:
Wenn Windows nun den Treiber anwendet dann seh ich 1 Sekunde nachdem das Windowslogo weg ist, wie das Treibericon unten rechts erscheint und dann kommt wieder der schwarze Bildschirm ->Schlussfolgerung=der Treiber wird mit den alten Settings gestartet
Jetzt könnte man sagen, aktuallisier doch nicht den Treiber funzt ja auch so (bin gerade ohne Treiber im Internet)...nur das Problem ist, dass ich dann weder die DirectX Unterstützung habe (für ut un Wc), noch die Unterstützung für mein 16:9 Format habe weshalb das Bild ziemlich platt gedrückt wird. Deswegen würde ich gerne wissen, wie ich den Treiber bevor ich ihn anwende auf Standard Settings zurück setze, bzw ob ihr eine andere Idee habt.

Was ich sonst noch probiert habe:
mit Tuneup register cleaner gelöscht (ausgeführt) nach manueller deinstallation. Neuer treiber drauf= geht nicht.
Wenn ich den alten Treiber von der CD drauf lad dann gehts, und zwar weil dieser gar nicht die vorherigen Settings übernehmen kann (hat nur 4:3 Auflösungen)
Parallel zu diesem Thread gibt es noch einen auf PCGH.de wo ich bis jetzt keine/kaum Hilfe bekommen hab
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/45414-aktualisierte-grafiktreiber-standardsettings-starten.html
Mfg, verzweifelter GtaSanAndreas
Edit:Sry für diesen sehr umgangssprachlichen Text. Er ist einfach so lang...
Hoffe aber dass ihr den Text wegen Punkt, Komma, etc trotzdem entziffern könnt.

Ja hab ich. Um genauer zu seine die Version 3.3
Hab ihn so benutzt:
1.Gerätemanger, Treiber uninstall, Driver Cleaner Intel Extreme Treiber uninstall, neu gestartet, Treiber aktualisiert, neu gestartet, Fail
2.Driver Cleaner Intel Extreme Treiber uninstall, Gerätemanager Treiber uninstall, neu gestartet, Treiber aktualisiert, neu gestartet, Fail
3. wie 1., nur vor dem ersten neu start noch mal mit tuneup registry Cleaner, Fail

lol, jetzt bin ich einbisschen baff aber glücklich :evillol:
Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben hab und wieder die Standard Treiber von der CD installiert hab bekomm ich auf einmal meine 16:9 Auflösung *freu*.
Hat aber vllt trotzdem jmd einen Plan wie ich WC3 wieder zum laufen bekomm? Kann neu installation hat nix gebracht. Wenn ich die War3.reg benutze komm ich zwar ins Menü aber wenn ich dann die Auflösung verändere, oder wc3 neu starte dann hab ich wieder kein Bild (nur bei WC3, mein Sys funzt wieder)

Zurück
Oben