Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
egal ob ich auf outlook gehe, auf word, excel oder egal was
da dann auf datei
dann konto und dort bei update optionen auf "updates anwenden" klicke, dann passiert da einfach nix
nicht mal irgendwie ne meldung von wegen "geht nicht"
sondern einfach garnichts. obwohl da ja steht, es ist ein update verfügbar
hm, erst nachdem ich das ding zweimal repariert hab, hat er nicht mehr angezeigt, es gebe ein update
sondern dass es drin ist.
naja, so wichtig is es ja nich
ich hatte mir das office university 2010 geholt gehabt
da war das kostenlose upgrade auf 365 für 4 jahre mit dabei
+ zusätzlich 20GB Skydrive und jeden Monat 60 Freiminuten ins Festnetz mit skype
und dass für insgesamt 69,99€
sag bloß, du hättest nicht zugeschlagen?!
Office University kann man länger als 4 Jahre kostenlos nutzen...
Skydrive nutze ich auch nicht (hab von meinen kostenlosen derzeit 8,9 GB nur ein Drittel in Nutzung und wie gesagt, ich würde die Cloud niemals für sensible Daten nutzen) und mit Skype telefoniere ich höchstens kostenlos zu Skype, zudem reichen mir meine Freiminuten meines Handyvertrages voll und ganz.
Zudem keine Ahnung, was mir Office 365 für Vorteile ggü Office 2010 bringen sollte (hab nur das kostenlose Office Starter (Word, Excel), welches ich fast nie einsetze).
Ich werde aber z. B. auch niemals Windows 8 nutzen, das weiß ich jetzt schon sicher.
Mal schauen, ob MS mit Windows 9 wieder was vernünftiges auf den Markt bringen wird.
wenn die 4 jahre vorbei sind, dann hab ich ja immer noch meine lizenz von office 2010
so ists ja nich
und das andere, ja gut
das sind halt nette features, die ich wohl auch nicht so oft nutzen werde.
ich hatte halt die möglichkeit günstig an office ranzukommen
und ich muss ehrlich sagen, win8 ist nicht soo schlimm, wie das von vielen geredet wird
windows 9... also die werden wohl nicht den schritt zurück machen, den sie erst gemacht haben
Ok, ich dachte, bei Microsoft erlischt die Vorgängerlizenz nach einem Upgrade...
zumal die Frage ist, ob man dann noch zurück kann bzw. will (Skydrive-Platz erschöpft, Daten alle online gespeichert).
Das ist eben das Problem der Cloud, man wird angefixt, Daten dort zu lagern und hat man sich mal dran gewöhnt, ist eine Rück-Migration schwer... deswegen lasse ich so lange es geht die Finger davon...
Beim MS ist jedes 2. Betriebssystem Schrott, Windows 8, Windows Vista, Windows ME (Windows 2000 zählt nicht, da von Windows NT abgekupfert), jedes 2. top Windows 98 (vor allem SE), Windows XP, Windows 7, voraussichtlich Windows 9 .
Sie werden ihn sicher nicht komplett zurück machen, es wird aber IMHO sicher einiges geändert werden.
Es gibt auch wie zu Vista-Zeiten Notebooks, bei denen man zwischen Windows 8 und Windows 7 wählen kann (damals natürlich Möglichkeit für Windows XP), so etwas gab es bei Windows 7 oder XP nie...
mh ich hab nicht vor, viele daten in die cloud auszulagern
es wird wohl hauptsächlich bei office-daten bleiben
es würde mich wundern, wenn ich da mehr als 6GB hinbekommen (nicht mehr aktuell benötigtes wird runtergeschmissen)
uff, man könnte aber auch sagen, dass bei windows 7 viel von vista übernommen wurde
übrigens hat man ja bei windows 7 einfach die treiber von vista nehmen können, deswegen gabs da auch weniger probleme
das man sich bei firmenkunden nen bock geschossen hat, das ist mir auch klar
eine option, wo man am anfang bei der installation wählen kann, ob man Metro aktiviert haben möchte oder nicht (und später über systemsteurung wieder aktivieren kann) wäre wohl eine bessere lösung gewesen und hätte mehr zustimmung gefunden.
Schon klar, vei XP wurde auch von Windows 7 abgekupfert, deswegen ist ja jedes 2. OS top, weil jedes 2. ne (ungewohnte) Neuentwicklung ist. Danach geht man immer auf die Kritik ein und verbessert es einfach als ne brauchbare neue Version.
und cloud kann ich nicht so gut nutzen, da ich hier mit ner 6000er leitung rumdümple
es reicht eigentlich, wäre der upload nicht so lahm
deswegen reicht es eh nur für office dateien usw.
Nur weil "für Studenten günstig" upgraden draufstand?
Oder weil es optisch nach Windows 8 aussieht?
Oder weil du tatsächlich über Skype telefonierst?
Oder weil du meinst, immer das neueste zu brauchen und denkst, dass neueste muss das beste sein?
weil ich bisher kein Office hatte. bisher immer mit OpenOffice durchgemogelt, aber es kotzt so langsam an, wenn der andere bei projekten mit ms office arbeitet und es jedes mal die formatierung verhaut -.-
und es kostenlos war, auf 365 upzugraden
das kann ich ja nicht einfach machen wann ich will
geht ja nur bis zum 30.04
danach kann man von 2010 aus nicht mehr kostenlos upzugraden
und was heißt hier günstig upgraden? ich konnte kostenlos upgraden
nein, ich brauch nicht immer das neuste usw. ( meinen pc hab ich mir in 2011 zusammengestellt und das damals noch mit dem x4 955 )
aber sollte ich mir jetzt extra office 2003 kaufen oder wie
ich könnte mir vorstellen von der uni (wo ich bald hinzieh) per skype daheim aufs festnetz anzurufen
die freiminuten gelten übrigens auch für insgesamt 40 länder, wenn ich mich nicht täusche
hab verwandte in frankreich
mit 60 Minuten Skype-Anrufen an Telefone in mehr als 40 Ländern/Regionen pro Monat.
Woran erkennt man jemanden, der absolut keine Ahnung von Computern hat? Er behauptet, dass jedes zweite Betriebssystem von MS Schrott ist.
Was war an 95 schlecht?
Windows 2000 blendest du aus, weils dir nicht passt, aber vergisst, dass es gerade unter Spielern auch sehr weit verbreitet war.
XP war gut? Jein. Erinnere mich noch gut daran, wie groß der Aufschrei bei der Veröffentlichung war, weil XP den Nutzer ausspioniert und man das OS erstmal durch Tools, wie XPAntiSpy "benutzbar" machen musste ...
Vista war anfangs schlecht, nach den ServicePacks aber wirklich gut.
Und Win8 ist zumindest ungewohnt. Ja. Aber die Diskussion darüber führt wohl zu weit ...
Zum Thema: Wird Office 365 nicht über das Windows Update aktualisiert?
Ok, hatte ich falsch verstanden, dachte du meinst das Upgrade für 70 €.
Aber wie gesagt, ich hätte vermutlich trotzdem nicht zugeschlagen mit dem kostenlosen Upgrade...
Ergänzung ()
faltermayer schrieb:
Woran erkennt man jemanden, der absolut keine Ahnung von Computern hat? Er behauptet, dass jedes zweite Betriebssystem von MS Schrott ist.
Schön, endlich mal DEN echten Experten hier zu treffen.
Und ja, vllt war Windows 2 oder 3.0 oder was auch immer auch schlecht, beurteile ich aber nicht, da Win 3.11 mein erstes OS war.
Und es ist für dich natürlich mathematisch unmöglich, dass eine Regel nicht erst bei 3 oder 4 oder so losgeht, da sich die Welt nicht verändert oder Ausnahmen die Regel bestätigen könnten...
Aber stimmt, vllt wird ja auch Windows 9 Schrott. Ich mein, Windows 7 wird bis 2020 supported, da reicht es theoretisch, wenn Windows 10 wieder was taugt (oder man verlängert auf drängen den Supportzeitraum wie bei Windows XP).
Ich blende es nicht aus, weil es mir nicht passt, sondern weil es von Windows NT übernommen wurde, die erste Netzwerkversion und keine Neuentwicklung für Privatkunden war. http://de.wikipedia.org/wiki/Windows#Windows_2000
Warum sonst hatte es wohl die interne Nummer NT 5.0? Aber dir als PC-Experten brauche ich das ja nicht zu erzählen, das war nur ein Test deinerseits, ob ich die Grundlagen kenne, schon klar...
faltermayer schrieb:
XP war gut? Jein. Erinnere mich noch gut daran, wie groß der Aufschrei bei der Veröffentlichung war, weil XP den Nutzer ausspioniert und man das OS erstmal durch Tools, wie XPAntiSpy "benutzbar" machen musste ...
Geile Aussage von dir. Keine Ahnung, was man mit XPAntispy da "benutzbar" gemacht hat. Klär mich bitte auf. Die meisten haben das nur genutzt, weil sie Angst hatten, MS könnte von ihrer illegalen Lizenz was mitbekommen, da es für die meisten Leute das erste Betriebssystem im Internetzeitalter war und DSL eben gerade aufkam. (DVD-Brenner wurden erst ca. mit Windows ME überhaupt bezahlbar)
Gerade in Zeiten von Facebook, Passwort- und Datenklau in der Cloud usw. ja wohl kaum Ernst zu nehmen....
Ja, ich weiß, es soll noch Leute geben, die das heute einsetzen. Die reinigen mit CCleaner wahrscheinlich ihre Registry und Tunen ihren PC mit Tuneup-Utilities...
... und wundern sich öfter mal, warum ihr PC manchmal komisch reagiert oder eben nicht...
XP war so jein-schlecht, dass es kaum auf einem Firmenrechner läuft oder lief, oder?
Aber ja. Inzwischen sollte man von XP Abstand halten, inzwischen kann man zu einem Jein tendieren, wenn man das "war" durch ein "ist" ersetzt...
Es soll auch heute noch Leute geben, die meinen, die Windows-Updates besser auszuschalten, um keine Daten an MS zu übermitteln...
Ich bin jedenfalls ohne dieses Tool immer gut gefahren.
faltermayer schrieb:
Vista war anfangs schlecht, nach den ServicePacks aber wirklich gut.
Und so gut, dass heute 51 von 100 befragten Leuten Windows Vista Windows 7 vorziehen würden?
Das erzähl mal nem Firmengroßkunden. Bin gespannt, ob du ihn überzeugen kannst.
Installier mal Windows Vista und Windows 7 und messe die Zeiten, wie lange du dafür brauchst.
Und nutze beide mal auf einem älteren Rechner mit 2 GB RAM...
Ich weiß, für welches ich mich entscheiden würde...
Und ja, ich weiß Windows 8 soll noch schneller sein. Die Umgewöhnungszeit schreckt mich aber ab, sorry.
Da könnte ich mich vllt sogar in der gleichen Zeit an Ubuntu oder Mac OS X gewöhnen, wenn es alle Programme dafür gäbe, die ich alltäglich so einsetze...
faltermayer schrieb:
Und Win8 ist zumindest ungewohnt. Ja. Aber die Diskussion darüber führt wohl zu weit ...
Das hier ist ein Forum, wofür ist es da, wenn nicht zum diskutieren? Aber ja, die Diskussion wäre mir wohl auch zu zeitraubend, wenn ich diesen Post alleine im Nachhinein überdenke
P. S. Unabhängig davon, dass es eigentlich Off-topic ist...
Der TE diskutiert mit, von daher denke ich, es hat seine Berechtigung.
Geile Aussage von dir. Keine Ahnung, was man mit XPAntispy da "benutzbar" gemacht hat. Klär mich bitte auf. Die meisten haben das nur genutzt, weil sie Angst hatten, MS könnte von ihrer illegalen Lizenz was mitbekommen, da es für die meisten Leute das erste Betriebssystem im Internetzeitalter war und DSL eben gerade aufkam. (DVD-Brenner wurden erst ca. mit Windows ME überhaupt bezahlbar)
Gerade in Zeiten von Facebook, Passwort- und Datenklau in der Cloud usw. ja wohl kaum Ernst zu nehmen....
Stimmt, für diejenigen mit illegaler Lizenz war das definitiv schlecht, aber auch für den Nutzer mit legaler Lizenz war die Funktion suspekt, weil man nicht wusste, welche Daten nun alles gesendet werden. Und ja, heute ist interessiert sowas Niemanden mehr... H
inzu kommt bei XP, die verspielte Optik und die (damals) hohen Hardwareanforderungen. So gut, wie man XP heute immer hinstellt war es (zumindest zu beginn) nicht.
supastar schrieb:
Und so gut, dass heute 51 von 100 befragten Leuten Windows Vista Windows 7 vorziehen würden?
Das erzähl mal nem Firmengroßkunden. Bin gespannt, ob du ihn überzeugen kannst.
Installier mal Windows Vista und Windows 7 und messe die Zeiten, wie lange du dafür brauchst.
Und nutze beide mal auf einem älteren Rechner mit 2 GB RAM...
Ich weiß, für welches ich mich entscheiden würde...
Klar, 7 würde ich Vista auch immer noch vorziehen. So schlecht, wie es zur Veröffentlichung war ist es aber nicht mehr. Die Benutzerkontensteuerung hat genervt, war aber überfällig und die Hardwareanforderungen waren zu hoch. Dennoch denke ich, dass Vista jetzt vor allem noch ein Image-Problem hat. Und bessere Nachfolger, die es uninteressant machen.
supastar schrieb:
Das hier ist ein Forum, wofür ist es da, wenn nicht zum diskutieren? Aber ja, die Diskussion wäre mir wohl auch zu zeitraubend, wenn ich diesen Post alleine im Nachhinein überdenke
Das stimmt Ums kurz zu machen, ich mag Windows 8 auch wenn ich einige Dinge nicht gut konsequent genug bzw. unnötig auf dem Desktop finde.
Das Startmenü finde ich beispielsweise sehr übersichtlich. Die LiveTiles sind auch recht nützlich (z.B. Wetter und Newsschlagzeilen) Viele Apps sind aber zumindest auf dem Desktop recht nutzlos bzw. zu reduziert, aber ich muss sie ja nicht nutzen. Die Geschwindigkeit ist besser ja, wichtiger finde ich aber den verbesserten Explorer (Ribbon-Menü, Kopierfunktion) oder endlich integrierte Funktionen, wie virtuelle Laufwerke.
an euch beide: mich störts nicht, wenn ihr euch über windows auslasst. ist interessant was dazu zu lesen, weil ich bin da leider noch nicht so alt und bewandert bin, als das ich da groß mitreden könnte. ich hab win8 eigentlich nur aus neugierde geholt und vorallem weil ich es ja durch meine studentenlizenz kostenlos bekommen hab
ich mags aber trotzdem
Zum Thema: Wird Office 365 nicht über das Windows Update aktualisiert?
Wenn es im Programm selbst aber eine Update-Funktion gibt, sollte diese eigentlich aber auch funktionieren, und wenn sie auch nur auf das Windows-Update zurückgreift...