Aktuell empfehlenswerte Akku`s der Größe AA und AAA? Danke

didi72de

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.271
Hallo zusammen,

ich habe eine bescheidene Frage : Welche Akku`s (Größe AA und AAA) sind momentan empfehlenswert, bzw. mit welchen habt ihr gute Erfahrungen. Bin da nicht mehr so up to Date. Als ich meine letzten vor einigen Jahren gekauft habe waren die Eneloops die besten.

Freue mich über eure Meinungen! Danke!

Gruß
Didi
 
Hat sich auch nicht groß was geändert, kannst getrost weiterhin Eneloops kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und cartridge_case
eneloops und wenn es günstig sein soll die 'ladda' von ikea, die sollen laut mehreren quellen aus der selben fabrik kommen.

viel hat sich am markt nicht getan, ist alles noch NiMH technik, nur dass jetzt viele Geräte eingebaute Li-Ion Akkus haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
eneloops und die Ladda von Ikea sind gut.
Habe beide daheim.
 
Auch von mir ein Dankeschön, denn bei mir sind alle Akkus relativ alt und sollten langsam erneuert werden. Das Feedback hier erspart mir das Recherchieren.
 
+1 für die Eneloops. Ich hab' auch gehört/gelesen, dass die Akkus von Lidl gar nicht schlecht sind.
 
Wir benutzen für alles die Eneloops, haben sich bewährt.
Vom Vibrator bis zum RC-Auto :daumen:
 
Ikea Ladda sind in der größten Version äquivalent zu den schwarzen Eneloops, kosten aber deutlich weniger. Da gabs diverse Berichte und Tests, die das durchgemessen haben, die Entladekurven sind fast exakt gleich.

Habe div. Laddas und schwarze Eneloops im Einsatz und könnte blind keinen Unterschied in der Laufzeit meiner div. Gerätschaften feststellen.
 
Hallo.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen AAA- Akkus für DECT Telefonoe und allgemein Nutzbare.

Habe für unsere Gigaset 810 bisher immer Marken-Phone-Akkus von Varta bestellt, aber in den letzten Jahren hat die Haltbarkeit irgendwie nachgelassen.


Habe heute mal wieder die Telefone neu bestückt, und beim letzten Mal aufgeschrieben, wenn ich sie eingebaut hatte. Ein Satz war von 01/2019 und einer von 02/2019.

Das ist eine Lebensdauer von "nur" 10-11 Monate.


Die Telefone werden nur im Privathaushalt genutzt, es wird aber nicht drauf geschaut, wann und wie sie geladen werden. Sie liegen halt rum und werden genutzt. Sie werden geladen ob sie voll sind oder nicht.



Muss ich mich mit 10 Monaten abfinden, oder soll ich billige Akkus kaufen, die dann genau so lange halten...



Gruß
 
Ralfii schrieb:
Muss ich mich mit 10 Monaten abfinden, oder soll ich billige Akkus kaufen
Nein und nein, also weder noch. :D

Mein Festnetztelefon ist ein Gigaset A400 Duo, gekauft Anfang 2015. Der erste Satz Akkus war nach etwas mehr als 12 Monaten platt. Ich weiß nicht mehr, ob die mitgeliefert wurden oder ich die beim Discounter gekauft hatte, auf jeden Fall war es billiger Mist mit unter 500 mAh.

Als dann Mitte 2016 neue Akkus nötig waren, waren gerade die eneloop pro 930 mAh auf den Markt gekommen. Die selben Exemplare sind nach gut drei Jahren immernoch drin und halten. Auch meine kleine Taschenlampen-Sammlung bekommt nur eneloop (pro)-Akkus.

In Sachen Technik bin ich grundsätzlich nicht auf einen Hersteller fixiert, aber bei Festnetztelefonen und seinen Akkus ist es 'ne Glaubensfrage. Wer dazu aus der Familie um Rat fragt, bekommt ein Gigaset mit eneloops drin und hat für Jahre seine Ruhe. Was Anderes weigere ich mich zu empfehlen und anzuschließen.
 
Zurück
Oben