Aktuell G-Sync aktiv?

staygold87

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
48
Guten Morgen.
Ist hier G-Sync aktiv?
Laut Nvidia Pendulum Test sieht es meines Erachtens gut aus und ich bemerke einen visuellen Unterschied zu V-Sync on, V-Sync off und G-Sync on.
Bei Omen auf der Homepage steht, dass der Montitor G-Sync kompatibel ist.

Auch laut eurem Beitrag sollte er kompatibel sein: ComputerBase

Specs:
RTX 3090 über DisplayPort an HP Omen 27K (Aufkleber auf Bildschirm mit Nvidia G-Sync vorhanden)
g-sync.JPG
 
Zumindest für Vollbild, die UI ist ja recht eindeutig an der Stelle.
Welchen Unterschied siehst du zwischen Vsync on und Gsync on oder verstehe ich dich da falsch?
 
Mulciber schrieb:
Hierbei merke ich, dass G-Sync null Tearing hat.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Zumindest für Vollbild, die UI ist ja recht eindeutig an der Stelle.
Welchen Unterschied siehst du zwischen Vsync on und Gsync on oder verstehe ich dich da falsch?
G-Sync zeigt mir bei Pendulum das geringste Tearing.
Ergänzung ()

Macht es einen Unterschied ob Vollbild oder Vollbild- & Fenstermodus aktiviert ist?
 
staygold87 schrieb:
Macht es einen Unterschied ob Vollbild oder Vollbild- & Fenstermodus aktiviert ist?
Ich hatte immer letzteres Aktiv, da es durchaus spiele gibt die im maximierten Fenstermodus ohne rand laufen und ich auch so eher den modus bevorzuge. Schaden kanns ja nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: staygold87
Du kannst bei deinem Screenshot oben auf "Anzeige" und den Indikator einschalten. Dann hast du bei Anwendungen welche G-Sync nutzen oben rechts(?) ein Banner mit G-Sync eingeblendet.
 
Vsync on darf auch kein tearing haben.
staygold87 schrieb:
Macht es einen Unterschied ob Vollbild oder Vollbild- & Fenstermodus aktiviert ist?
Ich persönlich hab es nur auf Vollbild, es kann bei Fenstermodus zu Rucklern kommen, also nur aktivieren wenn du es explizit brauchst für ein Spiel.
 
Danke euch =)
 
Helge01 schrieb:
Schön wäre es. Es gibt immer wieder mit verschiedenen Programmen Probleme damit. Bestes Beispiel ist Photoshop und ruckelnder Mauszeiger.
Wenn man weiß wie man es lösen kann ;) Das Selbe zeigt auch Cinema 4D. Allerdings konnte ich das dort lösen. Photoshop nutze ich nicht.
 
Zurück
Oben