TeamViewer Motive 2

Aktuelle Beratung für Hardware von Reichelt

Also ich habe mir jetzt das Gigabyte GA-MA78GM-UD2H, wegen eSata und AM3-Vorrüstung geholt.
Dazu hab ich den AMD Athlon 5050e genommen, weil der nur 45W nimmt, nur 60€ kostet und dafür aber
ein respektable Leistung bietet. (Oh-ja!) Das Ganze hab ich noch mit ein paar Kinston billig-RAMs garniert -fertig ist mein neues System für die nächsten Jahre.

Begeistert bin ich von dem Performancesprung. Hätte nicht gedacht, dass das soooviel bringt. Hammer !

Hallo Leute !
Ich habe mir ja wie oben erwähnt das Gigabyte-GA-MA78GM-UD2H Mainbord geholt und bin damit ehrlich gesagt etwas überfordert. Die Ausstattung gibt mir Rätzel auf und ich wollte mal hören, was für Spielereien man damit anstellen kann bzw. was ihr so für Ideen habt :

-zB hat das Ding einen HDMI-Anschluß. Wozu braucht man den denn ?

-Außerdem ist eine ATI HD 3200-Grafik onboard und man kann laut Bedienungsanleitung damit ein virtuelles Crossfire erzeugen, was allerdings nur bei leistungsmäßig ähnlichen Karten Sinn macht. Da ich eine HD 3850 habe, ist dass glaube ich Blödsinn.

HDMI ist für moderne Fernseher und Monitore, ein High Quality Digitaler Ausgang eben.
Ja HybridCrossfire, wird nicht mit deiner Graka funktionieren, aber die ist eh schnell genug.

Schön und gut - aber was soll eine solche Buchse an einem Motherboard ? Gibt es Monitore, die diesen Anschluß auch haben ? Oder ist das wirklich nur dafür gedacht darüber Filme auf einem Fernseher zu schauen ?

Was die zweite Grafik auf dem Board betrifft : Ich hatte gehofft, man kann die noch zu irgendwas nutzen, sodass die nicht so nutzlos ist. Einen zweiten Monitor würde ich im Prinzip ganz nett finden, allerdings habe ich den Desktop schon für meinen Fernseher erweitert.

Der HDMI ist nützlich wenn man das Mobo für nen HTPC nutzen will und dabei nur die OnboardGrafik nutzt.

Die OnboardGraka nutzt was wenn deine Grafikkarte mal kaputtgehen sollte, dann kannst du deinen Rechner trotzdem weiter nutzen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben