• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Flug(kampf)simulationen

Geleb

Lt. Junior Grade
Was gibt es eigentlich aktuell auf dem Simulationsmarkt für Kriegsspiele?

Das Letzte was ich gezockt habe, war IL2-Sturmovik, aber das ist schon 5 Jahre her.

Gibt es ein Spiel dieser Art auch mit aktueller Grafik?

Ich weiß nicht mal wo ich suchen soll. Ich find nur so komisches Zeug wie Tom Clancy HAWX...

Mit Aces of the Pacific/over Europe/Strike Commander bin ich großgeworden, aber danach kam irgendwie nichts mehr was mich faszinieren konnte. IL2 hat ja auch einen bescheidenen Single Player gehabt und online war es mir zu stressig.

Kommt da was in naher Zukunft oder ist das Genre tot?

Edit: ich vergas Red Baron I+II, das war es aber dann auch...

Zuletzt bearbeitet:
tja du hast leider schon alles erwähnt. Es gibt momentan NULL. HAWX war ja ganz nett für zwischendurch, aber mehr auch nicht.

Wenn Dir was einfällt, gib mir auch bescheid

KnolleJupp schrieb:

Sieht interessant aus, aber Heli-Sims waren noch nie mein Fall. Habe sie mir mit Commance 3 abgewöhnt. Die waren mir stets einen Tick zu anspruchsvoll und die Frustationsmomente zu häufig. Wenn man sich viel damit beschäftigt, bestimmt sehr geil, aber dafür fehlt mir die Zeit (und das Talent).

Aber wie kommts eigentlich? Zu "meiner Zeit" waren Flugsims der Renner. Strike Commander etc. waren doch auch komerziell sehr erfolgreich.

Überhaupt: auch Armored Fist fand ich sehr spannend.

Andererseits gibt es tolle Projekte wie Flight Simulator X und X-Plane. Letzteres hat mich sehr beeindruckt, aber für meinen Geschmack auch viel zu anspruchsvoll.

Echt schade... momentan finde ich den Game-Markt sehr langweilig.

Werde dann heute wohl mal ArmaII bestellen und mich dort einarbeiten. Mein neuer PC braucht Futter ;)

Ich als alter Red Baron'ler (1, 2 bis 3D) habe über Jahre die Entwicklung von (jetzt) Rise of Flight verfolgt - das warten hat sich sehr gelohnt:

http://riseofflight.de/

Viele die damals Red Baron (bis vor kurzem noch) gespielt haben - werden wohl zu Rise of Flight wechseln...

Für Frage aller Art was das Game betrift kannst Du gern mal bei uns vorbeisehen:

http://www.homedrome.de/

S! Maniac

Wow, danke, RoF und WoP sehen beide toll aus, besonders die Bodendarstellung beeindruckt.

Wieso sind diese Spiele so schwer zu finden? Im deutschen Wiki-Eintrag zu IL2 steht nicht mal was von WoP...

Aber danke, damit werde ich mich erstmal beschäftigen.

Edit: das ist echt heftig... bei pcgames.de findet sich weder zu RoF noch zu WoP ein Test oder Preview... was geht bei denen? Kein Wunder, dass ich die Spiele nicht gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
DerZock schrieb:
Ganz unten auf der Seite (http://riseofflight.de/) sind doch Links zu Reviews.. ;)

Ich hatte das auf gamestar.de bereits belesen.

Es ging mir mehr darum, dass es bezeichnend ist, dass ein großes Spielemagazin wie PC Games nicht mal mehr diese Titel erwähnt. Finde das sehr seltsam.

Hallo? Rise of flight: Habe die Demo gedownloaded. Dann musste ich mich schonmal aufgrund des Scheiss Kopierschutzes (BEI DER DEMO!!!!!, damit man das eine Flugzeug auch ja nicht mehr als 3 tage nutzen kann) registrieren, bevor ich darauf hingewiesen wurde, dass die Demo einen Extra account braucht, den ich mit meiner e-mail nicht mehr machen kann, da ich schon normal eingeloggt bin, dann kostet das Spiel mit 4(!) Flugzeugen 39.99, und für jedes weitere der Flugzeuge soll man 5.45 zahlen, sodass man auf über 100€ für das komplertte Spiel kommt? Wie Geldgeil muss man sein? Wo kann ich bitte den License Key finden für ROF? Muss den eingeben.

naja, aber so geizig sein, und nichtmal die heftig beschnittene Demo nur 3 tage nutzen lassen? Was wenn man 3 Tage braucht um das Spiel überhaupt zum laufen zu bekommen??

Geleb schrieb:
Ich hatte das auf gamestar.de bereits belesen.

Es ging mir mehr darum, dass es bezeichnend ist, dass ein großes Spielemagazin wie PC Games nicht mal mehr diese Titel erwähnt. Finde das sehr seltsam.

ja, die "großen" Magazine bauen qualitativ sehr stark ab. Wop hat einen bisher richtig guten Support. Das einzige Manko sind noch die fehlenden dedicated Server. Sollen aber bald nachgereicht werden.

kaptan schrieb:
An Wings of Prey kommt momentan nichts heran, wenn man auf WWII Kampfflieger simulationen steht ;)

Hier noch ein paar meiner screenshots:

Ich liebe dieses spiel!

Umwerfende Bilder! Mich beeindruckt diese Landschaftsgrafik und die enorme Kartengröße mehr als zB Crysis etc...

Es sieht einfach nur schön aus!

Wie ist eig. der Kopierschutz bei WoP? Kann man das ohne Cd Spielen? Also ohne Crack meine ich? Habe keine Lust ständig die DVD zu wechseln

Wop hat einen sehr eleganten Kopierschutz! Man kann das Spiel ja bis jetzt nur als download Version über steam oder yuplay.com beziehen ( Box Version soll jetzt wohl am Markt aufschlagen die Tage ) Man installiert gleichzeitig auch den yuplay Client der einem die Updates und Verifizierungen übernimmt bei Start des Spieles ;) so wird gesichert das man einen legalen Key/Account benutzt! Auserdem musst du das Spiel beim ersten Start aktivieren, man hat insgesammt drei pro Key oder pc zur Verfügung kann aber im Spiel verzeichnis mit der sogenannten activate.exe wieder deaktivieren sodass man wieder alle akitvierungen zurück hat ;) Ein wirklich sehr gut und komfortabel gelöster Schutz finde ich für diese Perle von software!

Kann man also praktisch auf mehreren PCs gleichzeitig spielen? Wenn man die Boxed kauft die Tage? Mit download ist klar, dass das nicht geht.

Zuletzt bearbeitet: