Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich das richtig? nicht nur die Linke Politiker, nicht nur unser ehemaliger Bundeskasper und unsere Bundesmutti. jetzt auch bei der AFD .

MfS Mitarbeiter

Schon ziemlich wirres Zeug was der Gauland hier vom Stapel lässt: https://youtu.be/Te66uN9gssY?t=15m19s

@Noxiel

und alles was deren Wähler

Ich finde du pauschalisierst auch zu sehr. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die AfD eine homogene Masse ist. Ganz im Gegenteil.

Die Demonstrationen mit AfD-Flyern stellen auch kein Abbild der Wähler da. Ebenso wenig wie die bescheurten Dauerklatscher in den Talkshows. Wann lernen die Leute endlich mal zu differenzieren?

Es sind weder alle AfD Politiker noch ihre Wähler gleich. Und auch nicht alles was die AfD in ihr Programm schreibt ist per se schlecht, nur weil es von der AfD kommt. Das letzte Mal das ich alles von jemanden schlecht fand, weil ich ihn nicht mochte, war so wohl in der vierten Klasse. Aber spätestens zum Abitur sollte doch jeder verstanden haben, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.

Ich bin froh wenn die Wahlen rum sind. Ich prognostiziere der AfD 15%+
Politisch war in Deutschland lange nichts los. Gefühlt null Wettbewerb. Keiner der die Finger in die Wunden legt (ausser die Linken in ihrem Bereich). Die Partein waren im comfort mode.
Man kann sich darauf einstellen, dass sich das nun ändern wird. Die Parteien müssen jetzt endlich mal wieder richtig um die Wähler kämpfen und man kann sich darauf einstellen, dass die Opposition auf jeden Fehler hinweißt und auch die Diskussionen vielfältiger werden.

Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Demokratie stark genug ist und auch die Bevölkerung hier im großen mehrheitlichen Teil keine zweite NSDPA haben will. Ist ja nicht so, dass es nicht schon seit Jahren eine NPD gibt, die jedesmal deutlich an der 5% Hürde gescheitert ist. Dazu wird es also nicht kommen. Die Flüchtlingskrise wird früher oder später vorübersein. Dann wird man sehen, was die AfD und ihre Wähler noch umtreibt.

Noxiel schrieb:
@Unyu
Also deine Weltanschauung möchte ich haben, dass du die DDR Demonstrationen mit dem Auftreten der AfD und deren Gesinnungsgenossen vergleichst. Das ist so abgehoben und geschichtsvergessen, dass sich mir die Fußnägel hochrollen.
Es hat gewirkt, Tomsilav ist mit den gebrüllten Wir schaffen das Parolen seiner Partei wieder ganz ruhig geworden.

Ich meine es genügt ja schon ein Blick in die zweite Reihe der AfD Politiker um zu sehen
Bei den Altparteien reicht ein Blick in die 1. Reihe. Dann passt doch alles, wenn du bei der AfD so tief graben musst.

Bleibt nur die Frage, was ist schlimmer, Homophobie oder Pädophilie?

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ich bitte dich.... Was genau hat sich denn für dich geändert durch die offenen Grenzen und die angebliche "Islamisierung"? :rolleyes: Richtig, NICHTS.
Die angebliche Islamisierung sieht man gut an London. Es gibt mehr Neugeborene von Muslimen als von Christen.

MichiLH2 schrieb:
Schon ziemlich wirres Zeug was der Gauland hier vom Stapel lässt: https://youtu.be/Te66uN9gssY?t=15m19s

Wo ist denn das Problem? In Deutschland tragen 26 Kasernen den Namen von ehemaligen Wehrmachtsangehörigen. Die bekannteste dürfte die Rommel-Kaserne sein, auch als "Wüstenfuchs" bekannt.

nicht alle Soldaten, waren Kriegsverbrecher ( zur Erinnerung, von Tresckow und Staufenberg )

er sagt kein Wort, von wegen alle Soldaten, aber kommt bestimmt " weil es Gauland gesagt hat, meint der nur die Kriegsverbrecher "

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Unyu schrieb:
Wie kommst du auf die niedliche Idee das so jemand wie du eine Wirkung auf mich hat ?

Unyu schrieb:
Tomsilav ist mit den gebrüllten Wir schaffen das Parolen seiner Partei wieder ganz ruhig geworden.
Ich bin die ganze Zeit über ruhig, ich bin im Gegensatz zu dir kein stumpfer Parolen Brüller mit Schaum vor dem Mund.
Ich nehme das Thema auch nicht annähernd so ernst wie du, für mich ist das hier nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
@hotzenplot

Weil zwischen "unseren Soldaten" und wenige ausgewählte Soldaten ein Unterschied besteht.

Ein nicht unerheblicher Teil der Soldaten hat im 2ten WK abscheuliche Kriegsverbrechen begangen. Bei denen gibt es nichts, worauf man Stolz sein kann. Es sei denn man ist ein Neo-Nazi. Darüber hinaus war das ein Angriffskrieg und keine Vaterlandsverteidigung. Macht die Sache auch nicht besser.

Und was meint Gauland mit "Wir holen uns unser Land zurück"? Hat er das schonmal konkretisiert?

Edit:
Ok stimmt, er hat Deutsche Soldaten gesagt, womit nicht zwangsweise alle gemeint sind. Hört sich aber so an und nicht weil es Gauland gesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Ich bin die ganze Zeit über ruhig, ich bin im Gegensatz zu dir kein dumpfer Parolen Brüller mit Schaum vor dem Mund.
Die inhaltlose Parole wir schaffen das ist von der CDU, nicht von mir.

Übrigens von Obama mit Yes wie can geklaut, der es wiederum aus einem Kinderbuch hat.

Ich nehme das Thema auch nicht annähernd so ernst wie du, für mich ist das hier nur ein unterhaltsamer Zeitvertreib.
Mich belustigt es auch, wie hier manche fröhlich ins Messer laufen. Betreffen tut es mich freilich nur am Rande. Aber Leuten wie dir wiederhole ich gerne, das Steuererhöhungen für euch zwingend kommen werden. - Bei bereits jetzt weltweitem Spitzenplatz.

Zuletzt bearbeitet:
MichiLH2 schrieb:
@Noxiel
Ich finde du pauschalisierst auch zu sehr. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass die AfD eine homogene Masse ist. Ganz im Gegenteil.
Und ich finde du verharmlost zu sehr. Das sind Aussagen von Kandidaten der AfD die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übernächsten Sonntag in den Bundestag einziehen werden.
Auch schön: Pretzell, AfD-Landeschef in NRW distanziert sich von Gauland, Spitzenkandidat der AfD.
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/pretzell-gauland-100.html

Oder auch hier, gestern, 13.09.17 im NRW Landtag:
"Kinderwunsch von lesbischen Paaren, mit Fremdsamen, ist entschieden abzulehnen."
- Markus Wagner, MdL der AfD

Nur nochmal zur Erinnerung: Alice Weidel ist Spitzenkandidatin der AfD, ist lesbisch und hat ein Kind mit ihrer Partnerin durch Fremdsamen. :freak:

Das die AfD eine homogene Masse ist behauptet niemand. Denn, auch wenn ich mich hier ungenau ausdrücke und eigentlich sagen müsste, der überwiegende Teil der AfD ist rechtsradikal, hat eben genau dieser Parteiflügel das Sagen in der Partei.

MichiLH2 schrieb:
Die Demonstrationen mit AfD-Flyern stellen auch kein Abbild der Wähler da. Ebenso wenig wie die bescheurten Dauerklatscher in den Talkshows. Wann lernen die Leute endlich mal zu differenzieren?
Bezug? Hier haben wir politische Aussagen von gewählten oder zu wählenden Parteimitgliedern der AfD auf der einen Seite und auf der anderen, den Sprecher von Heiko Maas der sich in einer Talkshow einen abklatscht. Ich möchte behaupten, dass hier das Verhältnis nicht ganz passt.

MichiLH2 schrieb:
Es sind weder alle AfD Politiker noch ihre Wähler gleich. Und auch nicht alles was die AfD in ihr Programm schreibt ist per se schlecht, nur weil es von der AfD kommt. Das letzte Mal das ich alles von jemanden schlecht fand, weil ich ihn nicht mochte, war so wohl in der vierten Klasse. Aber spätestens zum Abitur sollte doch jeder verstanden haben, dass es eben nicht nur schwarz und weiß gibt.
Das ist mir alles viel zu pauschal und inhaltsleer. "Es ist nicht alles schlecht..." liest sich wie der Versuch das Programm einer Partei zu erklären, dass man nicht kennt bzw. gelesen hat. Werde doch mal konkret, was nicht per se schlecht ist. Dann kann man darauf auch aufbauen und ins Detail gehen. Vor ein paar Seiten habe ich gut ein Dutzend Links verteilt, in denen die AfD - neben allen anderen Parteien, denen eine Chance auf den Einzug in den Bundestag eingeräumt wurde - Fragen zu ihrem Programm gestellt wurden. Alle haben geantwortet, nur eine Partei nicht.... rate mal welche. Soviel zu Thema, es ist nicht alles schlecht. Wenn sich die AfD nicht einmal die Mühe gibt, ihr Programm zu erläutern, wüßte ich nicht, wie du zu der Einschätzung kommst, es ist nicht alles schlecht.

MichiLH2 schrieb:
Ich bin froh wenn die Wahlen rum sind. Ich prognostiziere der AfD 15%+
Politisch war in Deutschland lange nichts los. Gefühlt null Wettbewerb. Keiner der die Finger in die Wunden legt (ausser die Linken in ihrem Bereich). Die Partein waren im comfort mode.
Man kann sich darauf einstellen, dass sich das nun ändern wird. Die Parteien müssen jetzt endlich mal wieder richtig um die Wähler kämpfen und man kann sich darauf einstellen, dass die Opposition auf jeden Fehler hinweißt und auch die Diskussionen vielfältiger werden.
Ich rechne auch mit einem niedrigen zweistelligen Ergebnis für die AfD. Und der wirklich einzige Grund warum ich bei dem Gedanken nicht im Strahl breche, ist der, dass die AfD dann endlich dazu gezwungen ist Stellung zu beziehen. Die politische Arbeit findet in großen Teilen in Ausschüssen statt, in welche die AfD ab übernächsten Sonntag Parlamentarier entsenden wird und dann wird man sehen, wie wenig ein Ein-Themen-Parteiprogramm trägt.
Die Diskussionen im Bundestag werden niveauloser, aggressiver und polemischer. Wer sich jetzt schon über die Zustände ärgert, der wird sich aber noch verwundert die Augen reiben. Nicht das ich glaube, dass der Großteil der AfD Wähler überhaupt mal eine Plenarsitzung verfolgen würde, aber am Tag drauf wird's ja in der BILD stehen.

MichiLH2 schrieb:
Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass unsere Demokratie stark genug ist und auch die Bevölkerung hier im großen mehrheitlichen Teil keine zweite NSDPA haben will. Ist ja nicht so, dass es nicht schon seit Jahren eine NPD gibt, die jedesmal deutlich an der 5% Hürde gescheitert ist. Dazu wird es also nicht kommen. Die Flüchtlingskrise wird früher oder später vorübersein. Dann wird man sehen, was die AfD und ihre Wähler noch umtreibt.
Ich sehe unsere Demokratie nicht wegen der AfD wanken, von mir aus, sollen sie ihre Glanzstunde im Bundestag haben. Wie du richtig erkennst, ist die Flüchtlingskrise früher oder später vorbei und dann muss man sich anderen Themen zuwenden. Hoffentlich nutzt die AfD die Zeit um sich welche auszudenken.

Unyu schrieb:
Bei den Altparteien reicht ein Blick in die 1. Reihe. Dann passt doch alles, wenn du bei der AfD so tief graben musst.
Na auf die Beweisführung bin ich gespannt. Du hast die schmissigen Sprüche der AfD Kandidaten ja noch quasi vor dir, zeig mir doch mal etwas von ähnlicher Tragweite bei den etablierten Parteien.

Unyu schrieb:
Bleibt nur die Frage, was ist schlimmer, Homophobie oder Pädophilie?
Details. Wobei, generell gebe ich dir Recht.
afd9.jpg

Unyu schrieb:
Die angebliche Islamisierung sieht man gut an London. Es gibt mehr Neugeborene von Muslimen als von Christen.
Quelle? Alle Artikel verweisen auf ein Youtube Video, dass wiederum die angebliche Situation in den Niederlanden thematisiert aber auch ausgedachter Humbug ist.
https://www.quora.com/Are-50-of-bab...-claimed-by-The-London-Daily-Mail#MoreAnswers
http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/more_or_less/8189434.stm

Zuletzt bearbeitet:
MichiLH2 schrieb:
Edit:
Ok stimmt, er hat Deutsche Soldaten gesagt, womit nicht zwangsweise alle gemeint sind. Hört sich aber so an und nicht weil es Gauland gesagt hat.

er sagt doch eindeutig " Leistung " deutscher Soldaten

ich wüsste jetzt nicht, wie man Kriegsverbrechen mit Leistung verbinden könnte

das Problem ist eher, das man alle deutschen Soldaten jener Zeit als Verbrecher oder als Trottel ansieht

ok für einen Pazifisten, sind eh alle Soldaten Mörder, kann man so stehen lassen , aber wiegesagt weder verherrlicht Gauland die Kriegsverbrechen, noch betreibt er Heldenmythos ( denn dann hätte er eindeutig " alle deutschen Soldaten " gesagt )

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Ich bitte dich.... Was genau hat sich denn für dich geändert durch die offenen Grenzen und die angebliche "Islamisierung"? :rolleyes: Richtig, NICHTS.

Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber seis drum. Für mich persönlich hat sich geändert, dass ich manchmal mehrmals pro Woche in den Lokalnachrichten lesen muss, dass es entweder eine Schlägerei zwischen Asylbewerbern am Hauptbahnhof gab, ein Mädchen irgendwo in München von einem Asylbewerber sexuell belästigt/vergewaltigt wurde oder ähnlich gelagerte Fälle mit Asylbewerbern vorgefallen sind. Das habe ICH davor nicht so oft in der Zeitung gelesen. Gerade eben auf dem Radio dann sowas:
http://www.nordbayern.de/region/bam...n-in-hirschaid-haupttater-in-u-haft-1.6625887

Sorry, aber diese Vorkommnisse sind nicht von der Hand zu weisen. Unter Hunderttausenden Asylbewerbern ist leider auch eine Menge Verbrecher, bzw. Abschaum wenn wir von den sexuellen Gewaltätern reden. Das ist statistisch auch vollkommen logisch.

@SheepShaver
Ist dir noch nicht in den Sinn gekommen, dass, würden die Zeitungen ebenso häufig von deutsch-deutschen Vergewaltigungen und sexueller Belästigung schreiben, in der Zeitung kein Platz mehr für andere Themen wäre? Dazu genügt ebenfalls nur ein Blick in die Statistik.

Und? Sind wir wieder fleißig am relativieren? Dieser Abschaum ist hier ZUSÄTZLICH zum hier schon heimischen! Nur weil es auch deutschen Abschaum gibt macht das Ganze besser inwiefern? Und hör mir auf mit Statistik. Sollen wir jetzt den prozentuellen Anteil der sexuellen Straftäter unter Asylsuchenden und deutschen Staatsbürgern vergleichen? Wenn du die Zahlen parat hast, dann immer her damit.
Wie oft mussten Mädchen auf einer Kirchweih sexuelle Übergriffe von deutschen Jungs erleiden?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja die Frage beantwortet. Dein Leben hat sich insofern verändert dass du jetzt nur gegenüber deutschen Sexualstraftätern Hass verspüren kannst sondern auch noch gegenüber Ausländern.

Frauenparkplätze (Nahe am Eingang, möglichst hell, besser überwacht) gibt es auch erst seit 2015 in Deutschland.

Wo relativiere ich denn? Behaupte ich etwa, dass eine deutsch-deutsche Vergewaltigung schlimmer als die vom Flüchtling begangene sei? Ich weise dich lediglich auf deine verzerrte Wahrnehmung zur Häufigkeit von sexueller Belästigung im bundesdeutschen Schnitt hin. Vielleicht solltest du mir nicht vorwerfen zu relativieren sondern stattdessen anfangen zu differenzieren.

hotzenplot schrieb:
ich wüsste jetzt nicht, wie man Kriegsverbrechen mit Leistung verbinden könnte
Um diese Lücke zu schließen, empfehle ich wärmstens Reden von NSDAP-Größen zwischen 1941 und 1945 ... die haben das regelmäßig im Programm.
Und damit ist dann auch klar, welchen Geistes Kinder "Kriegsverbrechen" unter ganz bestimmten Umständen für "Leistung" halten.

Ich bin mir nicht sicher, ob Gauland dazugehört, aber er ist mir sehr suspekt, wenn er im Bezug auf den 2. Weltkrieg und deutsche Soldaten von "Leistungen" spricht ... das war definitiv eine "Leistung", aber keine, die ICH irgendwie für feierbar halte.

Wenn die Wehrmacht in Russland "Leistungen" vollbracht hat, dann hat das auch die rote Armee in Deutschland getan, das sollte man doch wegen der "paar" Mörder, Vergewaltiger, Brandschatzer und Kinderschänder nicht komplett unter den Tisch kehren ...

Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Zuletzt bearbeitet:
DerOlf schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob Gauland dazugehört, aber er ist mir sehr suspekt, wenn er im Bezug auf den 2. Weltkrieg und deutsche Soldaten von "Leistungen" spricht ... das war definitiv eine "Leistung", aber keine, die ICH irgendwie für feierbar halte.

dann frage ich mich, wieso gerade staufenberg bei einigen hofiert wird? es wird teilweise ein heldenmythos um den 20.7.1944 gemacht. aber hey das war ja keine Leistung von soldaten und hey sowas meint gauland ja nicht, obwohl er kurz vorher eindeutig sagte, das die die deutschen die verbrechen dieser 12 jahre aufgearbeitet haben

und überhaupt, warum ehrt die Bundeswehr einige damaligen deutsche Soldaten, und benennt ihre kasernen nach mordenden kriegsverbrechenden Soldaten?alles nsdap mist, gehört verboten ^^

wie ich schon schrieb

das Problem ist eher, das man alle deutschen Soldaten jener Zeit als Verbrecher oder als Trottel ansieht

Zuletzt bearbeitet:
Ach Noxiel, du sprichst mir die Fähigkeit der differenzierten Wahrnehmung ab, und suggerierst im selben Atemzug, dass Lokalmedien ausschließlich über Straftaten durch Asylsuchende berichten und daher anscheinend ebenfalls diese Fähigkeit abhanden gekommen ist. Komisch nur, dass die Presseberichte der hiesigen Polizei auch nicht mehr hergeben. Asylsuchende sind auch dort überproportional vertreten. Woran das nur liegen mag? ich frage mich, wer her bestimmte Dinge nicht sehen will.

Zuletzt bearbeitet:
Unyu schrieb:
Mich belustigt es auch, wie hier manche fröhlich ins Messer laufen. Betreffen tut es mich freilich nur am Rande. Aber Leuten wie dir wiederhole ich gerne, das Steuererhöhungen für euch zwingend kommen werden. - Bei bereits jetzt weltweitem Spitzenplatz.

Du sprichst immer so toll davon, das bei dir Multikulti funktioniert, dass es dich in den nicht betrifft etc.

Wo ist den bei dir? Wie immer bleibst du wunderbar unkonkret was du Beweisführung angeht bzw. die Nachprüfbarkeit deiner Aussagen. Du behauptest stets viel und voller Inbrunst, aber wenn man Details hören will, tauchst du aber oder wechselst das Thema. Zudem stellt sich die Frage, wenn es dich nicht betrifft, wieso mischst du dich dann ein? Ebenso stellt sich die Frage, wenn du nicht betroffen bist, lebst du offensichtlich auch nicht in DE. DU behauptest jedoch zu wissen wie es in DE aussieht, es sich hier lebt etc. Fakt ist doch eigentlich damit, dass du von etwas sprichst, wovon du ja dann gar keine Ahnung hast und nur von Hörensagen kennst.

Aber vll. lieferst du ja diesmal etwas mehr als nur haltlose Thesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben