Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MichiLH2

den ganzen Artikel gelesen?

was steht denn da wirklich?

was genau bestätigt denn der Anwalt, und vor allem wo steht da , das weidel definitiv die mail geschrieben hat

@ Schrammler

schau mal ins Wahlprogramm der afd, selbst die medien haben darüber berichtet, das die afd die einzige Partei ist, wo mehrwertsteuersenkung im Wahlprogramm steht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist auch interessant wie der Rechte Flügel der AfD unliebsame Parteimitglieder los wird. Während Höcke & Co. weiterhin auf das Ergebnis des langwierigen Parteiausschlussverfahren warten werden andere Mitglieder relativ schnell aussortiert. Dabei schreckt man nicht mal vor Wahlbetrug innerhalb der Partei zurück:

Der Wahlbetrug ereignete sich bereits auf dem Parteitag im Januar 2016. Die einstige Wirtschaftsprofessoren-Partei hatte auf Bundesebene gerade den gemäßigten Parteigründer Bernd Lucke abgesägt. Ermuntert von dem folgenden Rechtsruck machten die "National-Konservativen" auch in Berlin mobil. Um den damaligen Vorsitzenden Günter Brinker, einen moderaten Lucke-Anhänger, loszuwerden, schien ihnen jedes Mittel recht zu sein.

Der Coup gelang. Der radikale Flügel sorgte dafür, dass Brinker von der Parteispitze abserviert und durch den einstigen Bundeswehr-Oberst Georg Pazderski, sowie die erzkonservative Beatrix von Storch ersetzt wurde. "Mission accomplished", frohlockte der Rechts-Außen-Flügel. Nur wenig später wurden aber die Hintergründe des Putsches bekannt. In den Wahlurnen waren fertig ausgefüllte Stimmzettel, bevor die Abstimmungsrunden überhaupt eröffnet wurden. Nach dem Ende der Abstimmungen fanden sich darin mehrere Stimmzettel mit derselben Handschrift. Zwei Parteimitglieder wurden sogar auf frischer Tat beim Wahlbetrug ertappt. Bei der Wahl für einen der Beisitzer, einen Sympathisanten der rechtsextremen "Identitären Bewegung", warfen sie einfach mehrere Stimmzettel in eine Urne. Ein Notar kam wenig später zum Ergebnis, dass die Stimmzettel bei sieben Wahlgängen falsch ausgezählt worden waren.

https://www.morgenpost.de/berlin/article211792543/Berliner-AfD-Fuehrung-verschwieg-Wahlbetrug.html

Ich nehme den AfD Wählern gerne ab, dass da viele "Einzelfälle" dabei sind. Aber die Menge von fragwürdigen Aussagen (siehe z.b. Gauland, Höcke, Poggenburg und die E-Mail von Weidel), anonyme Parteispenden in Millionenhöhe, blöde Anfragen von Abgeordneten (Carsten Hütter) und vieles mehr ergeben für mich ein rundes Bild.

Mittlerweile hat man das Gefühl, dass Petry in dem Laden noch die "vernünftigste" ist. Aber die sehe als nächstes Opfer des rechten Flügel der AfD.

Zuletzt bearbeitet:
Schrammler schrieb:
Nun will Cem Özdemir doch tatsächlich eine MWS Senkung um 1-2 Prozent, ...

Und das aus einer Öko-Partei die vermehrtem Konsum doch vll. eher skeptisch gegenüberstehn sollte, aber wäre OK wenn man im gleichen Zuge die MwSt. u.a. für Luxusgüter dafür erhöhen würde.

Schrammler schrieb:
um zu sagen: Bringt nichts, das strecken die Händler (diese ehrbaren Familienunternehmer mit ihren Milliardenvermögen ) in die eigene Tasche

Da dürfte sicher was dran sein. Wenn man die Steuern bei den Kraftstoffen senken würde, würde der Spritpreis wahrscheinlich auch nicht sinken. Ähnlich dürfte sich das bei der Mehrwertsteuer verhalten. Da werden einfach die Gewinne mitgenommen. Der Kunde hat sich ja sowieso schon an die Preise gewöhnt.

An alle die sich an den Medienberichten über straffällige Ausländer aufgeilen lege ich dringend diesen Wikipedia-Artikel ans Herz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verf%C3%BCgbarkeitsheuristik

Der Mensch ist leider nicht in der Lage Gefahren korrekt einzuschätzen, oder anders gesagt: Wenn ab morgen die Medien aus irgendeinem Grund nur noch über Verbrechen die von Bewohnern aus Niedersachsen begangen werden berichten würden und alle anderen ausblenden, hättet ihr sehr sehr schnell Angst vor jedem der aus Niedersachsen kommt.

ObServer88 schrieb:
Da dürfte sicher was dran sein. Wenn man die Steuern bei den Kraftstoffen senken würde, würde der Spritpreis wahrscheinlich auch nicht sinken. Ähnlich dürfte sich das bei der Mehrwertsteuer verhalten. Da werden einfach die Gewinne mitgenommen.

Mit dem Argument braucht man niemals die Umsatzsteuern zu senken, weil es nichts bringt. Wenn es Hoteliers wollen wird's natürlich trotzdem gemacht.

Regelt der "heilige Markt" denn doch nicht alles selbst so perfekt, obwohl es uns seit Jahrzehnten eingetrichtert wird? Demnach sind die Preise ohnehin alle abgesprochen, davon gehen unsere "Volksparteien" scheinbar aus. Erhöhen kann man die Umsatzsteuer natürlich, genauso wie die Eintreibung nur lückenhaft kontrollieren. Wäre ja noch schöner wenn hier alle brav ihre Steuern bezahlen.

mospider schrieb:
Ich sehe gerade ich habe doch von Polizisten in Berlin geschrieben. War also alles korrekt. Ist wirklich spät:D

Warum ziehen sich jetzt alle am Verdienst der Polizisten hoch ? Es gibt noch viel mehr andere hart arbeitende Berufsgruppen, egal ob Erzieher, Pfleger oder andere die auch schlecht, sogar je nachdem, noch schlechter verdienen als Polizeibeamte. Aber Beamte haben wenigstens noch eine im Vergleich zur gesetzlichen Rentenversicherung recht gute Altersversorgung mit Mindespension und guter Absicherung wenn man Erwerbsunfähig wird, die Pfleger und Erzieher nicht haben.

Das Problem ist doch viel grundsätzlicher. Alle die sinnvolle Arbeit für die Menschen und Gesellschaft erbringen, egal ob Polizisten, Erzieher, Hebammen, Physiotherapeuten, Pfleger usw werden ausgebeutet und ausgenutzt. Sie verdienen sehr oft im Vergleich zur Industriearbeit relativ wenig weil die Wertschätzung hier fehlt. Man nimmt zwar gerne ihre Arbeit in Anspruch, und ohne die würde es eigentlich garnicht laufen in der Gesellschaft, aber gut bezahlen will man diese Berufe nicht.

Es gibt zwar einige Arbeitgeber in diesen Bereichen (ich z.B. arbeite als Pfleger bei so einem Arbeitgeber) die relativ gut nach Tarif bezahlen, aber das ist die absolute Ausnahme und kann nicht als Maßstab gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steuern wie die auf den Umsatz nicht ordentlich kontrolliert und Verstöße teuer geahndet werden ist ein Skandal. Man braucht sich bei den ganzen Skandalen aber nicht wundern wenn einige Afd oder gescheiterte sogar noch weiter rechts stehende Parteien wählen. Wir brauchen dringend jemand der den Sumpf in Deutschland ausleuchtet und die erkennbaren Fehler behebt.

MasterXTC schrieb:
Warum ziehen sich jetzt alle am Verdienst der Polizisten hoch ? Es gibt noch viel mehr andere hart arbeitende Berufsgruppen, egal ob Erzieher, Pfleger oder andere die auch schlecht, sogar je nachdem, noch schlechter verdienen als Polizeibeamte. Aber Beamte haben wenigstens noch eine im Vergleich zur gesetzlichen Rentenversicherung recht gute Altersversorgung mit Mindespension und guter Absicherung wenn man Erwerbsunfähig wird, die Pfleger und Erzieher nicht haben.

Das Problem ist doch viel grundsätzlicher. Alle die sinnvolle Arbeit für die Menschen und Gesellschaft erbringen, egal ob Polizisten, Erzieher, Hebammen, Physiotherapeuten, Pfleger usw werden ausgebeutet und ausgenutzt. Sie verdienen sehr oft im Vergleich zur Industriearbeit relativ wenig weil die Wertschätzung hier fehlt. Man nimmt zwar gerne ihre Arbeit in Anspruch, und ohne die würde es eigentlich garnicht laufen in der Gesellschaft, aber gut bezahlen will man diese Berufe nicht.

Es gibt zwar einige Arbeitgeber in diesen Bereichen (ich z.B. arbeite als Pfleger bei so einem Arbeitgeber) die relativ gut nach Tarif bezahlen, aber das ist die absolute Ausnahme und kann nicht als Maßstab gelten.

Es zieht sich niemand am Verdienst der Polizisten hoch. Es war ein Beispiel, welches gerade im ÖR lief.
Ich kann dir versichern dass auch Leute in der Industrie immer schlechter verdienen.
Unsere Mitarbeiter z.B wurden immer weit über Tarif bezahlt. Das hat sich in den letzten Jahren immer mehr in Richtung Tariflohn angeglichen, weil unsere Mitbewerber häufig mit Osteuropäischen Firmen zusammenarbeiten. Dadurch sinken die Marktpreise und es muss am Personal gespart werden.
Das ist eine direkte Auswirkung auf die Osterweiterung der EU.
Man muss das aber auch positiv sehen. Die Menschen dort verdienen mehr und die Aktienkurse steigen ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

SheepShaver schrieb:
https://www.tz.de/muenchen/region/a...e-in-hoehenkirchen-siegertsbrunn-8689800.html

Es fällt mir außerordentlich schwer, dies als neue Normalität hinzunehmen.
Es ist leider die Normalität: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/

Von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung.
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gab es schon immer, wie hat hier jemand vor ein paar Seiten geschrieben: "Frauenparkplätze gibt es nicht erst seit 2015."

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauch es aber auch qualifizierte und ehrliche Politiker. Das ganze System ist doch ziemlich buggy.

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-clip-1-104.html

Völlig egal was wir wählen, am Ende steuert die Wirtschaft durch Lobbyarbeit, einfach, weil sie mehr Geld haben und es völlig legal ist.

@SheepShaver

Natürlich ist es nicht normal was deutschlandweit passiert. Aber Relativierer finden da schnell Antworten. "Gab es schon immer", "Deutsche tun das auch", "Rangelei", "Einzelfall", "Die Medien bauschen das auf", "Armlänge Abstand halten", "falsch sozialisiert", "traumatisiert", "Deutschland hat sich nicht genug gekümmert", "Nicht alleine Joggen gehen", "Deutschland wird sich verändern" usw. Hilft den Opfern wenig.

Das ist für manche ein akzeptabler Tribut der für in meinen Augen eine falsche Toleranz, unkontrollierte Zuwanderung und falsche Darstellung der inneren Sicherheit bezahlt werden muss. Manche Menschen können allerdings nicht nachvollziehen, dass andere Kulturen und Sozialisierungen eben doch total diametral sind. Die denken dann, jeder sei so gut und barmherzig wie sie. Wer mit Gewalt, ohne Bildung, einem frauenverachtenen und gewalttätigen Menschenbild aufgewachsen ist und 20 Jahre danach lebte, hier herkommt und unter seines Gleichen ist, wird sich hier auch nicht zwangsweise groß anders verhalten.

Was mir bei den Berichten richtig sauer aufstößt, dass dies zumeist eben Täter sind, die hier eigentlich entweder ein laufendes Asylverfahren ohne Aussicht auf Erfolg haben oder eigentlich schon längst abgeschoben werden müssten. Und hier entsteht bei einigen durch das tägliche "Asylbewerber xyz hat Straftat xyz begangen" der Eindruck, dass alle Flüchtlinge so sind.

Ich behaupte, richtige Asylbewerber sind jedenfalls weniger Straffällig als dieser Typ von Wirtschaftsflüchtling. Und das es noch immer Leute gibt, die sich hinter Straftäter stellen ist mir persönlich völlig schleierhaft und macht mich nicht zuletzt auch sauer. Linke, Grüne und SPD nehmen sich da nichts. Find ich auch immer recht erheiternd wenn es in Talkshows dann heißt, dieser oder jener Straftäter hätte längst abgeschoben werden müssen, aber wer hat dort regiert? RR(G) -und deren Vertreter machen dann auch nur ein doofes Gesicht und kommen argumentativ nicht weiter oder schieben den schwarzen Peter der Executive zu.

Und die Lippenbekenntnisse von Linke, SPD und Grüen nehme ich ihnen nicht ab. Man muss sich nur die von ihnen geführten Städte/Länder anschauen. Und einer Kanzlerin die empfiehlt etwas mehr zu singen und zu beten, naja, wem's hilft. Von daher verstehe ich, dass Leute von der CDU zur FDP oder AfD wandern. Würde man das Asylrecht konsequent umsetzen, Straftäter schnell und unkompliziert abschieben hätten wir viele Probleme auch gar nicht. Ich finde auch die Idee gut, an EU_Aussengrenzen im ordentlichen schnellverfahren zu prüfen, Asyl Ja/Nein. Anstatt erstmal alle durchzuwinken, um dann hier festzustellen, kann/will man nicht abschieben.

SheepShaver schrieb:
Und es geht munter weiter:
https://www.tz.de/muenchen/region/a...e-in-hoehenkirchen-siegertsbrunn-8689800.html

Es fällt mir außerordentlich schwer, dies als neue Normalität hinzunehmen.

Tja, das wollen viele Leute nicht wahrhaben. Dann wird son Käse gesagt wie Deutsche begehen auch Verbrechen. Tja, nur sind das viel weniger.

Ich erinnere mal an den Fall der Maria Ladenburger.

Der Täter hatte in Afghanistan bereits eine 12-Jährige vergewaltigt und eine Frau eine Klippe runtergestürzt. Dann ist er nach Deutschland gekommen ohne Pass und hat sein Alter natürlich, wie es Standard ist, als minderjährig angegeben und hat Maria vergewaltigt und getötet. Obwohl er bereits mindestens 22 war, laut einem Gutachten, wurde/wird er nach Jugendstrafrecht verurteilt. Komisch, das wird bei den Deutschen nicht so gemacht.

Was wirklich das allerekelhafteste ist, diese Beteuerungen, es tue ihm Leid und diese ganzen Ausreden. Ohne Worte..bei seinen vorigen Taten war er ja auch schon eine Vorbild für die Allgemeinheit.

Seine Heimat will diesen Untermenschen natürlich auch nicht mehr zurückhaben. Klasse. Also wird er hier ins Gefängnis gesteckt wo er 3000€++ im Monat für den Steuerzahler kostet, Anwalt und Gerichtskosten und alles gar nicht mitgerechnet.

Tja, und dann wundern sich Menschen warum solche Vereine wie die AfD entstehen. Ernsthaft?

Man sät was man erntet.

Zuletzt bearbeitet:
Tomislav2007 schrieb:
Hallo

Es ist leider die Normalität: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1587/umfrage/vergewaltigung-und-sexuelle-noetigung/

Von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung.
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung gab es schon immer, wie hat hier jemand vor ein paar Seiten geschrieben: "Frauenparkplätze gibt es nicht erst seit 2015."

Grüße Tomi

Das ist wieder so eine Relativierung, oder?
Ob die Zahlen im Gesamten steigen oder sinken spielt keine Rolle, wenn eine Gruppe von Tatverdächtigen stark überdurchschnittlich vertreten ist. Die Taten dieser Gruppe steigen leider von Jahr zu Jahr an. Deine Grafik zeigt vielleicht, dass deutsche als Tatverdächtige immer weniger werden.

2016-bayern-pks-sexualstraftaten-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mospider schrieb:
Deine Grafik zeigt vielleicht, dass deutsche als Tatverdächtige immer weniger werden.
Wie kannst du das an der Grafik erkennen, die Grafik unterscheidet doch gar nicht nach Nationalitäten ?
Ist das nur ein Bauchgefühl von dir oder glaubst du das Deutsche keine Zeit mehr für Vergewaltigungen haben weil Sie beschäftigt sind...
...mit anzünden von Flüchtlingsheimen
...mit verprügeln von Flüchtlingen
...mit Chips und Bier vor dem PC dumme Parolen schreiben
...mit brüllen von dummen Parolen bei noch dümmeren AfD/PEGIDA Veranstaltungen

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mospider schrieb:
Das kann ich tatsächlich nicht sehen.
Wieso lügst du dann und behauptest "Deine Grafik zeigt vielleicht, dass deutsche als Tatverdächtige immer weniger werden." ?

mospider schrieb:
Ich erkenne aber den Versuch die Gewalt zu relativieren.
Ich relativiere gar nichts, ich habe nur eine Statistik gezeigt aus der eindeutig hervorgeht das es von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung gab.

mospider schrieb:
Andere Bundesländer sind bei solch negativen Entwicklungen leider weniger auskunftsbereit.
Ist das noch eine Lüge oder nur Unwissenheit ? Es gibt öffentlich einsehbare Polizeistatistiken.

Grüße Tomi

Der einzige der hier lügt bist du. Ich habe "vielleicht" geschrieben, um den Versuch der Verharmlosung etwas entgegen zu setzen.
Die Grafiken und der Bericht sind allerdings Fakten. Wie willst du die als Lügen darstellen?

Hallo

mospider schrieb:
Der einzige der hier lügt bist du.
Womit soll ich gelogen haben ? Ich habe die Grafik nicht erstellt aus der eindeutig hervorgeht das es von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung gab.

mospider schrieb:
Ich habe "vielleicht" geschrieben, um den Versuch der Verharmlosung etwas entgegen zu setzen.
Was habe ich verharmlost ? Ich habe die Grafik nicht erstellt aus der eindeutig hervorgeht das es von 2001 bis 2016 kaum eine Veränderung bei den erfassten Fällen von Vergewaltigung und sexueller Nötigung gab.

mospider schrieb:
Die Grafiken und der Bericht sind allerdings Fakten. Wie willst du die als Lügen darstellen?
Ich weiß, im Gegensatz zu dir, zumindest das Bayern nicht ganz Deutschland ist.

Grüße Tomi

Mach dir nix draus Tomi, die besorgten Bürger habens nicht so mit Zahlen und Fakten. Da regiert die "gefühlte Wirklichkeit", die tatsächliche Wirklichkeit ist da Nebensache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben