Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

• CDU/CSU

Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

Stimmen: 14 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Schrammler schrieb:
Kurios sind nur die Querverbindungen in die Wirtschaft, das digitale Geschäft und in die nie neutralen öffentlich Rechtlichen, die direkter von der Politik kontrolliert werden.
Das mag sein, du glaubst aber hoffentlich nicht das sich das ändern würde wenn Die Linke oder AfD oder sonst wer an die Macht kommen würde ?
Da ist auch nichts kurios dran, alle Politiker haben sich schon immer der Medien bedient und das werden alle kommenden Politiker auch in Zukunft genau so machen, ob das gut oder schlecht ist steht auf einem anderen Blatt.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da hast du Recht, die Politiker nutzen die Medien doch nicht privat, die Politiker nutzen die Medien beruflich oder hast du Berichte in den Medien über Merkels Privatleben gesehen ? Abgesehen vom jährlichen Urlaubsschnappschuss.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
ähm es geht nicht um den nutzen, sondern um die aussage " was tut man nicht alles für Freunde?

Friede und Merkel sind nunmal befreundet, das sie privat befreundet sind, ist ihr Ding , geht keinen was an. aber wenn dann doch nach dem Motto " was tut man nicht alles für Freunde " ins Spiel kommt, kann man schon von Vettenwirtschaft reden ;)

@Olf:
Ich unterscheide zwischen Freundschaften und Zweckfreundschaften im beruflichen Bereich. ;)

Schön an dieser Art der Berichterstattung finde ich immer, dass man die Zusammenhänge des Systems Merkel besser erkennen kann.
Schröder dachte damals, dass ein paar Bild Interviews und die Glotze reichen um das Land zu regieren. Der glaubt's wahrscheinlich immer noch, wenn man seine dümmlichsten Meldungen und Sprüche dieses Jahr betrachtet. Merkel freundet sich lieber direkt mit der Oligarchin dahinter an, ebenso mit Liz Mohn (Bertelsmann, RTL und Co), packt Alice Schwarzer ins Boot (vielleicht hat die sich auch gleich selbst reingesetzt, der Steuerhinterzieherin scheinen Politik und Feminismus inzwischen völlig egal zu sein).. und beeinflusst dadurch Millionen von potentiellen Wählern, weil ihr die positive Berichterstattung sicher ist.

Interessant ist die Vorstellung, wenn man das weiter spinnt. Wenn z.B. Merkel beim wöchentlichen Kaffeekränzchen mit der Liz und der Friede äußert, dass man bestimmten CDU(/CSU)-Politikern z.B. in der Bild ein besonderes Forum geben sollte, weil die in der Karriereleiter nach oben müssten.. oder von der Bildfläche verschwinden sollten. ;)

Hallo

hotzenplot schrieb:
Friede und Merkel sind nunmal befreundet, das sie privat befreundet sind, ist ihr Ding , geht keinen was an.
Wer sagt dir das die beiden privat befreundet sind ? Man kann auch beruflich befreundet sein, eine Freundschaft ist nicht immer etwas privates.

Grüße Tomi

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Achso du würdest so jemand also in ein Land zurückschicken, wo auf ihn der Tod wartet?
Sehr human von dir. /s

Ich dachte in Europa wären wir mittlerweile ein bisschen weiter. Auch Kriminelle haben Menschenrechte. Scheinbar gilt das nicht für alle...
Ganz ehrlich, mir fielen für diese Subjekte noch ganz andere Bestrafungsmaßnahmen ein. Aber wir kennen ja deine Meinung, ist alles Schuld der Frauen. Wie sollen die armen Flüchtlinge auch nur zurecht kommen in dieser Welt, in der Frauen sich kleiden dürfen wie sie wollen?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Zitat von RfgsWlcm2k17 Beitrag anzeigen
Achso du würdest so jemand also in ein Land zurückschicken, wo auf ihn der Tod wartet?
Sehr human von dir. /s

Ich dachte in Europa wären wir mittlerweile ein bisschen weiter. Auch Kriminelle haben Menschenrechte. Scheinbar gilt das nicht für alle...

Genau so ist das. Wir haben uns von der Barbarei verabschiedet, und Schwerverbrecher werden dafür mit den vorhanden Mittel bestraft. Wem das nicht passt, der sollte mal seinen Kompass überprüfen.

Übrigens, ein Teil der Medien hyped ja die FDP richtig gut. Man will die unbedingt als 3. stärkste Kraft haben. Den Lindner, Minderleister und Schwätzer.

Ach so und es ist nicht barbarisch, Menschen zurück zu senden, wo sie vermutlich sterben werden für eine Strafe, die hier nicht ihren Tod bedeutet? Frei nach dem Motto " ich habs nicht gemacht, ergo bin ich nicht verantwortlich und was andere tun, geht mich nichts an".

Ich verstehe das Dilemma, was dahinter steht und es ist kein einfacher Sachverhalt und richtig/falsch gibt's dabei auch nicht wirklich. Aber genau das wird ja hier impliziert. Zurück mit den Verbrechern und wir stehen auch moralisch gut da. Bisschen simpel und einfach gestrickt.

Schrammler schrieb:
@Olf:
Ich unterscheide zwischen Freundschaften und Zweckfreundschaften im beruflichen Bereich. ;)
Und ich kennzeichne nicht jeden Sarkasmus, den ich hier rauslasse ;)

Mustis schrieb:
Ich verstehe das Dilemma, was dahinter steht und es ist kein einfacher Sachverhalt und richtig/falsch gibt's dabei auch nicht wirklich.

Das ist schon richtig.

Aber was z.B. bei dem Fall Maria L.? Der Täter hatte vorher in seiner Heimat bereits eine 12-Jährige vergewaltigt und eine Frau eine Klippe hinuntergestürzt, die knapp überlebte. Dafür wurde er eigentlich zu ~10 Jahren Gefängnis verurteilt, wurde aber irgendwie begnadigt und kam dann nach Deutschland, wo er Maria L. ermordete. D.h. unter normalen Umständen sollte er eigentlich noch in seiner Heimat im Gefängnis sitzen. Außerdem hat er sich als minderjährig ausgegeben, ein Gutachten hat ihn als mindestens 22 Jahre alt eingestuft. Trotzdem wird er nun nach Jugendstrafrecht verurteilt.

DerOlf schrieb:
Und ich kennzeichne nicht jeden Sarkasmus..

Oje ;)

Ich habe in meinen Ausführung etwas vergessen: Manche Politiker (zu denen auch Schröder zählte..) heiraten (oder schwängern, siehe Seehofer) einfach gleich Journalistinnen. So ist z.B. Lindner mit der stellv. Chefredakteurin von WeltN24 verheiratet. Eine klare Win-Win-Situation, wenn man sich die lindnerfreundliche Berichterstattung jenes Hauses ansieht und vor Augen führt, dass die Frau beim Kennenlernen und der Hochzeit "nur" Redakteurin bei der Zeit war..

Zuletzt bearbeitet:
Gehen die Unterstellungen und VTs wieder los?

@Tabantel
Ist das den Fakt mit den Vorwürfen aus der Heimat und war das vorher (!) den Behörden auch bekannt? und selbst dann stellt sich die Frage, darf ich einem Menschen Asyl verweigern wenn sein Leben in Gefahr ist und das Land, in dem er Asyl stellt, lehnt die Todesstrafe strikt ab? Einem hier lebenden Straftäter, der das selbe getan hat, gebe ich die Chance auf Rehabilitation und zu keinem Zeitpunkt hat er sein Leben verwirkt. Mit welchem Recht und mit welcher moralischen Begründung kann ich einem Schutzsuchenden das selbe Recht absprechen?

@Mustis,

Ach so und es ist nicht barbarisch, Menschen zurück zu senden, wo sie vermutlich sterben werden für eine Strafe, die hier nicht ihren Tod bedeutet? Frei nach dem Motto " ich habs nicht gemacht, ergo bin ich nicht verantwortlich und was andere tun, geht mich nichts an".

Also ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin nicht dafür Menschen, egal was sie gemacht haben, in Länder zurückzuschicken, wo der Tod auf sie wartet. Wir können sowas hier mit rechtsstaatlichen Mitteln handhaben.

Wer schwerste Verbrechen begeht, hat sein Gast- und Asylrecht verwirkt. Das ist die Meinung der Mehrheit der Deutschen:
https://de.statista.com/statistik/d...n-abschiebung-von-straffaelligen-auslaendern/

Warum sollte man jemandem Asyl gewähren, wenn er selbst auf Menschenrechte einen Scheiss gibt, zumal die meisten nicht geringste Chance auf eine Anerkennung des Asylstatus hätten? Zudem werden die deutschen Gefängnisse für die meisten Flüchtlinge wenig Abschreckungspotential haben. Es sollte schleunigst ermöglicht werden, dass der Strafvollzug im Herkunftsland statt findet. Die deutschen Gefängnisse sind voll genug. Sollen noch mehr Steuern verschwendet werden?

Es widerspricht aber dem Grundgesetz Deutschlands und dieses wird auch nicht durch eine Mehrheit der Deutschen ungültig. Es ist pure Polemik hier mit direkter Demokratie zu argumentieren. Eine Mehrheit der Deutschen ist auch für andere Dinge und bei entsprechender Berichterstattung wohl auch für ein Verbot von Oxan, Oxidan, Dihydrogenmonoxid oder Hydrogeniumhydroxid.

Zudem ist die Quellumfrage nur per Bezahlaccount auf Statista einsehbar. In diesem speziellen Fall wäre es aber durchaus interessant zu wissen, wer diese Umfrage geführt hat.

@Godde, dann habe ich deinen einleitenden Satz missinterpretiert, sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sheepshaver,

Du solltest dich echt mal fragen, ob du noch im Lot bist. Wir achten hier das Grundgesetz und die Menschenrechte, diese gelten auch für Verbrecher und sind unveräusserlich. Was die Mehrheit will interessiert hier nicht.
Und wie es mit drastischeren Strafen aussieht zeigen ja die US Gefängnisse.

@Godde
Du solltest zunächst mal an deiner Auffassungsfähigkeit zweifeln. Zudem äußerst bezeichnend, wie du den Willen der Mehrheit einfach so beiseite wischen willst.

Wo widerspricht das Grundgesetz dem Strafvollzug im Herkunftsland? § 53 ist es sicherlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben